Ein Neuer Alter aus NRW

  • Guten Tag erst mal,

    kurz zu mir: ich heiße Finn, bin 20 Jahre alt und wurde damals mit dem damaligen silbernen 8N von meinem Vater in den Kreißsaal gefahren, hab also schon zu frühster Stunde Kontakt fassen können ;) Letztes Jahr im August habe ich mich dann entschlossen mir selbst einen schwarzen TT 8N aus meinem Geburtsjahr zu kaufen. Seit dem begleitet er mich Treu in Alltag und Freizeit. Ich bin Architekturstudent, Film-, Design- und Uhrenenthusiast und übermäßig Autoaffin!8) Vorgänger war ein Champagner-Silberner Smart Roadster, der allerdings im Alltag etwas unpraktisch war!

    kurz zu meinem Auto: mein schwarzer 1.8T Audi TT 8N stammt tatsächlich aus diesem Forum und wurde von meinem Vater aufgetrieben, eine Dame verkaufte das alte Auto Ihres Vaters. Der Wagen ist in Top Zustand, einzeln Kleinigkeiten wie eine nur halb-laufende Sitzheizung, kaputte Standlicht Glühbirne, und ein knarzen an der rechten Türverkleidung bei lauter Musik müssten mal angegangen werden. Neue Felgen sind auf dem Weg, neue Anlage ist bereits verbaut!:thumbup:

    Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Finn und herzlich Willkommen hier,

    eine TTolle Geschichte die Dich mit dem TT verbindet.

    An den TT kann ich mich glaube ich noch erinnern, ich hatte damals glaube ich den Kontakt hergestellt zwischen der Dame und Deinem Vater.

    Das müsste doch dieser Vorgang gewesen sein, oder?

    Audi TT 8N Coupé von 1999, lfd. Nr. 18.770, 132kw, ca. 115t km

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit dem TT und hier bei uns.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Genau dieser ist es! Dann möchte ich mich noch einmal bedanken!

    Freut mich das es in Erinnerung geblieben ist, ich erzähle selbst gerne davon!

    Audi TT (8S) 2.0TFSI - Scubablau/ Rotorgrau

  • Tag Finn, hätte ich mal damals vor 20Jahren auch meine Frau mit nem TT in den Kreissaal gefahren, hatte aber keinen, lach.
    Vlcht hätte meine Tochter auch einen Spleen bekommen...
    Ich arbeite aber dran, an der
    TT-Infektion, WE will se mal fahren

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Tag Finn, hätte ich mal damals vor 20Jahren auch meine Frau mit nem TT in den Kreissaal gefahren, hatte aber keinen, lach.
    Vlcht hätte meine Tochter auch einen Spleen bekommen...
    Ich arbeite aber dran, an der
    TT-Infektion, WE will se mal fahren

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Was nicht ist, kann ja noch werden! 😜

    Audi TT (8S) 2.0TFSI - Scubablau/ Rotorgrau

  • hallo Finn,

    herzlich willkommen bei der 8N Truppe,

    irgendwie wird die 8n Gruppe immer größer,

    wird wohl an dem Modell liegen,

    werden uns wohl mal bei einer Ausfahrt sehen,

    gruss aus Düren

    Norbert

    Audi TT 8N - Roadster / S-Line - der letze aus der Serie

    Audi TT 8N - Coupe

  • Grüezi und willkommen Finn

    eine sehr tolle Familien-Geschichte!

    So muss das sein. Rechtzeitig mit dem Virus infiziert und nie mehr los geworden.

    Allzeit gute Fahrt und viel Spass.

    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Herzlich Willkommen auch von mir

    Ja der 8 N hat Sucht Potenzial ^^ und wir werden sehen wie sich der 8N als Design Ikone auf dem Klassikmarkt etabliert in Zukunft .

    Ich denke er wird sehr ansteigen aber niemals den Hype wie z. Bsp die Delta Integrale oder Porsche ( Luftgekühlt ) erreichen .


    Viel Spass damit und immer gut aufpassen


    Gruß

    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Nochmal Moin,

    Da hast Du Dir ein schönes GefährTT zugelegt und mit dem "Nagel im Kopf" bist Du hier genau richtig.

    Standlichter gehen beim 8N gerne und - mein Gefühl - oft kaputt. Habe kürzlich selbst meine Standlichter gewechselt und bin auf Empfehlung einiger User nun auf LED-Standlichter von der "Benzinfabrik" umgestiegen. Wenn Du die SuFu nutzt, findest Du hier auch den Thread dazu. Die Dinger kosten zwar eine Stange Geld, aber ich hoffe, dass sie auch deutlich länger halten. Bei Xenonscheinwerfern passt die Lichtfarbe auch m. E. besser zu den Hauptscheinwerfern.

    VG

    Bilder von meinem Dicken ...

    In this world nothing can said to be certain except death and taxes. (Benjamin Franklin)

    Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

  • Hallo, Finn,

    willkommen bei der TT 8N Bande mit deinem TTC!

    Und stehts gute Fahrt und viel Spaß mit dem gleichaltrigen Gefährt. Das ist echt eine besondere Geschichte.

    Der TT Virus ist zwar in gewisser Weise ansteckend, aber zum Glück eher mit positiven Erlebnissen verbunden.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Hallo Finn,

    herzlich willkommen bei den 8N Verrückten ;)

    Viele Grüße aus der Vordereifel rund um den Ring.

    Olli

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi TT 8N Roadster 1.8T - 179 PS - Bj 12/2001 - steppengras-perleffekt (oder einfacher: "green team") 8)

  • Gerne, würde mich freuen! ;)

    Audi TT (8S) 2.0TFSI - Scubablau/ Rotorgrau

  • Grüezi und willkommen Finn

    eine sehr tolle Familien-Geschichte!

    So muss das sein. Rechtzeitig mit dem Virus infiziert und nie mehr los geworden.

    Allzeit gute Fahrt und viel Spass.

    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    Danke danke! Autos faszinieren mich schon immer, gerade mit einem Design-Verbundenen Studium natürlich sowieso.^^

    Audi TT (8S) 2.0TFSI - Scubablau/ Rotorgrau

  • Das wäre natürlich super, hätte das Auto verdient!

    Gebe mir beste Mühe!;)

    Audi TT (8S) 2.0TFSI - Scubablau/ Rotorgrau

  • Nochmal Moin,

    Da hast Du Dir ein schönes GefährTT zugelegt und mit dem "Nagel im Kopf" bist Du hier genau richtig.

    Standlichter gehen beim 8N gerne und - mein Gefühl - oft kaputt. Habe kürzlich selbst meine Standlichter gewechselt und bin auf Empfehlung einiger User nun auf LED-Standlichter von der "Benzinfabrik" umgestiegen. Wenn Du die SuFu nutzt, findest Du hier auch den Thread dazu. Die Dinger kosten zwar eine Stange Geld, aber ich hoffe, dass sie auch deutlich länger halten. Bei Xenonscheinwerfern passt die Lichtfarbe auch m. E. besser zu den Hauptscheinwerfern.

    VG

    Danke für den Tipp! Kann man die denn verhältnisweise "einfach" selbst wechseln?

    LED finde ich grundsätzlich Interessant da ich aber (leider!) kein Xenon habe wohl eher unpassend... :/

    Audi TT (8S) 2.0TFSI - Scubablau/ Rotorgrau

  • Hallo, Finn,

    willkommen bei der TT 8N Bande mit deinem TTC!

    Und stehts gute Fahrt und viel Spaß mit dem gleichaltrigen Gefährt. Das ist echt eine besondere Geschichte.

    Der TT Virus ist zwar in gewisser Weise ansteckend, aber zum Glück eher mit positiven Erlebnissen verbunden.

    Danke, definitiv! ;)

    Audi TT (8S) 2.0TFSI - Scubablau/ Rotorgrau