Beiträge von TT Rekingen

    Nein. Wenn dann der Sturz. Aber auch das kann man durch Markierungen umgehen beim 8N.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bin Perfektionist mag nicht mit Markierungen arbeiten das Ergebnis ist mir zu ungenau in diesem Fall . Da es niemals zu 100% wieder passt .

    Aber das entscheidet jeder für sich wie genau er darauf wert legt .

    Keine Ahnung was du da für ne fertige Bude hast die nur noch ein paar Hunderter wert sein soll.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der TT ist nicht fertig :) aber ein Serien TT 8N FWD wird weit unter dem Wert des Quattro gehandelt .

    Ich gebe Dir recht wenn man nur die reinen Materialkosten rechnet ist es rentabel . Das teuerste hier ist die Arbeitszeit ( die ist im Moment nicht kalkulierbar )

    Aber egal zurück zum Thema passiert es öfter das sich die Ölpumpe verabschiedet in Form von gebrochener Welle bzw Schraube zum fixieren des Zahnrades ?

    Ob sich das lohnt kann man so einfach nicht sagen. Wenn der Motor ohne Öldruck betrieben wurde dann sind Ölpumpe und Kettenspanner wohl das kleinste Problem. Ich würde als erstes mal alle Pleuel und Hauptlager öffnen und sichtprüfen und dann weiter sehen. Wenn da schon Fresser aufgrund von Mangelschmierung sind, ist ein gebrauchter AT Motor sicher die günstigere Alternative.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wird morgen geprüft aber auch nur Spanner und Ölpumpe plus Arbeitszeit übersteigen rein realistisch schon den Wert des Fahrzeuges . Wenn der ZR schon runter muss sollte der natürlich auch gewechselt werden .

    Das summiert sich leider ja alles .


    Bei einem AT Motor ( außer ein Revidierter ) fährt die Unsicherheit leider auch immer mit :)

    Das mit der Presse als unbedingt notwendig stimmt so nicht, diese wird ja durch das Radlagerwerkzeug ersetzt. Mit der Presse geht das natürlich gut und sicher, jedoch muss dann der ganze Achsschenkel raus, dass will min mit dem Werkzeug vermeiden.

    Das kann ich verstehen da so die Spur nicht neu eingestellt werden muss .


    Habe keine Erfahrungen mit diesen Abziehern aber ein Kollege hat es bei einem Polo 6n gemacht und es hat funktioniert .

    Die Abzieher stammten von Ebxx

    Da musst du wohl die Werkstatt fragen die da kurz vorher dran war wie das sein kann.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das habe ich gemacht :) Aber leider ohne Erfolg da die natürlich keine Schuld anerkennen . Zumal die Reparatur nun sehr Kostspielig wird .


    Normal müsste der TT zu Audi Vertragswerkstatt zurück das sie den Schaden beheben können ( wegen der Kostenübernahme ) . Der Kunde hat aber das Vertrauen zur Werkstatt verloren somit mich gebeten wieder den Motor in Ordnung zu bringen .

    Der TT ist einer aus 1998 mit 114 TSD auf der Uhr . Ist es rentabel diesen Aufwand zu betreiben für einen FWD ? Die Wertsteigerung wird sich wohl in Grenzen halten die nächsten Jahre .

    Wie ihr wisst liebe ich die 8n und bin nicht wirklich objektiv :)


    Danke schon vorab für Eure Meinungen

    Hallo


    Habe gestern einen TT 8N bekommen in die Garage mit Probleme ( Rote Öllampe ) Als ich die Ölwanne geöffnet habe lag der Spanner wie auch das Zahnrad darin .


    Hat das schon mal einer hier erlebt ? In meiner Tätigkeit habe ich bestimmt schon mehr als 100 1.8T in der Werkstatt gehabt aber das noch nie erlebt .

    Der Kunde berichtete das die Ölpumpe und Öldruckgeber vor ein paar Tagen bei Audi gewechselt wurde wegen des Öldruckfehlers ( leider ohne Erfolg )

    Außer vielleicht ein Materialfehler an der Pumpe kann ich mir das nicht erklären .


    Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen



    Gruß Ralph

    Guten Morgen


    Es ist eine Presse nötig am besten in einer Werkstatt aus und einpressen lassen .

    Es kostet nur kleines Geld oder eventuell nur einen Beitrag in die Kaffeekasse



    Gruss aus der Schweiz

    Hallo gibt es noch bei Audi NEU zu ordern . Auch im 1.2.3 noch neu zu bekommen die Deckel



    Gruss Ralph

    Hallo zusammen,


    habe das "Spezial-Gleitmittel" von VW bestellt. Die Flasche hat vorne eine Spitze und eine Bürste liegt bei. Was soll ich damit? Ich bin davon ausgegangen, dass ich ein wenig Mittel auf einen Lappen spritze und dann die Dichtungen entlang fahre... :roll:

    Habe das immer einmassiert in die Dichtung ( Hatte aber niemals eine Bürste dabei :) ) Die Dichtungen werden sehr weich und geschmeidig damit . Ist bissi Arbeit aber lohnt den Aufwand




    Gruss


    Ralph

    Herzlich Willkommen auch von mir


    Ja der 8 N hat Sucht Potenzial ^^ und wir werden sehen wie sich der 8N als Design Ikone auf dem Klassikmarkt etabliert in Zukunft .

    Ich denke er wird sehr ansteigen aber niemals den Hype wie z. Bsp die Delta Integrale oder Porsche ( Luftgekühlt ) erreichen .



    Viel Spass damit und immer gut aufpassen



    Gruß


    Ralph

    Ich denke Dani die Zeit ist einfach noch nicht reif um deinen Roadster abzugeben .


    Leider macht auch Corona nicht halt vor dem Automarkt ! Ich habe hier einige Fahrzeuge die durch die Krise nicht gebracht oder abgeholt werden können .

    Auch in der Werkstatt bei mir ist es ein wenig ruhiger geworden bedingt durch die Krise .

    Wenn dieser Spuk vorbei ist wird sich der richtige Käufer für deinen schönen Roadster finden da bin ich mir sicher . Doch im Moment kauft diese Käuferschicht nicht sondern generiert durch Verkäufe selbst Kapital .


    Wie schon gesagt mache ein You Tube Video und stelle es online . Da sind die Chancen am besten .


    Wünsche Dir viel Glück und nicht verramschen deinen Roadster es gibt nicht so viele Quattros in dieser Kombi ( meistens FWD) und selten welche die so gepflegt wurden .


    Hätte ich Platz würde ich ihn selbst kaufen aber mit im Moment 5 TT 8n plus Projektfahrzeuge ist einfach eine Grenze erreicht . Und um ihn auseinander zu reißen um einen Leistungsstarken Motor zu verbauen ist er zu schade .


    Gruß aus dem Aargau


    Ralph