Was lange währt ...

  • Hallo,

    danke für die unkomplizierte und schnell Aufnahme.

    Ich bin der Jürgen und gehöre zur Generation 60 Plus.

    Mein erstes selbstverdientes Geld legte ich in einem Ferrari Berlinetta an. Aufgrund fehlendem Mindestlohns zu jener Zeit und brutaler Ausbeutung örtlicher Grossgrundbesitzer war die Modellauswahl allerdings begrenzt. Trotzdem zahlte ich den Kaufpreis von 1,90 DM schon damals in Bar. Auto hab ich auch nie verkauft.

    Mitte der 70er Jahre folgte auf die Kreidler der erste Käfer. Das war der Anfang.

    Über u.a. 2 CV, Citroen DS, Käfer Cabrio, VW Bus T2, VW Porsche, Porsche 924, 968 (hab ich leider verkauft) BMW Z3 Coupe, Z4 Coupe, Opel Speedster ( fahren ist geil, intakte Bandscheiben ein muß) bin ich jetzt altersgerecht bei einem Alfa Stelvio angelangt. Ein- und Aussteigen vollzieht sich - auch unter Beobachtung - in eleganter Weise und der Enkel kann auch mal mit.

    Damit könnte man es doch belassen... oder?

    Aber das Leben muss doch noch etwas spannendes bieten, bevor die Frage auftaucht: ist es die Sitzheizung oder bin ich schon inkontinent.

    deshalb:

    Alter weißer Mann sucht Audi TT 8n Coupe.

    Gruß und habt Spaß...

    Jürgen

  • guten Morgen Jürgen,

    Herzlich wilkommen in der Gruppe der 8N !!!

    Das durchlesen Deiner Vorstellung ist ein Genuss, konnte mir das grinsen nicht verkneifen!!!

    Hoffe du findest einen tollen 8n der deinem Alter entsprechend gut in Schuss ist.

    Bin auch schon ü60 und habe auch lange gesucht bis einer der ersten Generation mir zusagte.

    Irgendwie passen die neueren Modelle nicht so gut zu mir.

    Wünsche dir viel Erfolg bei der suche

    gruss aus Düren

    Norbert

    Ps. die 8n Gruppe wird immer größer

    Audi TT 8N - Roadster / S-Line - der letze aus der Serie

    Audi TT 8N - Coupe

    • Offizieller Beitrag

    Herrliche Vorstellung Jürgen, willkommen hier!

    Evtl. hätte ich das eine Idee, siehe angehängtes Foto, bei Interesse weitere Infos.

    VG André

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen.

    Rhein Main Gebiet habe ich irgendwo gelesen?

    Dann ist die Gruppe Rhein Main Neckar für dich vielleicht interessant.

    Gibt auch regelmäßig Stammtische im Raum Wi - F - GG

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Hallo Zusammen,

    bin schon positiv überrascht von der freundlichen Unterstützung und den Hinweisen.

    Stammtisch gerne, wenn ich denn mal einen besitze.

    Danke...…

    Gruß.

    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Zum Kennenlernen geht es auch ohne tt aufm Stammtisch 😉

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Grüezi und willkommen Jürgen

    eine bewegte und interessante Fahrzeug-/Lebensgeschichte - wahrhaft ein Genuss!!

    Das Angebot ist reichhaltig - gute und gepflegte 8N leider immer rarer.

    Die Suche mit der entsprechenden Geduld zahlt sich hoffentlich auch für dich aus.

    Was für Vorstellungen hast du genau (Motor / Farbe / Ausstattung / Budget)?

    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hallo Dani,

    Zustand geht vor Ausstattung. Motor 180 PS , gerne auch in Rot, keine Bastelbude.

    gerne auch Entwurf ohne Spoiler...…

    Preis bis 6000 Euro Pflege- und Wartungszustand entsprechend. Sollte aber realistisch bleiben...

    Gruß.

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    gehört der Rudolph Spider deines Avatas auch zu deinem Fuhrpark ?

    Wenn ja, ist der noch Käfer basierend und Subaru betrieben oder schon die Audi Doppelquerlenker-Variante ?

    Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche

    Gruss Jochen

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Hallo Jürgen,

    gleichwohl ich erst 50+ bin, deckt sich Deine automobile Historie zum Teil mit meiner!

    Gerade die Anfangsjahre sind deckungsgleich!

    Käfer aus 1972 (HardTop:)), anschließend ein T2 damals über VEBEG vom DRK bezogen!

    Mit dem Wusch nach einem TT8N bleibst Du deiner exclusiven Fahrzeughistorie treu!

    Willkommen, hier wird Dir geholfen!

  • Hallo Jürgen,

    gehört der Rudolph Spider deines Avatas auch zu deinem Fuhrpark ?

    Wenn ja, ist der noch Käfer basierend und Subaru betrieben oder schon die Audi Doppelquerlenker-Variante ?

    Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche

    Gruss Jochen

    Hallo Jochen,

    Respekt.. ist ja nicht gerade häufig das Auto. Vom Rudolph Spyder C sind wohl nur 6 gebaut worden.

    Hat eine Käfer Vorderachse aber den Audi AEP 1,8T Motor. Ist ein Auto für die besonderen Momente des Lebens..

    Gruß und Danke für die nette Begrüßung.

    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy123 (9. Mai 2019 um 10:44)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martina,

    komme aus Eppstein/Ts.

    Gruß

    Jürgen

    😂😂😂

    Martina und ich auch!!!! Vockenhausen

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

    • Offizieller Beitrag

    😂😂😂

    Martina und ich auch!!!! Vockenhausen

    ...da ist ja jetzt schon fast unheimlich. :D :lol:

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Hallo Jürgen,

    herzlich willkommen beim TTOC :) TT 8N suuuuper!!!

    Sehe schon, die Integration in die Regionalgruppe RMN ist schon in bestem Gange .............

    Freu mich aufs Kennenlernen!!

    Viele Grüße

    Oliver

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi TT 8N Roadster 1.8T - 179 PS - Bj 12/2001 - steppengras-perleffekt (oder einfacher: "green team") 8)

  • Hallo, Jürgen,

    auf dem Weg zu einem Vertreter der 8N-Bande schon mal 'Willkommen' hier im Forum.

    Bei soviel Benzin in der Lebensgeschichte scheint die Weisheit in gewisser Weise mit dem Alter auch gereift zu sein: Ein TT der ersten Generation soll's sein!

    Na, wenn du da nicht fündig wirst … Viel Erfolg bei der Suche und noch mehr Glück und Spaß mit dem Ergebnis!

    Vielleicht möchtest du schon mal mit einem TT 8N in 1:18 üben? Da hätte ich noch was unter 'Biete'. Na ja, nicht für 1,90 DM ... ;)

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Moin Moin Jürgen und herzlich Willkommen hier!

    Was für eine geniale Vorstellung! Habe Tränen gelacht und war wirklich erstaunt über eine solch schöne Fahrzeughistorie! 8|:thumbup:

    Da gesellt sich ja dann wohl demnächst ein zeitloser Klassiker hinzu. Viel Erfolg bei der Suche; auf das du ein passendes SchäTTzchen findest.

    Lieben Gruß, Sven - Der HobbyfoTTograf

    TTR 8j - 03/'14 - 2.0TFSI - DSG - quattro - Scubablau - 2x s-line - Xenon - MR + H&R - 19" BBS - E-Sitze - Leder/Alcantara schwarz - MuFu Lenkrad + Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste