Beiträge von TTegu

    Vielen Dank für die Antworten:thumbup:


    @Jürgen - es ist kein Sammler, aber ein echter Liebhaber mit der nötigen LeidenschafTT.

    Und ja, er hat mir tatsächlich alle meine Audi-Utensilien abgekauft.


    @Olaf - tja, wirklich schade. War doch eine TTolle Zeit bei den vergangenen Ausfahrten in den Schweizer-Alpen.

    Es hat ja einigen Zuwachs hier im Forum/Club von Schweizern gegeben, vielleicht ergreift einer die Initiative.


    Selbstverständlich habe ich den neuen Besitzer auf den Club und das Forum hingewiesen - Ehrensache!!


    Megges - einmal vom ABARTH-Skorpion gestochen und du wirst den Virus nicht mehr los - unser fünfter ABARTH wird wohl schon bald in unserer `Familienbande` Einzug halten;)


    Verrückte Leidenschaft eben...


    Alles Gute!


    Dani

    Nun ist es an der Zeit, dass ich mich hier von Euch verabschiede.


    Mein TT und die ganze Sammlung an Utensilien ist verkauft und geht in die Region Vierwaldstättersee in die Hände eines TT-Liebhabers.

    Gut so - der neue Besitzer freut sich riesig.


    Noch ein zwei Worte zum Warum - nach einigen tragischen Schicksalsschlägen im Bekanntenkreis sehe ich gewisse Dinge nun mit anderen Augen.

    Kommt hinzu, dass nach der TFSI-Tragödie um meinen A1, wohlgemerkt in der Garantiezeit, mein Vertrauen in die private Schweizer-Vertriebsgesellschaft der vier R.... nachhaltig geschädigt ist.


    (edit) Als Nicht-Schrauber, aber zur Perfektion neigend, standen die jährlich anfallenden Kosten, für ein , altes Auto`, in keinem Verhältnis mehr zu den gefahrenen Kilometern.

    Mein TT betrachtete ich immer als Hobby und Leidenschaft und das darf auch was kosten. Dies war und ist mir absolut bewusst.


    Der 8N ist und bleibt für mich das Auto schlechthin - die Entstehungsgeschichte, die Qualität der Innenausstattung und das einzigartige Design ist und bleibt wohl unerreicht.


    Das Leben und die Leidenschaft geht weiter!


    Seit Juli 2017 bin ich zusammen mit meinem Sohn aktiv Mitglied im ABARTH-Club Bavaria. In unserer ,Familienbande` sind bis heute vier kleine Rennsemmeln angemeldet und der Fünfte wird wohl bald folgen;) Leidenschaft pur oder einfach verrückt!!


    Wer sich einen Einblick in unsere jährlich stattfindende ABARTH-Tour (Vater&Sohn) machen will dem sei dieser Link ans Herz gelegt (ab Post 89).


    Dem TT Owners-Club und den aktiven Forumsteilnehmern hier wünsche ich an dieser Stelle alles Gute und lebt eure LeidenschafTT weiter aus!

    So ein Forum bringt Menschen zusammen, die sich vermutlich sonst nie kennen- und schätzen gelernt hätten.


    Speziellen Dank an Claudio (Initiant der Schweizer Gruppe), Ralph und alle Anderen die ich anlässlich einigen Ausfahrten kennen lernen durfte:)


    Sollte euch in Zukunft ein ABARTH-Fahrer, vielleicht auf einer Pässetour, freundlich grüssen, so könnte ich das vielleicht gewesen sein.


    Ich werde das Geschehen hier im Forum in Zukunft als stiller Mitleser weiterhin verfolgen.


    Ciao, Servus und auf Wiedersehen

    Dani

    So nun ist es seit heute Morgen auch amtlich - die MFK Prüfung wurde wie erwartet ohne Probleme bestanden.

    Der TT steht wirklich in einem sehr gepflegten Zustand da.


    Nach diversen und guten Gesprächen habe ich mich von meinen Wunschvorstellungen betreffend der

    Preisgestaltung verabschiedet. Alles weitere dazu in den Kleinanzeigen.


    Danke Ralph, auch nochmals an dieser Stelle, für deine Unterstützung!


    Grüsse - Dani

    Grüezi und willkommen Finn


    eine sehr tolle Familien-Geschichte!

    So muss das sein. Rechtzeitig mit dem Virus infiziert und nie mehr los geworden.


    Allzeit gute Fahrt und viel Spass.


    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    Grüezi und willkommen Philip


    Gratulation zu deiner Entscheidung - nun mein TT steht aktuell zum Verkauf;)


    Viel Erfolg bei deiner Suche!


    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    Update - heute beim Mechaniker meines Vertrauens noch die letzten Arbeiten vor der MFK-Prüfung (TüV) am kommenden Freitag 24. April erledigt


    - Alles in Ordnung:)


    edit: Heute 24.04.2020 die MFK (TüV) ohne Beanstandung erledigt / KM 124`024 / PDF aktualisiert.


    Habe mich nach diversen Gesprächen von meinen Wunschvorstellungen verabschiedet.

    Damit ist nun auch die Frage aller Fragen `was ist dein letzter Preis` geklärt


    sFr. 13`500.-- (nicht mehr verhandelbar) - bis nächsten Freitag 24.04.2020 hier im Forum exklusiv;)


    Also - wer zuerst kommt.....


    Bleibt gesund!


    Dani

    Grüezi und willkommen auch von mir Tim.


    21 und schon ein RS - Respekt!

    Allzeit gute Fahrt und Grüsee us dr SchwiiTTz - Dani

    Grüezi und willkommen Basti


    Gratulation zu deinem Entscheid!


    Viel Erfolg beim Schrauben, das mit der Zulassung klappt auch noch, bestimmt.


    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani