Beiträge von Teddy123

    Hallo,

    Problem gelöst. Habe doch keinen Prototyp..

    Tatsächlich sind meine eingebauten Gasfedern 1 cm kürzer als die im Handel erhältlichen. Da ich aber zunächst nur eine Seite gelöst habe und diesen austauschen wollte wurde die Ausladung der Heckklappe durch den andere kurzen Dämpfer begrenzt. Nachdem ich beide gelöst habe ging die Heckklappe um die notwendigen cm weiter auf und der Tausch war erledigt.

    Danke an die Unterstützung.

    Gruß

    Jürgen

    Hallo, Christian,

    die Länge ist beim Standarddämpfer zwischen 403 und 405 mm. Der eingebaute Dämpfer hat 390mm (scheint übrigens noch der Originale zu sein) hat aber eben die gleiche Ersatzteilnummer wie die angebotenen im Internet.. und auch die Heckklappe lässt sich zur Befestigung nicht weiter öffnen. Und bei ca. 620 N ist mit zusammendrücken auch nichts zu machen.

    Hab in der Vergangenheit bei anderen Autos problemlos die Dinger gewechselt.

    Gruß.

    Jürgen

    Hallo,

    ich häng mich hier mal ran...

    Ich habe nach Nummer 8n8827552 zwei Stabilo Dämpfer gekauft. Diese werden als passend verkauft. Bei der Montage sind diese aber 1 cm zu lang. Der bisher eingebaute mit gleicher Nummer ist eben um 1 cm kürzer. Drücken lässt sich da beim Einbau nichts und ist wohl auch nicht sinnvoll. Audi liefert die Teile wohl nicht mehr ... Kennt das Problem jemand....

    Bin etwas ratlos....

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Jürgen

    Niemand hat geschrieben, dass die Toten in Hanau ihn nicht berühren. Ich halte nur dieses Forum für das falsche Medium. Das kann man teilen oder nicht. Ich denke nur es ist legitim, in einem Autoforum die Kommentierung aktueller Tagesgeschehen zurückzustellen. Denn wo fangen wir an wo hören wir auf?


    Von meiner Seite ist damit alles dazu gesagt.

    Ich kann mich dieser Ansicht nur anschliessen.

    Für politische Statements -Meinungsbekundungen oder ähnliches gibt es andere Foren. Hier geht es um den Audi TT.

    Dass man eine solche Tat wie in Hanau nur verurteilen kann ist dabei selbstverständlich.

    Hallo Robert,

    es sind die Befestigungen links...

    Problem sind m.E. die Metallklammern welche fest sitzen. Wenn du beim Abbauen etwas verkanntest reisst die Befestigung dieser Klammer an der Verkleidung ab. Ist wohl nicht konstruiert um es zu wechseln.

    Bei den Preisen bei Audi werde ich mir überlegen hier etwas zu kleben.

    Eventuell basteln...mit Verschraubungen sollte man das Klappern in den Griff kriegen.


    Nachdem ich allerdings jetzt ohne klappernde Heckverkleidung rumfahre ist es ein völlig neues Fahrerlebnis.

    Gruß.

    Jürgen

    Hallo,

    ich befürchte wenn die politische Entwicklung in Deutschland so weitergeht, erübrigt sich die Diskussion über Sportwagen wie ein Audi TT, denn Sportwagen benötigt nach Meinung herrschender Schichten kein Mensch...


    Vom Melkus gab es glaube ich im sozialistischen Paradies ca. 110 Stück.

    Das verkraftet auch Greta..

    Hallo,

    nachdem ich aktuell einen Audi TT erworben habe benötige ich dringend !!!! ein Originalradio.

    Verbaut ist ein Japanisches Bling Bling (Pioneer) dadurch geht die Klappe nicht zu und ich habe ständig das Ding im Blick.

    Ich denke laut Originalbedienungsanleitung war mal ein Chorus 2 verbaut.

    Wer also eins abzugeben hat , ich suche eins.

    Gruß und Danke.

    Jürgen

    Hallo,

    die Suche ist beendet. Jedenfalls für ein komplettes Auto.

    Habe einen 2002 in perl-schwarz aus zweiter Hand erworben.

    Bis auf ein Pioneer Radio alles Original.

    Thema kann geschlossen werden.