• Mir gefällt die 3.2er Schürze auch und der große Flügel. Hat jemand Erfahrung mit den Anbauteilen vom Netz für den Spoiler hinten ?

    würde dir zu nem gebrauchten original Spoiler raten, hin un wieder bekommst einen guten um die 200€

    mit Glück in wagenfarbe, wenn nich, ich hab 2021 fürs lackieren & montieren knapp 220€ bezahlt, ist also noch *günstig* der grosse Spoiler ;)

    Region hann0ver

    TTCQ MK1
    2001 / BAM

    S-Line

    Avus-Silber
    rotes Leder
    Aluschaltknauf
    2.Hand
    etc. 8o

  • So Fazit : meine V6 Stoßstange mit den beiden seitlichen Waben Einlass Gitter und das untere mittlere Gitter, also drei Teile unlackiert haben mich ca. 1150€ gekostet! Dazu kommen noch was ich nicht wusste danke an Miguel !

    Die beiden seitlich innen liegenden Befestigung schienen mit nochmals 22 €!!

    Gekauft über VW von Audi Tradition!!!!

    Den kühler Grill wollte ich von meinem 2002 übernehmen! Ich habe einen TT 8n Sline mit dem Aluknauf den Sline Einstiegleisten und das perforierte Leder Lenkrad vom Werk aus !

    Bestellt ist der Heckspoiler in V6 Optik,ein GFK Bauteil von eBay den ich für 110€ gekauft habe! Der erste der mir geliefert wurde war kaputt!! Der zweite der mir geliefert wurde war eine Frittentheke vom 8j TTs , der auch im übrigen kaputt war !! Und jetzt hoffe ich auf dem dritten Anlauf das der wenigstens in Ordnung ist! Wenn nicht, hole ich mir den fertigen Carbon Spoiler für 150 Euro! Der wird wenigstens von außen aus Carbon und Fertig versiegelt sein und nicht wie der andere aus GFK unlackiert!

    Danke für's lesen und ich halte euch auf dem laufenden.

    Bis bald

  • Schon eine stolze Summe. Wenn die Stoßstange lackiert und montiert ist, ist das Geld sicher schnell vergessen :)

    Hinter die seitlichen Kiemen kommt eigentlich auch noch jeweils ein Gitter/Abeckung. Und es gibt auch eine leicht geänderte Luftführung für den Ladeluftkühler. Habe ich aber beides auch nicht montiert. Luftführung habe ich die originale etwas bearbeitet damit der Ladeluftkühler optimal angeströmt wird. Und die Abdeckungen für die Kiemen habe ich noch im Keller liegen aber nie montiert.

    Was ist das genau für ein Spoiler? Eine Carbon Verlängerung für den originalen? Im Stil des S-Line/V6 Spoilers?

  • Miguel Moin!

    Ja für die kleinen seitliche Abdeckung bin ich nicht bereit 60€ zu zahlen! Da werde ich Universal Waben nehmen was reinbasteln oder ein Freund druckt mir was mit dem 3d Drucker! Schade, das du nicht bei mir in der Nähe wohnst! Hätte mir die kurz geborgt um maße zu nehmen das wäre perfekt. Bei dem Luft Einlass werde ich das auch irgendwie basteln wie du das gemacht hast und zu guter Letzt ist das wie einer schon in einem Bild hier gezeigt hat, einfach eine Spoiler Verlängerung die nachher auf die originale aufgeklebt wird im V6 Stil!

  • 60€ wären mir die Teile auch nicht wert. Die Teile grob ausmessen ist kein Problem aber sobald es genauer werden soll wird’s schwierig. Kann dir aber ein paar Fotos zukommen lassen wenn das hilft.

  • Andal diese Blenden die wir meinen sitzen seitlich hinter den Kiemen! Da musst du schon von Seite genau rein schauen um die zusehen! Effektiv sieht man vielleicht 2x10 cm von den Blenden! Da lege ich persönlich nicht viel wert darauf! Aber das ist nur meine Meinung! Sollten die beiden zusammen 20€ kosten würde ich die kaufen!

  • Ich hab mir weiße Frontblinker gekauft - da wusste ich nioch nicht, dass dafür die Stoßstange raus muss. Und nun drhet sich das Gedankenkarussell - wenn ich ja eh alles abbaue, vielleicht bau ich gleich noch um....

    Daniyel: jetzt biste schon so weit gegangen mit der Stoßstange, da würde ich die 60 Euro nicht sparen - meine Meinung.

  • also 1200-1500€ gehe ich echt nicht mit bei den Stoßstangen. Dann ist sie meistens nicht mal in Wagenfarbe also schleifen und lackieren. Ich weiß von zwei da waren die Düsen noch defekt, gerissen und geklebt und das gleiche bei der Stoßstange. Dann kauf ich mir lieber ein neues IPAD oder einen Computer oder was anderes. Vom Urquattro kostet eine Stoßstange 500 finde da mal den Fehler!

  • Moin, DeTTmolder nein bin ich noch nicht !

    Wahrscheinlich erst im Frühjahr?!? Mal sehen wie ich es mit dem lackieren schaffe ! Da ich keine Garage habe und ich immer zu meinen Kumpel fahren muss erschwert es die Sache zusätzlich! Ich fahre mein TT nicht im Winter deswegen sind auch Sommer reifen drauf! Was auch ein kleines Problem mit sich bringt!

    Wie schon gesagt wahrscheinlich erst im Frühjahr!

  • Meine geplanten Maßnahmen für 2023:

    - Einbau des Motors in den Roadster

    - Umbau auf 5/112 Lochkreis
    - Passende legale Tiefbett Felgen finden
    - Neue Heckklappe mit Spoiler montieren

    - Neue Türverkleidungen zusammenbauen und verbauen

    Man kann nie genug TT´s besitzen. greenflag yellowflag

  • Moin, suche nach einer leiseren Auspuffanlage bzw. nach einer Firma die meine Anlage entsprechend leiser machen kann. Wünsche einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr, Klaus.

    Audi TTR, 05/2000. Nimbusgrau Perlefekt Grün. 9 + 10 x 18. 358,5 PS - 490 NM.

    Audi S3 02/19 Daytonagrau.

    Buell M2

  • gewünschte Ziele in 2023 wären :

    - alle Änderungen im Roadster tüv´n
    - das Coupe motortechnisch überholen
    - beim Coupe den Turbo-Swap mit allen dazugehörigen Umbauten erledigen
    - endlich mal mit dem einen oder anderen Fahrzeug auf Treffen fahren

  • Hat jemand am Cabrio einen Alu Schaltknauf und kann mir sagen ob der im Sommer sehr heiß wird?

    und kann mir jemand sagen ob das Handschuhfach Quattro Sport anders innen ist, oder ob das nur das Emblem ist?

    Fahre ich und ich habe keine Probleme. Sinnvoll ist beim abstellen das Dach zu schließen da in der Kiste sonst gefühlt alles anfängt zu kochen!

  • Bei mir steht nix weiter an…

    - Satz RS6 Felgen 9x19 ET38

    - neue QS Gitter Stoßstange unten

    - neue original Pedale

    - neue original Fußstütze

    - FIS nochmal neu > FA Domhöfer

    - Ersatz Lenkrad Mokassin neu

    Denke das ist überschaubar!