Hallo, das Grundgestänge gibt es aktuell bei Tradition im Sale.
Beiträge von DeTTmolder
-
-
Hallo,
auf einem Bild habe ich im Bereich der MIttelkonsole eine Art USB-Anschluss/ SD-Cardreader gesehen - kann mir jemand sagen ob es das bei späteren 8N als Ausstattung gab? Das ganze sitzt dort, wo regelmäßig der Becherhalter montiert wird. Leider kann ich das Bild nicht hochladen, da das Format nicht unterstützt wird.
-
Herzlich Willkommen,
bei der Reparaturkostenversicherung gilt zu prüfen ob die das Auto noch in Deckung nehmen - es gibt durchaus Versicherer die eine zeitliche Begrenzung haben ( bis 6 oder 8 Jahre nach Erstzulassung) und darüber hinaus einen Neu für Alt-Abzug vornehmen (über 100.000 km = 40 % Erstattung bei Teileaustausch). da ist dann zu überlegen ob man sich die Kosten spart. Beispielhaft:
Für welche Fahrzeuge lohnt sich der ReparaturKostenSchutz?
Die Absicherung gegen Reparaturkosten lohnt sich prinzipiell für alle Fahrzeuge nach Ablauf der Herstellergarantie. Diese Voraussetzungen gelten für den ReparaturKostenSchutz:
- Fahrzeugart: privat genutzte Pkw und Wohnmobile bis 3,5 t Gesamtgewicht
- Motorleistung: bis 170 kW
- Kaufpreis: bis 100.000 EUR
- Fahrzeugalter: nicht älter als 6 Jahre
- Gesamtlaufleistung: bis 140.000 km
Ab einem gewissen Fahrzeugalter steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert übersteigen. Deshalb endet der ReparaturKostenSchutz mit einer erreichten Laufleistung von 180.000 km automatisch.
-
Es gab mal einen Reparatursatz bei Audi Tradition, ich befüchte der wurde aber aus dem Prigramm genommen. Ggf. eine funktionierende gebrauchte Klappe kaufen und umbaune, was nicht funktioniert.
-
Gibts da was mit ABE, bei originalen 17ern?
Hallo, bei H&R kann man sich das Gutachten angucken - dort wurden alle gängigen Rad-/Reifenkombinationen mit den Distanzstücken bis 30 mm und den damit verbundenen Auflagen aufgeführt.
-
-
Moin, aktuell fahre ich meinen auf Felgen mit den Maßen 8x18 ET 35 auf 225/40/R18. Vorne 10mm Spurplatten und hinten 15mm. Die neuen Felgen haben eine ET von 30.
Es handelt sich bei den neuen um Keskin KT22.
Ergibt ET 20 Vorne ET15 Hinten, glaubt ihr das passt ohne Karosserieumbauten?
Bilder von ähnlichen / gleicher Konfiguration würde mir helfen.
Viele Grüße
Moin, ich denke das passt - ich fahre 15 vorne und 20 hinten bei ET 32 - allerdings auf dem Quattro.
-
Bei einer Vollkeramik-Bremse habe ich tatsächlich deutliche Unterschiede im Bremsverhalten gespürt - bei der Kombination Stahlscheibe und als Ceramik bezeichnete Bremsklötze bisher noch nicht. Letztlich kommen wir aber vom Thema ab.
-
hallo, was wären das für preise. ?
post #3 / #4neTTe grüsse aus dem enzkreis.
Scheiben und Beläge liegen - soweit ich weiß - komplett um 600 € (nur die Teile). Die Beläge selbst sind etwa 50 % teurer als herkömmliche Beläge.
-
Das machen die Cotec und Epad Beläge auch.. Dafür sind sie entwickelt...
Ok, das war mir nicht bekannt - dann kann ich da ja mal nach fragen.
-
Von den Ceramik-Belägen weiß ich, dass sie deutlich weniger Bremsstaub auf der Felge hinterlassen - das ist das einzige.
-
Für den Preis wäre es einen Versuch wert.
-
Moin zusammen,
ich werde nun meine Bremsen angehen - komplett neu inkl. Ceramic-Bremsbelägen. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1. die hinteren Ankerbleche sind ziemlich angegriffen. Vermutlich macht es Sinn diese mit zu tauschen - muss man hier zwingend die originalen nehmen und alles zerlegen oder gibt es Versionen ohne Ausbau des Radlagers?
2. ist es richtig, dass vorne keine Bleche verbaut sind? (Baujahr 1999, APX). Laut Etka gibt es keine, bei der Teilesuche stoße ich aber immer wieder auf Bleche für die Vorderachse.
Gruß, Dettmolder
-
Den Bluetooth Stecker hab ich auch installiert anstelle des CD-Wechslers. Das löst natürlich dein Problem nicht. Es klingt fast danach als wenn der Wechsel keinen Strom bekommt und daher auch gar nicht als angeschlossen erkannt wird. Es könnte aber auch ein Codierungsproblem sein - also, dass das Radio ggf in der aktuellen Codierung keinen Wechsler erkennt.
-
Trennt eventuell die Bremse nicht richtig? Es klingt ein wenig so, als wenn der Bremsbelag nicht ganz von der Scheibe weg geht. Ist das Geräusch weg wenn du leicht die Bremse betätigst? Hast du auf einer Felge auffallend mehr Bremsstaub? Ist eine Bremsscheibe ggf heißer wenn du den Wagen abstellst?
Ich hatte ein ähnliches Geräusch - jedoch einen anderen Ton - als die Gummimanschette an der hinteren Bremszange angerissen war und demnach der Belag nicht ganz zurück gegangen ist - aber nur bei zügiger Kurvenfahrt. Gesehen hat es die Werkstatt nur, als die Bremsscheiben gewechselt werden sollten, da diese Manschette hinter der Scheibe saß und seitlich eingerissen war. Montiert und vor allem mit Felge drauf war das nicht zu erkennen.
-
Es sind die Kugelgelenk, die sind nicht wasserdicht verpackt und dann gammelt es lustig vor sich hin. Der sensor selbst ging spielend leicht. Meine waren extrem schwerfällig, und da die Halterung am querlenker befestigt ist, hatte ich den zunächst in Verdacht.
Bei skoda gab es das Teil noch, für 120 Euro,jetzt wieder bei tradition für 58.
1j094129b
-
Beim quattro knarzt gerne der hintere niveausensor für xenon, den gibt es bei tradition wieder zu kaufen, kann man auch reparieren. Der knarzt nur in seiner üblichen Stellung, nicht wenn das Rad auf der Bühne ausgefedert ist. Daher finden die nichts.
Ich habe ihn ausgebaut, geöffnet und motorrad kettenfett rein gesprüht. Nun geht er wieder geräuschlos.
-
Ich glaube viele im Forum haben mit der Firma Domhöfer gute Erfahrungen gemacht was die Reparatur des Kombi-Instumentes angeht. Der Ausbau ist auch vom Laien ganz gut zu schaffen, jedoch macht Domhöfer auch Reparaturen vor Ort, bzw. auf ihren Touren in Deutschland.
Ich würde den Aufwand auf jeden Fall in Kauf nehmen - vermutlich ist es am Ende gar nicht so dramatisch.
-
Dann fahr ich ihn mal leer
-
Da ich einen Quattro hab, müssten es 62 Liter sein.