Damit meine schwarzen Akzente komplettiert werden, wollte ich noch unbedingt die Sterne meiner Dreiteiler in schwarz Pulvern lassen.
Gesagt getan, gab ja sonst nichts mehr zu tun am TT...
Felgen gepackt und auf nach Nürnberg gefahren, bei der Gelegenheit mich direkt mit Olli (Papaya Oranger Roadster) getroffen.
Felgen beim Felgenmsnn abgegeben und entdeckt das dieser ein großes Lager an BBS Motorsport Sätzen rumliegen hat...
Er meinte salopp, nimm mal den BBS RS Stern mit und ein 2,5 Zoll Außenbett, ich will mal sehen wie das am TT wirkt!
Gesagt getan:
Erster Gedanke: WTF geil. Zweiter Gedanke: UPS.
Danach musst ich erstmal los lachen, aber gut das war kein 5/100 LKR Stern und mit 20mm Adapter drauf, dennoch immer noch um 25mm zu breit. Somit nicht geeignet, denn GFK Kotis kämen mir nicht ins Haus. Und überhaupt hol ich ja eh in paar Wochen meine neu gepulverten Felgen.😅
Nun gut, Stern zurück gegeben und die neu gepulverten Felgen abgeholt:
Mächtig böse sehen sie ja jetzt schon aus, so der erste Gedanke. Gut, dann montier ich sie mal, bevor wir das gute Stück in den wohlverdienten Winterschlaf schicken..
Montiert, raus gefahren, von der Entfernung betrachtet und feuchte Augen bekommen!
Leider nicht vor Freude, nein, das Gesamtbild sah nun einfach nur noch scheiße aus! Die dunklen Felgen haben es einfach vollständig in meinen Augen zerstört!
Nun gut, nun war es zu spät - hab 5.000 Euro Felgen an TT in die ich zur Aufbereitung nochmals ein Vermögen gesteckt hab und stell nun fest das sie scheiße geworden sind..
Ab damit in die Halle und paar Tage drüber schlafen.
Kommt Zeit kommt Rat dachte ich mir, dass einzige was mir kam: BBS RS in 5/100
Tja wie das im Leben so ist, was man sich in den Kopf setzt, will man unbedingt haben...
Beim Felgenmann angerufen, gemeinsam eingerechnet und geklärt was es für Sterne brauch um das zu realisieren. Kostenpunkt bei ihm mit Zusammenbau: 6k
Ufffff, mein erster Gedanke, mein zweiter ähhhhh nein.
Wieder ein paar Tage und schlaflose Nächte später überlegt was ich tun soll, kurz nachgedacht und folgende Aufstellung bei raus gekommen:
- BBS RS 301 Satz finden zum schlachten
- Innenbetteb mit 17 auf 18 Zoll anfertigen lassen
- Außenbetten mit 17 auf 18 Zoll anfertigen lassen
- Karosserie rund herum in Blech verbreitern
- neu lackieren
- Rotiform TMB dreiteiler los werden
Letzter Punkt war Grundvorraussetzung für alles andere, um dann zu hoffen einen RS Satz zu finden.
Einige Wochen später... Bekannter mit nem Roadster hat schon länger auf meine Rotiform geschielt und schwups auch ein BBS RS 301 Satz in Kleinanzeigen, für stolze 3.5k. Hartes Stück, wenn man bedenkt, der BBS Satz wird geschlachtet...
Nach etwas verhandeln und Glück ging der Rotiform Satz weg und fürs selbe Geld der BBS Satz zu mir, und das an nur einem Tag und 800km Autofahrt
Nun gab es kein Zurück mehr.
Prompt den BBS Satz zerlegt, mit nem Testbett probemontiert und geguckt welche Maße es nun werden und wie viel ich verbreitern muss:
Die Erleichterung war groß, genau so hatte ich es mir vorgestellt. Doch nun wartet schon der nächste Akt: Flexmitri
Gesendet von iPhone mit Tapatalk