Gerade noch mal geschaut. Die Lampe ging wegen eines neuen Fehlers an. Die Nockenwellensensoren waren aber auch noch drin.
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\022-906-032-BDB.lbl
Teilenummer SW: 022 906 032 DN HW: 260 603
Bauteil: MOTRONIC ME7.1.1G 0006
Codierung: 000
Betriebsnr.: WSC 0123
VCID: 5AEC65C64009E
5 Fehlercodes gefunden:
16725 - Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40)
P0341 - 004 - unplausibles Signal - Sporadisch
17800 - Nockenwellenpositionssensor (G163) Bank 2
P1392 - 001 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - Sporadisch
17831 - Bank 1; Sekundärluftsystem
P1423 - 002 - Durchsatz zu klein - Warnleuchte EIN
17819 - Bank 2; Sekundärluftsystem
P1411 - 002 - Durchsatz zu klein - Warnleuchte EIN
17837 - Ansteuerung Unterdruckpumpe für Bremse
P1429 - 004 - Unterbrechung
Readiness: 0000 0000
Sekundärluftsystem. !? Jetzt erhärtet sich mein Verdacht das was anderes nicht stimmt. Das einzige was sich seit einigen Wochen geändert habe ist, dass ich den TT bei Stillstand nicht mehr an das CTEC anschließe. Vielleicht ist die Batterie zu schwach?
Außerdem ist mir aufgefallen das mein VCDS die Fehler nicht löscht nach dem normalen Auslesen. Ich habe mal die Fehler ausgelesen, dann gelöscht und direkt nochmal ausgelesen. Da kamen die Fehler wieder, kann ja nicht sein ohne Motorstart. Dann mal direkt in das Motorsteuergerät unter Fehler, Fehler löschen gecklicht und sie waren weg.
Über Nacht mal die Batterie laden und mal abwarten.
Der Fehler:
17837 - Ansteuerung Unterdruckpumpe für Bremse
P1429 - 004 - Unterbrechung
ist immer noch da, der war aber schon beim Kauf. Was kann man hier versuchen? Einschränkungen habe ich dadurch noch nie gemerkt.
Gruß.
Dirk