Beiträge von Miguel

    Bei den DQB Getrieben bei Kleinanzeigen und Ebay ist der auf dem ersten Bild (also der runde) verbaut.

    Bei mir am 5 Gang (Frontantrieb) ist der längliche auf dem zweiten Bild verbaut.

    Kannst ja sonst selber nochmal die gebrauchten anschauen.

    Grundlegend ist der 8N sehr zuverlässig. Gibt natürliche wie bei jedem Auto ein paar Kinderkrankheiten.

    Ich fahre meinen 8n seit knapp 9 Jahren und habe nie wirklich große und teuere Reparaturen gehabt. Mache aber auch so gut wie alles selber. In meinem Freundeskreis sind auch einige mit einem 8N und da sieht es ähnlich aus.

    Du solltest natürlich bedenken dass du ein über 20 Jahre altes Auto gekauft hast und da gehen doch mal häufiger ein paar Teile kaputt.

    Auch deine relativ geringe Laufleistung und ein gepflegtes Scheckheft gibt dir keine Garantie dafür.

    Würde mir an deiner Stelle aber keine Gedanken machen. Wenn dein Servoproblem behoben ist wird’s bestimmt besser. Und wenn doch noch mehr Probleme dazu kommen musst du wohl selber mit dem Schrauben anfangen 8o

    Erstmal Glückwunsch zu den tollen Felgen.

    Hast du mal mit dem Prüfer deines Vertrauens gesprochen? Wenn du ihm zeigst dass es sich um original Felgen handelt, sollte das auch ohne Traglastbescheinigung gehen. So zumindest meine Erfahrung bisher. Fragen kostet bekanntlich nichts. Letztendlich ist der Quattro Sport ja auch ein 8N mit 1.8T.

    Ich benutze meistens weiche Pinsel oder Bürsten und die Produkte von Kochchemie. Am besten einen richtigen Reiniger und anschließend ein pflegendes/auffrischendes Produkt benutzen. Damit habe ich schon einige Kunststoffteile von verschiedenen Oldtimern wieder aufbereiten können.

    Hi ich fahre nicht exakt die selben Dimensionen aber vielleicht helfen dir meine Maße trotzdem weiter.