Beiträge von Miguel

    Bei den DQB Getrieben bei Kleinanzeigen und Ebay ist der auf dem ersten Bild (also der runde) verbaut.

    Bei mir am 5 Gang (Frontantrieb) ist der längliche auf dem zweiten Bild verbaut.

    Kannst ja sonst selber nochmal die gebrauchten anschauen.

    Grundlegend ist der 8N sehr zuverlässig. Gibt natürliche wie bei jedem Auto ein paar Kinderkrankheiten.

    Ich fahre meinen 8n seit knapp 9 Jahren und habe nie wirklich große und teuere Reparaturen gehabt. Mache aber auch so gut wie alles selber. In meinem Freundeskreis sind auch einige mit einem 8N und da sieht es ähnlich aus.

    Du solltest natürlich bedenken dass du ein über 20 Jahre altes Auto gekauft hast und da gehen doch mal häufiger ein paar Teile kaputt.

    Auch deine relativ geringe Laufleistung und ein gepflegtes Scheckheft gibt dir keine Garantie dafür.

    Würde mir an deiner Stelle aber keine Gedanken machen. Wenn dein Servoproblem behoben ist wird’s bestimmt besser. Und wenn doch noch mehr Probleme dazu kommen musst du wohl selber mit dem Schrauben anfangen 8o

    Erstmal Glückwunsch zu den tollen Felgen.

    Hast du mal mit dem Prüfer deines Vertrauens gesprochen? Wenn du ihm zeigst dass es sich um original Felgen handelt, sollte das auch ohne Traglastbescheinigung gehen. So zumindest meine Erfahrung bisher. Fragen kostet bekanntlich nichts. Letztendlich ist der Quattro Sport ja auch ein 8N mit 1.8T.

    Ich benutze meistens weiche Pinsel oder Bürsten und die Produkte von Kochchemie. Am besten einen richtigen Reiniger und anschließend ein pflegendes/auffrischendes Produkt benutzen. Damit habe ich schon einige Kunststoffteile von verschiedenen Oldtimern wieder aufbereiten können.

    Hi ich fahre nicht exakt die selben Dimensionen aber vielleicht helfen dir meine Maße trotzdem weiter.

    Ich fahre an Vorder- und Hinterachse 8,5x18 ET30 mit 225/40 18. Vorne habe ich 10 mm Distanzringen pro Seite montiert und hinten 15 mm pro Seite. Tiefer gelegt ist meiner ebenfalls durch ein Gewindefahrwerk.

    Die Kombination ist bei mir an der Vorderachse grenzwertig. Fahre allerdings auch noch tiefer. Breitere Distanzringe würde ich an der Vorderachse nicht fahren (bei meinen Felgenmaßen). Wenn du also ET35 fahren möchtest sollten vorne 15 mm Adapterplatten pro Seite gehen.

    Ne man kann nicht viel falsch machen wenn man die beiliegende Anleitung beachtet. Reifen kannst du drauf lassen. Abkleben brauchst du eigentlich auch nicht, bei meinem Set lagen Pappkarten dabei die man zwischen Felge und Reifen schieben konnte. Damit hat es gut funktioniert.

    Ja bin mit Tuga Chemie zufrieden.

    Ich habe das bei meinen Winterfelgen gemacht.

    Für den Winter bin ich zufrieden aber für den Sommer wäre das nichts für mich.

    Also halten tut es gut und der Vorteil ist, falls sich die Folie löst kannst du ganz einfach nochmal drüber sprühen und die Übergänge sind kaum zu erkennen. Was mich aber extrem stört, zumindest ist es bei schwarz glänzend von Foliatec so, dass der Bremsstaub nicht wirklich gut abwaschbar ist. Die schöne glänzende Optik hat man also nur die ersten Fahrten nach dem Auftragen. Nach jedem Winter habe ich alle Felgen nochmal mit einer weiteren Schicht besprüht. Mache das jetzt seit 6 Jahren so. Und mit einem starken Hochdruckreiniger sollte man aufpassen, da kann es sein dass sich die Folie löst. Mittlerweile reicht es mir und ich habe mir einen anderen Satz Felgen gekauft der bald gepulvert wird. 😅

    Ich nutze immer Felgen Reiniger von Tuga Chemie.

    Langen

    ich wollte mir auch vor ein paar Wochen neue Schrauben für die Batterieabdeckung kaufen. Mein Händler konnte mir die nicht mehr bestellen und sagte ich müsse die bei Audi Tradition ordern.

    Guck ansonsten mal bei ebay da gibt’s die auch. Meine ich habe da welche gesehen aber für knapp 8€ das Stück.

    60€ wären mir die Teile auch nicht wert. Die Teile grob ausmessen ist kein Problem aber sobald es genauer werden soll wird’s schwierig. Kann dir aber ein paar Fotos zukommen lassen wenn das hilft.

    Schon eine stolze Summe. Wenn die Stoßstange lackiert und montiert ist, ist das Geld sicher schnell vergessen :)

    Hinter die seitlichen Kiemen kommt eigentlich auch noch jeweils ein Gitter/Abeckung. Und es gibt auch eine leicht geänderte Luftführung für den Ladeluftkühler. Habe ich aber beides auch nicht montiert. Luftführung habe ich die originale etwas bearbeitet damit der Ladeluftkühler optimal angeströmt wird. Und die Abdeckungen für die Kiemen habe ich noch im Keller liegen aber nie montiert.

    Was ist das genau für ein Spoiler? Eine Carbon Verlängerung für den originalen? Im Stil des S-Line/V6 Spoilers?

    Ich bezweifle auch dass die Teile jemals wieder günstiger werden. Auch viele andere Teile werden mittlerweile zu Preisen angeboten, da kann ich nur den Kopf schütteln.

    Hatte damals für meine S line Stoßstange gebraucht 650€ bezahlt mit alle Gittern/Grills. War mir lange Zeit unsicher ob es das wert war. Mittlerweile bin ich froh dass ich „nur“ 650€ bezahlt habe.

    Die Wanne habe ich nicht selber gemacht. Vor ein paar Jahren gab es jemanden in einem anderen TT Forum (existiert nicht mehr), von dem habe ich die. Der hatte sich damals eine original Wanne gekauft und die dann aus GFK abgeformt und an Forenmitglieder verkauft. Musste mir dann noch eine Stützkonstruktion basteln und die Wanne beziehen.