TT RS 8S zu verkaufen

  • Liebe TT Freunde,

    Zu guter Letzt steht auch meine Nr. 1 zum Verkauf. Es handelt sich um meinen 8S TT RS Coupe mit 400PS (DAZA) Motor und DSG Getriebe. Die Farbe ist Daytonagrau-Perleffekt.

    2.Hand mit ca. 71.500km. EZ 30.11.2016, TÜV 12/2023. Selbstverständlich ist auch dieses Fahrzeug durchgewartet. Letzter großer Service (Kerzen, Öl, Haldex, DSG) neu in 12/2021 bei 68.500km gemacht . Bremse vorn komplett in 08/2021. Mit Performance Klötzen.

    Erstbesitz war privat über 1 Jahr und 6000km. Kein Vorführfahrzeug oder ähnliches, Kein OPF, keine LC Starts. Kein Unfall, nachlackierungsfrei.

    Während meines Besitzes wurden folgende Dinge auf Garantie bei Audi erledigt. Austausch der kompletten Abgasanlage in 11/2018 wegen Klappenrasseln und abblättern der schwarzen Lackierung an den Endrohren. Ebenso Austausch der seitlichen Sitzleisten (inkl. Airbags) wegen Bruch.

    Fahrzeug Historie ist komplett belegbar mit allen Original Rechnungen.

    Es handelt sich hier um ein Sondermodell (40 Jahre 5 Zylinder Edition) aus der ersten RS Kleinserie (ein sogenannter „Wühler“) hergestellt noch von der Quattro GmbH mit einer Auflage von nur 500 Fahrzeugen. Das Fahrzeug verfügt, außer einer Keramik Bremse, über eine absolute Vollausstattung.

    Des Weiteren habe ich während meines Besitzes verschiedene Umbauten gemacht bzw. machen lassen.

    KW Gewindefedern (ca.20mm Tieferlegung) mit ST Spurplatten VA10mm, HA 15mm. Das Fahrzeug wurde in einem KW Stützpunkt umgebaut und anschließend fachmännisch vermessen und eingestellt auf einer Radlastwaage.

    Die Original 20‘ Audi Sport Performance Felgen wurden erst im August 2021 montiert, aktuell steht das Fahrzeug auf Original 19‘ Audi Winterrädern.

    APR 90mm Carbon-Ansaugung mit größeren Turboinlet und offenen Luftfilter. Größerer APR Ladeluftkühler. APR Stage 1+ Software, mit 3 schaltbaren Maps über Lenkstockhebel. Diese Veränderungen sind selbstverständlich TÜV abgenommen und allesamt in den Papieren eingetragen. Die eingetragene Leistung liegt bei 476PS mit 98 Oktan und 280KM/h.

    Die tatsächliche Leistung beträgt in der Map3, 523PS mit 102 Oktan. Die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit ist hier aufgehoben und liegt bei über 315km/h.

    Clubsport-Umbau, Entfernung der Rücksitzbank und Ausbau mit Abdeckung und Original Audi Leder Bepolsterung und Stickerei. Einbau Clubsportnetz (RS-Parts) in Rot mit Carbonstrebe.

    Sämtliche Originalteile (LLK, Ansaugung, Rückbank, Fahrwerk etc.) sind vorhanden und werden mit verkauft.

    OVP lag damals bei ca. €93.000.-

    Für nähere Informationen/Einzelheiten/Bilder dürft ihr mich gern kontaktieren per PN, Whats App (0160-3507681)etc.

    Liebe Grüße, Ralf

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG