Beiträge von Daniyel

    Moin liebe Gemeinde, ich habe soweit optisch fast alles durch! Mich brennt folgendes Thema! Ich möchte vorne eine größere Bremsanlage, und zwar würde ich gerne wissen wie und ob es möglich ist die Bremse vorne vom TTS 8j auf den TT 8n um zu bauen?

    Ja ich weiß man könnte die vom 3.2 bzw Golf 4 R32 einbauen aber da sind die Preise jenseits von gut und böse! Also falls jemand Erfahrungen bzw weiß wie und was ich brauche wäre ich euch für Informationen dankbar!

    Moin hann0ver1896 ,

    Was meinst Du mit der BAM hat 380ccm düsen? Sind die originale 380ccm oder reichen die aus ? Ich habe in einigen Foren gelesen der soll maximal nur 260ccm haben! Außerdem würde es kein Sinn machen, das Tuner die anbieten wenn die Serien mäßig so groß sind!

    Die schaffen um die 400 PS !? Oder

    Guten Tag

    Vielen Dank für Eure Antworten und natürlich Ideen und Erfahrungen, ja ich hatte auch kurz über die 7q nachgedacht aber was soll's jetzt sind's die 6q ! Andal ich habe auch an die Ventile gedacht, deshalb wollte ich die Elektrik erstmal machen, dann wäre die Spritzufuhr dran, das war auch der Grund warum ich wissen wollte wie groß die Serien düsen sind!

    Ich werde als nächstes mir eine Upgrade Pumpe und entweder 380 oder gleich 470 düsen bestellen! Aber erstmal muss der TT wieder sauber laufen! Ich habe Mal spaßhalber zusammen gestellt was das kostet um auf 350 PS zu kommen! Da bist du locker 6000-7000€ los 😱

    Der TT ist Gerade halb soviel Wert!😂😂

    Ja kenne ich zu gut die zicken TT's, nein Zündspulen Wechsel ich weil ich das Gefühl habe das die eine oder andere spinnt! Zündkerzen Wechsel ich ehrlich gesagt deintwegen, weil ich in einem Beitrag gelesen hatte das der TT die Pfr6Q Kerzen braucht! Ich habe irgendwelche von NGK verbaut ! Zu meinen Problem! Ich habe seit drei Wochen Zündungsausetzer ab dem 4 Gang spürbar bei Vollast ab 3500 u/min ganz schlimm im 5 Gang! Erst dachte ich meine neue Kupplung verabschiedet sich die erst 2000 km ihren Dienst leistet, aber da geht die Drehzahl nicht höher wie man es von einer schleifende Kupplung kennt ! Mein Steuergerät lässt sich zum Glück auslesen der zeigt aber keine Fehler an! Deshalb hoffe ich auf Zündspulen. Das selbe Problem hatte ich bei meinem Touran nämlich auch! Da ist das mit den Zündspulen Wechsel weg gegangen. Wegen dem Luftfilter Kasten habe ich genau wie du gedacht! Ich hole mir einen gebrauchten und den werde ich den Lufteinlass vergrößern! Tut mir leid das ich wieder einen ganzen Roman schreibe, aber du bist beinahe der einzige der fachlich und freundlich zugleich ist!

    Schönen Abend noch und viel Erfolg noch bei deinem TT bis dann

    Moin Andal,

    Ich habe mein BAM auch auf Stage 1 machen lassen . Ich habe nur Software machen lassen! Bin wirklich sehr zufrieden damit! Verbrauch gleich geblieben da ich sehr gerne auch den Druck spüren will ! 😂👍 Ich werde jetzt die Zündkerzen und Zündspulen ( rote TFSI NGK) machen, Ansaugschlauch aus Silikon. Ladeluftkühler und downpipe wäre das nächste. Laut dem Tuner soll er 255-260 PS mit Serien Hardware haben, mit downpipe und größeren Ladeluftkühler sollen nochmal 10-15 PS maximal raus kommen. Ich will damit sagen, ich habe bisher alle meine 1,8t und den 2.0 TFSI chipen lassen und war immer zufrieden! Und alle über 100.000 km gefahren ohne Probleme! Regelmäßig Service machen, Öl mit Filter jedes Jahr (5w40) wie gesagt nie Probleme gehabt! Ich spare jetzt auf Stage 3 und peile etwa 350-400 PS an !

    Nabend,

    hab ein wenig gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

    Folgendes "Problem", ich bin gerade dabei mein neues ST Fahrwerk einzubauen und dazu die Domlager von Powerflex, nun bin ich mir nicht sicher welche Teile des Dämpfers sich wann drehen sollen und welche nicht.Im Netz findet man alles Mögliche.

    Jetzt meine Frage, wenn ich das Federbein in der Hand habe mit montiertem Domlager, soll sich wenn ich am Domlager drehe die Kolbenstange mitdrehen oder nicht?

    Wenn ich das alte originale Domlager aufschraube kann ich das separat von allen anderen Komponenten drehen aber das ist auch fertig.

    Mir fällt noch ein, hast Du an das Wälzlager gedacht? Ist es aus dem alten Stoßdämpfer entnommen worden? Ich würde es außerdem immer neu machen wenn du das Fahrwerk schon Raus hast!

    Ich bin auch der Meinung, daß die Kolbenstange sich nicht drehen darf ! Vielleicht ist es nur ein Trugschluss wie du glaubst, daß sich die Stange mit dreht! Eigentlich dreht sich außer dem Wälzlager was unterm domlager sitzt keine weitere Komponente!! Der Stoßdämpfer mit der Feder sind ein fester Bauteil was in dem Achsschenkel sitzt!

    Orginales Öl für die Servo: https://www.amazon.de/Audi-Ori…%2Cautomotive%2C62&sr=1-4


    Achöl für das hintere Differential (beim DSG auch vorne): https://www.ebay.de/itm/192602…3D%7Ctkp%3ABk9SR_ylyqm9YQ


    Leider inzwischen sehr teuer, wird aber von vielen empfohlen weil es besser sein soll als die Öle aus dem Zubehör. Ich kann es selber empfehlen, hatte deutliche Gerausche aus den hinteren DIff bei untertourigem fahren. Nach 14 Jahren hab ich dann die tolle Lebensdauerfüllung von Audi damit gewechselt, seitdem ist Ruhe.

    Aber das öl was VW benutzt muss ja schließlich auch von einem Öl Lieferanten oder Hersteller kommen?

    Beim Haldex sollte G 052 175 A1 die Nr sein und das hat es, aber wenn dann auch gleich Filter mittauschen, wie gesagt ich hatte keinen Schlüssel. Das ist echt dumm den Filter zu wechseln. Da gehen immer nur Millimeter und du musst den Schlüssel neu ansetzen. Bei der Servo hab ich 4,8 und du McCloudy nur 4,7 bei der Kundenbewertung :P, aber ist egal nur ein ‎G004000M2 grünes Öl sollte es sein.

    Bei dem febi Set ist auch ein Schlüssel mit dabei! Da ich auch keinen habe, bietet sich das natürlich an.

    Bis dato war ich zu geizig für den Kauf via Audi - vorallem da der Versand für die 4 Schrauben 6,50 kosten soll ^^

    Also hoffe ich auf einen Schlachter - bis dahin war ich im Baumarkt und kann bestätigen das Gewinde hat die Größe M6. :thumbup:

    Ich war auch lange am überlegen mir die fehlenden 2 schrauben zu kaufen, weil es echt viel Geld für lächerliche schrauben ist, habe es aber trotzdem getan! 😂 Obwohl ich am überlegen bin alle Schrauben durch Edelstahl schrauben mit Sechskant oder innentorx zu tauschen!?!

    Moin, ich möchte jetzt im Frühjahr zu den Umbau arbeiten auch ein paar wichtige Wartungsarbeiten mitmachen die sehr gerne auch Mal vernachlässigt werden.Zu diesen arbeiten gehören sämtliche Öle außer Motoröl. Deshalb meine Fragen zu meinem 2002 BAM


    Welches:

    1. Getriebe Öl

    2. Hintere Differenzial Öl

    3. Haldex Öl (ist es möglich auch das öl der anderen Generationen zu nehmen? Wenn nein würde ich gerne wissen was der Unterschied der Öle ist ?)

    4. Servolenkung Öl da mein TT sich nicht so leicht wie mein A3 8l lenken lässt. Vielleicht ist es auch normal, aber einmal in 20 Jahren sollte man diese Mal tauschen, damit meine ich allgemein alle öle die ich aufgelistet habe!


    Ich freue mich schon auf eure Antworten und welche Öle ihr da favorisiert und empfehlen könnt.

    Hallo,

    das Problem mit der blockierenden Hinterachse konnte ich endlich durch Tausch des Steuergerät der Haldex Kupplung lösen. Ich vermute dass das Steuerventil hängt und das Hydraulik Öl dadurch ständig auf die Lamellen Kupplung drückt anstatt über den Bypass öffnet. Ich werde das Steuergerät mal aufmachen und sehen ob ich etwas finde. Ich hoffe irgendjemand kann noch etwas mit der Info anfangen. Danke noch für die Tipps

    Moin TT-Baer , ich habe heute das selbe Problem was du hattest mit meinem tt festgestellt! Konntest Du oder ist es möglich das Steuergerät zu reparieren?


    Hallo,

    das Problem mit der blockierenden Hinterachse konnte ich endlich durch Tausch des Steuergerät der Haldex Kupplung lösen. Ich vermute dass das Steuerventil hängt und das Hydraulik Öl dadurch ständig auf die Lamellen Kupplung drückt anstatt über den Bypass öffnet. Ich werde das Steuergerät mal aufmachen und sehen ob ich etwas finde. Ich hoffe irgendjemand kann noch etwas mit der Info anfangen. Danke noch für die Tipps