Vielen Dank für die konstruktive Antwort. Die TC sah auf den ersten Blick ziemlich brachial aus ^^, dachte der Mehrpreis würde in irgendeiner weise gerechtfertigt sein.
naja, die Optik spricht halt auch entsprechendes Klientel an, meistens Leute denen es nicht zu laut sein kann.
Weiß nicht woran es liegt, aber es werden sehr viele seiner AGA´s auch nach kurzer Zeit wieder verkauft. Ist ja auch nicht normal.
Wer eine Edel01 fährt, gibt die erfahrungsgemäß nur ab, wenn er das Fahrzeug verkauft.
Nachdem ich feststellen musste, dass eine deaktivierte Klappe keine Vergnügen ist ( zumindest bei einer warmen AGA und einer Langstreckenfahrt ) muss etwas vernünftiges her. Wie ist eigentlich das Intervall, in dem die originale AGA die Klappe öffnet?
das ist halt auch eine Frage des eigenen Geschmacks, ich fahre momentan noch mit deaktivierter Klappe bei der Edel01, bis ich die andere Klappensteuerung verbaut habe und find´s klanglich gerade richtig. Du beziehst dich mit deiner Aussage auf die OEM AGA mit defekter Klappe ?
Weiß es selber nicht mehr genau, aber normal ist es gesetzlich so geregelt, daß die Klappe zwischen 30-50kmh geschlossen sein muß, beim Motorstart ist es meines Wissens nach je nach Hersteller/Typ variabel, ob sie geschlossen oder geöffnet ist.
Ich hoffe die Eintragung ist nach wie vor kein Problem :), werde die Herrschaften auf jeden Fall kontaktieren.
beide AGA´s haben eine EWG Genehmigung, muß ergo nicht eingetragen werden ! Mußt nur den Schrieb dann im Auto mitführen.
Ruf einfach den André an, die Jungs sind ja top drauf und beantworten dir jegliche Fragen und sind was die aktuellen Gesetzgebungen
angeht, eigentlich immer auf den neusten Stand (ist ja in der vergangenen Zeit Einiges passiert)