• Moin Leute und vielen Dank für die Aufnahme!


    Nachdem ich feststellen musste das es TTFAQ nicht mehr gibt, bin ich mal meine Favoriten durchgegangen und fand zum Glück den "tt-owners-clus" als Fav. ;)

    Ich hoffe dass ich mit euch einen würdigen Ersat gefunden habe und freue mich auf eine schöne Zeit.


    Kurz zu meiner Person:


    Mein Name ist Robert, bin 38 Jahre jung und komme aus dem Lüneburger Raum.


    Im Jahre 2003 habe ich mir meinen kleinen Traum erfüllt. Nachdem ich die Ausbildung beendet habe, kaufte ich mir eine Audi TT 8N Quattor Coupé.

    Und ja was soll ich sage, seit dem kann mich einfach von dem kleinen nicht mehr trennen. Vor 3,5 Jahre habe ich meinen TT wegen Nachwuchs und Hausbau

    meinem Brunder geliehen. Ich konnte zu dem Zeitpunk keine zwei Autos halten aber verkaufen kam nicht in Frage.


    Seit Freitag ist der TT wieder bei mir auf dem Hof und ich muss gestehen, dass ich den kleinen echt vermisst habe.
    Das letzte Jahr stand der TT bei meiner Bruder in der Garage und wurde alle zwei Wochen mal bewegt.

    Daher muss einiges nun gemacht werden.



    Aber wie gesagt, ich freue mich hier zu sein und vielleicht kann ich ja mal ein schnapper machen

    im Sinne einer Edelstahl Abgasanlge. Den diese fehlt meinem TT noch. 8o


    PS: Hier mal paar Bilder von meinem "zweiten" Baby ^^

  • Hi Namensvetter,


    bin ich mir ziemlich sicher, dass ich hier im Forum paar nette Anregungen finden werde.:thumbup:


    Der TT ist zwar ein klasse Auto aber hat immer mal hier und da paar Wehwehchen.

    Aktuell muss ich u.a. die Tankanzeige instandsetzen. Gehe davon aus dass der Stellmotor hinüber ist.

    Ja und halt das leidige Thema mit den Scheinwerfern. Das Glas ist leider auch bei mir ziemlich trüb.

    Montag kommt der TT zu einem Aufbereiter der mir die SW abschleifen, aufpolieren und neu versiegeln will.
    Bin auf das Ergebniss gespannt.


    Und heute auch noch eine UK Rückleuchte gekauft, da meine "L"-Dichtung an der Rückleichte leider hin ist.

    Will die gesammte Rückleuchte austauschen und in dem Zuge auch gleich auf US-Bremslicht umrüsten.

    Mir fehlen nur noch die blöden Klammern. :D


    Für einen 3.2 V6 hatte es damals leider nicht gereicht. Also würde es ein 1.8T APX mit 225PS.

    Mit der Zeit habe ich meinen TT jedoch auf die 3.2er Optik umgebaut. Es fehlen noch die S-Line Felgen

    und eine andere Abgasanlage ab Kat soll der TT auch noch bekommen. Ich hätte schon gerne einen

    "netteren" Sound. Und als letztes spiel ich mit dem Gedanken den TT etwas zu chippen.


    Das ist so der grobe Plan für die Zukunft ^^



    Robert

    Audi TT 8N QC| 225 PS APX |

    3.2er Optik

  • Hallo Rob
    Auch von mir, nem Ex TT-Faqler ein Hallöchen und Nabend ausm
    Bergischen Land.
    Habe gerade noch ne Runde bei diesem schönen Wetter gedreht oder besser müssen...


    Gruß Tom



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Den Shop habe ich schon in meinen Fav. abgespeichert. Und bin auch am überlegen die Dichtungen zu kaufen und

    auf Lager zu legen.


    Stehe bei Motor-Talk mit einem User im Kontakt der die Teile bestellt hat. Der Versand bis Frankfurt war okay.

    Jedoch liegen die Teile schon seit einigen Tagen da beim Zoll und er wei? nicht wann er die Dichtungen bekommt.

    Robert

    Audi TT 8N QC| 225 PS APX |

    3.2er Optik

  • Hallo, Robert (aus'm Norden)!

    Willkommen bei der 8N-Bande, viel Spaß hier im Forum und wieder mit deinem TT Coupé - und immer schön Abstand vom Bordstein halten ;). Ich glaube, deine chicen Felgen könnten dir das sonst übel nehmen.

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Der User auf MotorTalk ist BullTT68, den Tipp bekam er von mir (bevor ich in diese Forum wechselte).

    Ach schau mal an, so klein ist die Welt. Habe da alle Deine Beiträge zu dem Thema gelesen und die Links

    abgespeichert. Aber wenn ich es richtig verstandne habe, hast Du die Dichtungen selber aus den USA nicht gekauft, richtig?


    Mensch Danke für den Tipp mit dem 2k Lack. Ich habe mir von zwei Aufbereiter ein Angebot geben lassen und gefragt wie sie die

    Scheinwerfer aufbereiten. Beide schleifen mit die SW ab und der eine mach Lack drauf und poliert auf. Der zweite macht keinen Lack rauf aber hat gesagt das er die versiegelt. Ich frag mal nach wie er das genau macht.

    Robert

    Audi TT 8N QC| 225 PS APX |

    3.2er Optik

  • Hi Tom,


    schön einen Ex TT-Faqler hier anzutreffen. ^^

    Darf ich fragen mit welchem Modell du eine Runde gedreht hast?


    VG

    Robert

    Robert

    Audi TT 8N QC| 225 PS APX |

    3.2er Optik

  • Hallo, Robert (aus'm Norden)!

    Willkommen bei der 8N-Bande, viel Spaß hier im Forum und wieder mit deinem TT Coupé - und immer schön Abstand vom Bordstein halten ;). Ich glaube, deine chicen Felgen könnten dir das sonst übel nehmen.

    Hi Gerhard,


    und danke für die freundliche Aufnahme. Seid echt ein NeTTer Haufen hier ^^

    Freu mich umso mehr hier zu sein.


    Und was die Felgen angeht, die sehen nur vom weiten gut aus. Haben des öfteren Bekanntschaft

    mit dem Bordstein gemacht.:D


    Hoffe das ich die mal gegen die S-Line Felgen ersetzten kann.


    VG

    Robert

    Robert

    Audi TT 8N QC| 225 PS APX |

    3.2er Optik

  • Klar darfst du fragen, mitm blauen Fronti. Der macht momentan richtig Spaß mit den neuen Michelin Pilot.
    Als ob er sich in den Asphalt reinkratzt.
    Die Conties haben vorne nur 6.800 km gehalten und nur Landstraße.
    Michelin um die 20k.
    Kurven mein ich...
    Und gestern hatte noch jmd Bock schnell zu fahren, war echt ne schöne Runde im Bergischen.


    Der Quattro hat einfach noch nicht genug Grip. Die Reifen scheinen irgendwie nicht zum Fzg zu passen oder sind zu alt (wie ich).
    Und ob 255er hinten die richtige Kombi ist bezweifle ich mittlerweile, aber waren schon drauf beim Erwerb.
    Kommt aber noch was anderes, nur momentan ist's zu viel Geld.
    Vlcht sollte ich in Reifen-Aktien machen ;)


    Desweiterrn tausche ich die HR Felgen baldigst gegen die Keskin 10.
    Möchte die aber in 19" mit 100er LK.
    112er gibbet häufiger.


    Also, viel Spaß hier ^^


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Herzlich willkommen bei der 8N Truppe...

    Die Gruppe wird ja immer Größer..


    schönen Gruss aus Düren

    Norbert

    Audi TT 8N - Roadster / S-Line - der letze aus der Serie

    Audi TT 8N - Coupe

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen Robert und viel Spaß hier.


    Ist ja schon der ein oder andere gestrandete FAQler hier aufgenommen worden. ;)

    Viel Spaß hier in der Community und vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Ausfahrt.


    Ach ja, was die AGA angeht, kann es eigentlich nur eine VerEDELung geben. :P

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Moin Moin und willkommen hier, Robert :thumbup:


    Ein sehr schönes Coupé hast du da! Von den Bildern her, tippe ich mal darauf, das momentan Rial Nogaro auf den Achsenden montiert sind?:/


    Gute S-Line zu finden ist leider ein schwieriges Unterfangen :( - wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche und vor allem jetzt wieder viel Spaß mit deinem FLiTTzer. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der einen oder anderen Ausfahrt.

    Lieben Gruß, Sven - Der HobbyfoTTograf


    TTR 8j - 03/'14 - 2.0TFSI - DSG - quattro - Scubablau - 2x s-line - Xenon - MR + H&R - 19" BBS - E-Sitze - Leder/Alcantara schwarz - MuFu Lenkrad + Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste

  • @AutomobilisTT Michael @Gordy Alex TTRS + @NorberTT

    Danke und es freut mich auch hier zu sein vor allem weil alle so super nett und freundlich sind.^^


    @AndreTT242
    Ja Spaß werde ich bestimmt haben und solad es die Zeit zulässt, bin ich bei einer Ausfahrt dabei.

    Frau schimpft momentan mit mir, dass ich die Einfahrt mal fertig pflastern soll.

    Seit ich den TT wieder auf dem Hof habe, beschäftige ich mich lieber mit dem :D


    Hahah.. Eine EDEL01 wäre schon ein Traum. Aber die kostet auch leider einiges und eine gebrauchte finden man eh nicht.

    Ich habe mir mal die Bull-X angeschaut. Vielleicht wird es ja die mal werden. :lol:


    @Kurvenraeuber

    Danke und ein gutes Auge hast Du da. Sind die Rial Nogaro 18 Zoll Felgen. :thumbup:;)

    Leider ist der Lack im Tiefbett nicht der best. Platzt ab und habe auch viele dunkle Stellen.

    Und was die S-Line Felgen angeht, da gebe ich Dir recht. Im guten Zustand findet man die kaum.

    Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir welche kaufe die ich aufbereiten lassen werde.


    Gruß

    Robert

    Robert

    Audi TT 8N QC| 225 PS APX |

    3.2er Optik

  • Hahah.. Eine EDEL01 wäre schon ein Traum. Aber die kostet auch leider einiges und eine gebrauchte finden man eh nicht.

    Ich habe mir mal die Bull-X angeschaut. Vielleicht wird es ja die mal werden. :lol:

    Eine gebraucht EDEL01 (vor 03/2018) ist auch nach den ab 04/2018 neu geltenden EU-Vorschriften nicht mehr eintragbar.

    Gruß greg