Lieber Christian,
dann herzlich willkommen und viele Grüße aus Mainz.
Lieber Christian,
dann herzlich willkommen und viele Grüße aus Mainz.
Moin, ist wohl sehr Geschmacksache. Möchtest Du nach dem Abspecken denn auch weiter auf der Strasse fahren? Was sagt die Rennleitung/Tüv dazu?
Hallo, Christian, willkommen hier im Forum und bei den Audi TT 8N Fans. Dein schwarzes Coupé hat offensichtlich eine bewegte Vorgeschichte. Da wünsche ich dir für dein Projekt gutes Gelingen, und es wäre sicher toll, wenn das gute Stück eine wertschätzende Begleitung auf dem Weg zum Youngtimer bekommt.
Viel Erfolg dabei und auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen.
Hallo Christian,
Herzlich willkommen bei uns im Forum. Dass du TT-begeistert bist, scheint auf der Hand zu liegen😉. Weiterhin viel Erfolg und natürlich Spaß, bei deinem Projekt. Bin auf weitere Ausführungen gespannt.
Liebe Grüße aus Sinzig
Jörg und ChrisTTine
Servus Christian,immer weiter so,hab auch schon abgespeckt,Clubstrebe mit Netz installiert,Schaltknauf geändert ,Schaltsack ist ein Sportshirt der Bundeswehr ,Ladedruckanzeige in der Lüftung,BBS-Motorsportfelgen ,Bielstein B16 ,HG-Ladeluftkühler,Downpipe 3 Zoll,verstärkter Abgaskrümmer, Edelstahlpuffe 2,5 Zoll,100 Zellen Rennkat,Front vom 3,2,DB-Erhöhung auf 95 DB,Softwareanpassung usw.,den ÖL und Wasserdeckel find ich Top muß auch noch her ,hab soviel Spass mit dem Ding das ich jeden Abend einen Umweg nach Hause fahre.
Gruß Jörg
Hallo Christian,
willkommen bei uns. Ich wüünsche Dir viel Erfolg mit den Umbauten.
Eine spitzfindige Bemerkung hätte ich:
Auch der 8N ist schon digital, die vier Rundinstrumente zeigen mit den Servomotoren an, was die Steuergeräte messen. Nur noch die Optik ist analog.
Ich habe als ich noch 8N hatte, musste ich so ca. 1x im Jahr wegen falschen Anzeigen der Instrumente Sicherung 11+15 für 2h ziehen. Was ich hatte:
- Temperatur zu hoch
- Tankanzeige zu niedrig
- Drehzahlanzeige hängt kurz alle 2s.
willkommen bei uns, und neTTe grüsse aus dem enzkreis.
spannendes projekt # incl. der vorbesitzerzahl. selten.
Aaaalter, du bist ja nicht zu bremsen😉
Bei der Luftansaug- Führung nach unten: Hast Du keine Bedenken, dass bei einer eventuellen Durchfahrt von tiefen Wasserpfützen Wasser angesaugt wird?
Sauber,fahre auch einen HG Kühler,den Luftfilter hab ich nicht geändert sondern nur einen Pipercrossfilter verbaut,wo hast du den Kabelkanal für die Zündspulen bekommen und sind die R8 Deckel dicht? sehe gerade dein Blow Off Ventil ist das von Forge
hallo, schraubst du auf der strasse. ?
neTTe grüsse aus dem enzkreis
Zum Teil, ja.Aber die "größeren" Sachen mache ich bei uns im Hof.Auch wenn es auf die Knochen geht, mit einem guten Wagenheber und ein paar Böcken lässt sich doch einiges machen
Oh, Mann! Da hast du ja schon einiges erledigt. Es beklagt sich niemand, dass du nur am TT werkelst?
Vllt kannst du dir zu Weihnachten ein ordentlichen Rollbrett wünschen. Ist bestimmt bequemer. 😉
Mach doch die Bilder in die Forengalerie als Album (kannst auch mehre Alben erstellen und nach Thema anlegen). Alles in einen Thread zu packen wird unübersichtlich. Ich würde dann im Thread nur schreiben, was du neu gemacht hast und auf das jeweilige Albun verlinken.
immer wieder sehr spannend solche "Restaurations-Stories" zu verfolgen Es inspiriert und man beginnt, sich auch an das ein oder andere Thema am TT ranzutrauen
Vielen Dank das Du uns an Deiner Story teilhaben lässt und gutes Gelingen für die folgenden Aktionen!
Mach da bitte keine Motorwäsche mit Hochdruckreiniger und so. Einfach mit Bremsenreiniger absprühen reicht
"...schönes Ambiente beim fahren..."
Spiegelt das nicht in den Scheiben wenn es dunkel ist?!? Beim Fahren würde mich das glaube ich stören...
Die Kamera gibt das heller wider, als es tatsächlich ist (sieht man gut, wenn man hier bspw. auf die Kombi-Beleuchtung achtet) - so deute ich es zumindest. Die meisten modernen Autos haben eine Ambientebeleuchtung, die beim Fahren nicht stört.
Das ist das Kompfortsteuergerät und steuert einiges mehr wie die Zentralveriegelung.. ist zb auch der Funkempfänger, Alarmanlage wenn verbaut,
Sauber,fahre auch einen HG Kühler,den Luftfilter hab ich nicht geändert sondern nur einen Pipercrossfilter verbaut,wo hast du den Kabelkanal für die Zündspulen bekommen und sind die R8 Deckel dicht?
sehe gerade dein Blow Off Ventil ist das von Forge
Servus,
kannst du etwas zum Pipercross berichten?
Christian: Hast du die Airbox nach dem Einbau abgesehen vom Ansauggeräusch gemerkt?
Alles anzeigenDas auffälligste ist die Optik, er sieht sehr gut aus und durch den Luftschlauch hinter der Stoßstange zieht er echt schön Frischluft.
Vom Klang her ist die Box eigentlich eher unauffällig, man hört ein leichtes Ansauggeräusch, aber das war es auch schon.
Da macht das Splitter Blow Off deutlich mehr Randale.
Aber durch das Gutachten ist man halt wenigstens legal unterwegs nachdem man beim TÜV war.
Der Preis ist halt Recht hoch, die Optik ist genial und die Verarbeitung ist sehr gut, da ich in Zukunft plane deutlich mehr Leistung zu fahren, sollte es zumindest nicht am Luftfilter scheitern, von daher würde ich mir die Box wohl wieder kaufen.
P.s in der Carbon Box ist auch ein Pipercross Pilz aus Schaumstoff verbaut 😉
Danke für die Infos 😉
die Winterzeit ist tückisch…es juckt den TT weiter leicht zu verändern. Deshalb war der Pipercross (ungeölt) meine Überlegung oder eben die Carbonbox mit Pipercross Filterpilz.
Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht…