TT aus Schweinfurt / Langzeitprojekt

• Punkt 13. Oktober 2024 um 16:44

Hat den Titel des Themas von „TT aus Schweinfurt“ zu „TT aus Schweinfurt / Langzeitprojekt“ geändert.
  • Moin, ist wohl sehr Geschmacksache. Möchtest Du nach dem Abspecken denn auch weiter auf der Strasse fahren? Was sagt die Rennleitung/Tüv dazu?

Audi TTR, 05/2000. Nimbusgrau Perlefekt Grün. 9 + 10 x 18. 358,5 PS - 490 NM.

Audi S3 02/19 Daytonagrau.

Buell M2

• Hallo, Christian, willkommen hier im Forum und bei den Audi TT 8N Fans. Dein schwarzes Coupé hat offensichtlich eine bewegte Vorgeschichte. Da wünsche ich dir für dein Projekt gutes Gelingen, und es wäre sicher toll, wenn das gute Stück eine wertschätzende Begleitung auf dem Weg zum Youngtimer bekommt.
    Viel Erfolg dabei und auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen.

BesTTe Grüße

Gerhard

Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

• Hallo Christian,

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Dass du TT-begeistert bist, scheint auf der Hand zu liegen😉. Weiterhin viel Erfolg und natürlich Spaß, bei deinem Projekt. Bin auf weitere Ausführungen gespannt.

Liebe Grüße aus Sinzig
    Jörg und ChrisTTine

• Servus Christian,immer weiter so,hab auch schon abgespeckt,Clubstrebe mit Netz installiert,Schaltknauf geändert ,Schaltsack ist ein Sportshirt der Bundeswehr ,Ladedruckanzeige in der Lüftung,BBS-Motorsportfelgen ,Bielstein B16 ,HG-Ladeluftkühler,Downpipe 3 Zoll,verstärkter Abgaskrümmer, Edelstahlpuffe 2,5 Zoll,100 Zellen Rennkat,Front vom 3,2,DB-Erhöhung auf 95 DB,Softwareanpassung usw.,den ÖL und Wasserdeckel find ich Top muß auch noch her ;),hab soviel Spass mit dem Ding das ich jeden Abend einen Umweg nach Hause fahre.

Gruß Jörg

• Offizieller Beitrag

Hallo Christian,

willkommen bei uns. Ich wüünsche Dir viel Erfolg mit den Umbauten.

Eine spitzfindige Bemerkung hätte ich:
    Auch der 8N ist schon digital, die vier Rundinstrumente zeigen mit den Servomotoren an, was die Steuergeräte messen. Nur noch die Optik ist analog.

Ich habe als ich noch 8N hatte, musste ich so ca. 1x im Jahr wegen falschen Anzeigen der Instrumente Sicherung 11+15 für 2h ziehen. Was ich hatte:

- Temperatur zu hoch

- Tankanzeige zu niedrig

- Drehzahlanzeige hängt kurz alle 2s.

Servus,

Herbert Mauerer
    M-RE 4321
    TTS QP
    nardograu :cool:

• Bei der Luftansaug- Führung nach unten: Hast Du keine Bedenken, dass bei einer eventuellen Durchfahrt von tiefen Wasserpfützen Wasser angesaugt wird?

TT8n 3.2 quattro, Turbo GT30

TT8s S, HG Motorsport Ansaugung

• Sauber,fahre auch einen HG Kühler,den Luftfilter hab ich nicht geändert sondern nur einen Pipercrossfilter verbaut,wo hast du den Kabelkanal für die Zündspulen bekommen und sind die R8 Deckel dicht?:) sehe gerade dein Blow Off Ventil ist das von Forge:/

• Zum Teil, ja.Aber die "größeren" Sachen mache ich bei uns im Hof.Auch wenn es auf die Knochen geht, mit einem guten Wagenheber und ein paar Böcken lässt sich doch einiges machen :)

Oh, Mann! Da hast du ja schon einiges erledigt. Es beklagt sich niemand, dass du nur am TT werkelst?
    Vllt kannst du dir zu Weihnachten ein ordentlichen Rollbrett wünschen. Ist bestimmt bequemer. 😉

BesTTe Grüße

Gerhard

Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

• Mach doch die Bilder in die Forengalerie als Album (kannst auch mehre Alben erstellen und nach Thema anlegen). Alles in einen Thread zu packen wird unübersichtlich. Ich würde dann im Thread nur schreiben, was du neu gemacht hast und auf das jeweilige Albun verlinken.

Gruß Dirk

AUDI TT Roadster (8J9) 3.2 V6 quattro (06/2007) 8)

• immer wieder sehr spannend solche "Restaurations-Stories" zu verfolgen :thumbup: Es inspiriert und man beginnt, sich auch an das ein oder andere Thema am TT ranzutrauen ;)

Vielen Dank das Du uns an Deiner Story teilhaben lässt und gutes Gelingen für die folgenden Aktionen!

• Die Kamera gibt das heller wider, als es tatsächlich ist (sieht man gut, wenn man hier bspw. auf die Kombi-Beleuchtung achtet) - so deute ich es zumindest. Die meisten modernen Autos haben eine Ambientebeleuchtung, die beim Fahren nicht stört.

Viele Grüße

Henric

• Sauber,fahre auch einen HG Kühler,den Luftfilter hab ich nicht geändert sondern nur einen Pipercrossfilter verbaut,wo hast du den Kabelkanal für die Zündspulen bekommen und sind die R8 Deckel dicht?:) sehe gerade dein Blow Off Ventil ist das von Forge:/

Servus,

kannst du etwas zum Pipercross berichten?

Christian: Hast du die Airbox nach dem Einbau abgesehen vom Ansauggeräusch gemerkt?

TT Roadster ▪️ MTM ▪️ brillantschwarz ▪️ RS4 ▪️ nardograu

• Danke für die Infos 😉

die Winterzeit ist tückisch…es juckt den TT weiter leicht zu verändern. Deshalb war der Pipercross (ungeölt) meine Überlegung oder eben die Carbonbox mit Pipercross Filterpilz.
    Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht…

TT Roadster ▪️ MTM ▪️ brillantschwarz ▪️ RS4 ▪️ nardograu