Beiträge von Joerg&ChrisTTine

Hallo zusammen,

Mein 8S FV, 230 PS, DSG, BJ 2017 / Modelljahr 2018, verbraucht Kühlwasser!? Soll heißen:

Innerhalb von 11 Monaten, habe ich jetzt 700 ml nachgefüllt. Ist das wohl so „normal“??
    Ich sag mal so, bei einem vergleichbaren Öl-Verbrauch, hätte es mich jetzt vielleicht weniger gewundert🤷🏻‍♂️

Der Wagen hat in diesen, o.a. 11 Monaten, diverse Langstrecken absolviert, im Winter viel Kurzstrecke, dafür im Sommer schon mal eher 2-3 Monate gestanden, zumindest werktags, da dann mit Fahrrad zur Arbeit.
    Also…ist der oben beschriebene KüWa-Verbrauch als normal zu bezeichnen oder was ist hier ggf. „bald kaputt“??

Achso, vielleicht noch zu erwähnen, das war jetzt auch das erste Mal überhaupt, dass ich da was nachgefüllt habe

Liebe Grüße aus Sinzig
    Jörg und ChrisTTine

Hallo, liebe NordlichTTer♥️

Hallo Ingo♥️

Hallo Ypern-Gruppe🫶

Das war schon eine wirklich tolle Sache❗️

Respekt, 🥇lieber Ingo🥇, war es doch, wie du selbst sagtest, deine erste, selbst organisierte TTOC-Tour und Führungs-Fahrzeug👍👍. Respekt, tolle Premiere🏆

Die Donnerstags-Anreise zum Van der Valk-Hotel Brugge-Oostkamp, erfolgte, teils gemeinsam von Osnabrück, teils auch solitär, wie zum Beispiel, wir.

Nach erstem „meet and greet“ , Nachmittag, in der Bar-Lounge🍺 und gemeinsamen Abendessen im Hotel, ging es Freitag morgens, zunächst gemeinsam nach Brügge, zur Stadt-Besichtigung. Hier hatte unser Ingo, neben einer, schön zentral ausgewählten Tiefgarage (mit ausreichend Platz und Abständen😂🤣), eine Stadt-Führung organisiert, bei der wir eine Vielzahl interessanter Eindrücke vermittelt bekamen (danke, Kurt😉, unserem Stadt-Führer….ich glaube, mit „Stadt“ klingt es besser🤪…)

Danach gab es genügend Zeit zur freien Verfügung und abends, wieder im Hotel, ein leckeres, vorab ausgewähltes, 3-Gang-Menü.

Am nächsten Tag ging es früh los, zum eigentlichen TT-Event nach Ypern…..

….😢🤷🏻‍♂️zumindest für die Meisten😢🤷🏻‍♂️….

😢Soviel nur, hier war mir die Gesundheit und der Beistand für meine Frau ChrisTTine, dann doch wichtiger. (Wenn ich den erwische, der die Tomatensuppe mit Hack-Klößchen vom Vorabend, gekocht hat)😂🤣🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Umso mehr habe ich mich gefreut, über die zahlreichen Fotos, vom o.a. TT-Treffen.

@ Bert, @ Micha, Dankeschön, habe mir erlaubt, einige eurer Bilder in meinen Status zu setzen. Natürlich nicht, ohne euch namentlich zu erwähnen😘.

Abends erfolgte ein gemeinsamer Ausklang in der Bar-Lounge, wo auch ChrisTTine und ich, wieder beiwohnten.

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, ging es dann für alle wieder heim, hier und da, mit einem „gewollten Besichtigungs-Umweg“.

Wir beide möchten uns, bei ♥️euch allen♥️ bedanken, für die schöne, gemeinsame Zeit und die schönen Momente. Danke, dass wir dabei sein durften🤗🤗😘😘

Noch mal ein dickes Dankeschön an dich, lieber Ingo, für die tolle Orga🫶

Übrigens….es waren auch „Rosa-Schafe“ bei dem Event dabei. (Insider).

Dem ein oder anderen (nein, also nicht Schaf🤣🤣) werde ich sicher auch eine Freundschafts-Anfrage über FB schicken😉😉🤣😂🙋🏻‍♂️🙋‍♀️. Bis bald mal wieder🤗🤗

Liebe Grüße aus Sinzig
    Jörg und ChrisTTine

Ich (E-klasse-kombi-Spießer) darf natürlich auch damit fahren.

Hallo Patrick,

Erstmal herzlich willkommen in unseren TT-Reihen. Ich könnte wetten, dass aus dem „Kombi-Spiesser“ (tststs…auch noch E…🤣😂) bald ein TT-Rebell wird….wenn dich deine Frau dann auch mal ran lässt 🤷🏻‍♂️🤣🤷🏻‍♂️...also, an den 8N😂🤣😂

Allzeit euch beiden eine gute FahrTT

Liebe Grüße aus Sinzig
    Jörg und ChrisTTine

Hallo Ronny

Herzlich willkommen bei uns, im Forum der TT-Begeisterten. Sehr nice, dein Coupé. Vor allem auch die Farbgebung des Innenraums. Hab ich tatsächlich so noch nicht gesehen. Auch die Felgen kenne ich eher nur in schwarz. Sieht alles top aus.
    AllzeiTT guTTe FahrTT👍

Liebe Grüße aus Sinzig
    Jörg und ChrisTTine

Hallo Kevin,

auch hier noch mal, herzlich willkommen bei uns….anhand der Fotos würde ich mal behaupten….auch nicht „allein zu Haus“🤣😂, ich wette, den hast du jetzt das erste mal gehört😉😉
    Sagte ich schon?? Tolle Farbe und ein sehr schöner „Rad-Stand“ in den Häusern😉???
    AllzeiTT guTTe FahrTT

Liebe Grüße aus Sinzig
    Jörg und ChrisTTine