Beiträge von CharlyBrown
-
-
Nicht direkt in Nürtingen, der ehemalige Clean-Park (heute Waschkraft) in Deizisau neben der Shell-Tankstelle an der B10.
Nicht in allen Boxen nur in denen, wo ein breites Gitter quer im Boden der Box ersichtlich ist. Einfach 2 Chips in die Programmauswahl. Schnell ins Auto (kurze Wartezeit) und dann langsam, mehrfach über den Strahl aus dem Gitter hin- und herfahren.Danke 👍
Da werde ich mal vorbeischauen 😉
-
Bei uns gibt es sogar eine Waschbox die Unterbodenwäsche anbietet. Da geht mein Roadster vor dem Einwintern immer drüber.
Welche ist das bei/in NT?
-
Hole den alten Thread mal hoch zum N75 Ventil.
Wird das nur gewechselt bei Leistungslöchern wie beschrieben? Ich höre/lese immer von N75 und kann mir nicht wirklich etwas damit zusammenreimen. Was sagen die Kenner hier?
Danke 👍 -
Das auffälligste ist die Optik, er sieht sehr gut aus und durch den Luftschlauch hinter der Stoßstange zieht er echt schön Frischluft.
Vom Klang her ist die Box eigentlich eher unauffällig, man hört ein leichtes Ansauggeräusch, aber das war es auch schon.
Da macht das Splitter Blow Off deutlich mehr Randale.
Aber durch das Gutachten ist man halt wenigstens legal unterwegs nachdem man beim TÜV war.
Der Preis ist halt Recht hoch, die Optik ist genial und die Verarbeitung ist sehr gut, da ich in Zukunft plane deutlich mehr Leistung zu fahren, sollte es zumindest nicht am Luftfilter scheitern, von daher würde ich mir die Box wohl wieder kaufen.
P.s in der Carbon Box ist auch ein Pipercross Pilz aus Schaumstoff verbaut 😉
Danke für die Infos 😉
die Winterzeit ist tückisch…es juckt den TT weiter leicht zu verändern. Deshalb war der Pipercross (ungeölt) meine Überlegung oder eben die Carbonbox mit Pipercross Filterpilz.
Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht… -
Ich hab das AP in meinem 8N. Bin bisher noch nicht viel damit gefahren (ca. 1000 - 1500 km), aber ich bin zufrieden damit. Nicht zu hart, nicht zu weich, da bin ich schon viel viel schlimmeres gefahren.
Servus,
ich habe ebenfalls das AP Gewindefahrwerk im 8n seit etwa 5000km verbaut.
Teile deine Meinung was die Härte angeht. -
Sauber,fahre auch einen HG Kühler,den Luftfilter hab ich nicht geändert sondern nur einen Pipercrossfilter verbaut,wo hast du den Kabelkanal für die Zündspulen bekommen und sind die R8 Deckel dicht?
sehe gerade dein Blow Off Ventil ist das von Forge
Servus,
kannst du etwas zum Pipercross berichten?
Christian: Hast du die Airbox nach dem Einbau abgesehen vom Ansauggeräusch gemerkt? -
hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem o.g. Fahrwerk gemacht?
mein Profil: sportlich aber nicht zu hart, keine Rennstecke, KW V3 kenne ich von Zuffenhausenern - finde ich hier aber zu teuer.
Danke für eure Tips
ageage
Servus apeage,
hast du dich mittlerweile für ein Fahrwerk entschieden?
Charly
-
Hallo,ein sehr schöner Roadster,welche Felgen sind das ?
GRuß
Stefan
Hi Stefan,
Es sind 8x18 Keskin KT20 in black front polished.
-
-
2024
HU/AU neu
Zahnriemen, WaPu, Keilriemen
Ölwechsel
Dichtung Zylinderkopfdeckel
Bremsflüssigkeitswechsel
Öl Servolenkung aufgefüllt
4 Zündspulen NGK
4 Zündkerzen NGK
Schweller von Dreck befreit
Lenkrad neu
Verdeck neu
Rückleuchten schwarz
Heckdiffusor Wabendesign
Lautsprecher vorne 165 mm
Bluetooth Modul / Freisprecheinrichtung
Audi Getränkehalter
Gewindefahrwerk AP
Domlager vorne Powerflex
Koppelstangen
Felgen 8x18
Reifen Pirelli PZero
Bremssättel rot
Spurverbreiterung hi 2 x 15mm
Stabilagergummis vorne erneuert
Audi Ringe schwarz
Gitter an der Front schwarz
EZ Lip
kurze Antenne
Fußmatten
2025? keine Ahnung momentan
-
Moin ☀️. Hier ein kurzer Zwischenstand vom TT, der eigentlich nach dem Spontankauf unverändert/unberührt bleiben sollte 🤣
in den letzten Wochen gab’s ein neues Verdeck, ein paar Lager am FW wurden erneuert und ein paar Kleinigkeiten erledigt.
In einem anderen Beitrag brauche ich allerdings den Rat des Forums zur Winschottabdeckung im Verdeckkasten ❓
Schöne Restwoche noch ☀️😎🍀
-
-
…
P.S.: Dass einem eine Versicherung als "Glasschaden" ein neues Verdeck im Tausender-Bereich spendiert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Die Realität ist in meinem Fall eine andere: Scheibe reingefallen, Glasschaden gemeldet, neues Verdeck mit neuer Glasscheibe anstandslos als TK Schaden reguliert. ✅
-
falls du dich für nen "neuen" von Audi Tradition entscheiden solltest, sagst bescheid dann bestell ich auch was mit
Hey 🙋♂️, daran habe ich auch schonmal gedacht bei den Preisen.
Update: Habe heute einen gefunden und gekauft . 🍀 -
hallo, einfach oder zweifach. ?
neTTe grüsse aus dem enzkreis
Ich suche 2fach.
-
Ja kann man.
Hab ich zufälligerweise sogar in grau, weil meine schwarze Abdeckung gebrochen war und ich bei Tradition zu dem Zeitpunkt nur eine graue Abdeckung gefunden habe.
Ist echt einfach das Ding umzubauen.
Danke! Möchtest du den grauen verkaufen? Kannst du ein paar Fotos mit Preisvorstellung per PN schicken?
-
Hallo 🙋♂️
kann man einen Getränkehalter auf meine graue Abdeckung umbauen, aufgrund grauer Feder Ausstattung?Hat jemand hier zufällig einen zu verkaufen?
Schönen Abend noch 😊
-
so eine erfahrung muss man mal gemacht haben. die montagezeit natürlich nicht eingerechnet.
nette grüße aus dem enzkreis
👍😂 du machst mir ja schon Vorfreude 🥳
So aufwendig und langwierig sieht das doch garnicht aus bei meinen bisherigen Recherchen. -
wer billig kauft, kauft doppelt 👍