Beiträge von Quattro
-
-
Das ist zwar ärgerlich aber kann dennoch passieren.
Ich denke dass der Werkstatt dann auch die Hände gebunden sind und du dich leider gedulden musst.
Hauptsache vor dem nächsten Herbst /Winter ist die Sache dann erledigt.
-
Hi Leute,
heute kam das Cover für meinen TT, den ich jetzt seit einigen Wochen in der Tiefgarage parke und bin sehr angetan.
Passform und Stoff einfach klasse!
Falls jemand ein wirklich gutes und hochwertiges Cover für seinen Wagen indoor benötigt, wäre dies meine absolute Empfehlung:
Autoabdeckung passend für Audi TT Roadster Mk2 2006-2014 Indoor mit Spiegeltaschen € 175Maßgeschneiderte Autoabdeckung für Audi gegen Verschmutzung,Vorbeigänger, Vorbeigänger und Tiire. € 175 Unsere Star Cover Abdeckung mit Spiegeltaschen haben…www.shopforcovers.comLieferzeit: Nach Bestellung am dritten Tag geliefert.
-
-
Gibs zu, du hast einen Schalter eingebaut und deaktivierst die Sitzheizung manuell damit du den R8 als Leihwagen fahren kannst
.
-
Ja, seitlich links ab 160 Km/h pfeift /flötet es wie verrückt.
Meine Vermutung: eventuell muss die Scheibe etwas höher.
Der Audi Servicemensch meinte, das wäre bei einem Roadster normal und man müsse Kompromisse machen. Das Verdeck hebt sich bei höheren Geschwindigkeiten an und wäre normal. Seltsam dass es sich nur links anhebt und nicht rechts.
Liegt wahrscheinlich an mir, da ich 194 groß bin
.
Ich finde die Aussage des Serviceberaters ist nicht normal (shit happens).
-
Könnt ihr mir mitteilen, wo ich die richtigen Clips bestellen kann?
Es ist die Verkleidung hinten im Kofferraumdeckel, wo sich auch die Griffmulde befindet. Habe heut erst gemerkt, dass dort wohl eine nicht eingerastet ist und wohl bei der Montage der Rückfahrcam kaputt ging. Fragt mich nicht warum eine Fachfirma dann nicht einfach einen neuen Clip nimmt. Es wird soviel gemurkst... ich muss wohl bei Abnahmen an alles denken
.
Die Clips werden nicht von außen durchgesteckt sondern wohl seitlich eingeschoben und dann mit der Verkleidung in die Bohrungen der Heckklappe gedrückt.
-
Hallo zusammen,
dank dem TT Forum konnte ich herausfinden, dass es im Jahr 2008 die Rückrufaktion 66D4 gab.
Der Erstbesitzer und auch Zweitbesitzer haben beim Blick in die Fahrzeughistorie (beim Freundlichen) diese Reparatur nie in Anspruch genommen. Da mich das unglaublich stört und ab Tempo 160 nur noch ein Hörschutz hilft, habe ich heute in meiner Audi Werkstatt nachgefragt und erfahren, dass diese Rückrufaktionen zeitlich nicht begrenzt sind.
Nun habe ich in 14 Tagen einen Termin, bei dem hierfür zwei Schaumstoffstreifen von Audi geliefert werden. Diese werden dann auf die entsprechende Größe für die Hohlräume zugeschnitten. Es gibt hiervon auf jeder Seite vier. Einer davon ist schon ab Werk mit Schaumstoff gefüllt. Aber dieser eine reichte wohl nicht um das Problem zu beseitigen. Die Dichtung wird mit einem Kunstoffkeil abgehoben, sodass man den Schaumstoff dazwischenschieben kann. Anschließend wird dieser noch sorgfältig in den Hohlraum gedrückt, sodass er gut abdichtet und auch nicht abstehen kann.
Was mich jetzt etwas verwundert ist, dass ich der Meinung war, diese Rückrufaktion galt nur für das Coupe und nicht für den Roadster.
Rückrufaktion "66D4 Instandsetzung Dachzierleiste"Ich habe gestern von meinem Händler ein Schreiben bekommen "Rückrufaktion 66D4 Instandsetzung Dachzierleiste". Eine Rückfrage bei ihm ergab, dass es sich um…www.motor-talk.deWo soll den der Roadster eine Dachzierleiste her haben?
Denke da muss ich wohl beim Freundlichen nochmal anrufen.
-
Hi Krabbels,
herzlich willkommen.
-
Hallo Flo,
schön dass du auch dabei bist.
-
Hi Michael,
herzlich willkommen.
-
Hallo Stefan und herzlich willkommen.
-
Hallo Michael,
freu mich, dass du jetzt auch dabei bist.
Allzeit gute Fahrt und Grüße aus Mainz.
-
Hi Daniel,
sehr cool dass du der Einladung gefolgt bist.
Ich wünsche dir hier viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Vielleicht sehen wir uns in einer der 30er Zonen in Mainz oder mal an einer Ampel.
Gibt ja hier mehr als genug davon
.
-
Baumtroll Ich verstehe auch nicht was ich da manuell machen soll?
Bitte erklär uns das bitte genauer.
Danke
-
Hi Stefan,
ist dies erst nach dem in der Werkstatt durchgeführten Ölwechsel aufgetreten ?
Es gibt beim Oelwechsel des DSG einiges zu beachten und man kann je nach unerfahrenheit der Werkstatt da wirklich ins Klo greifen.
-
-
Ist die Notentriegelung für den Tankdeckel.
-
Kannst du mir sagen wie? Ich komme da nicht weiter.
Hab auch 100 Credits für`s coden gekauft aber irgendwie finde ich die Einstellung oder besser gesagt die Vorgehensweise nicht.
-
bull68 kann ich damit auch das Verdeck neu anlernen, wenn ich den Stellmotor ausgewechselt habe?
Ich finde keine Einstellung in der APP