Ich bin direkt aus Mainz.
Bis Weinheim sind es schon 80 KM einfache Strecke.
Ich bin direkt aus Mainz.
Bis Weinheim sind es schon 80 KM einfache Strecke.
Oh Mann, dann muss ich mir jetzt wirklich noch zusätzlich einen 8N kaufen.
Sonst treffe ich dich ja nie!
Ich schau mal wer sich hier noch meldet und aus der Nähe ist.
Dann kann man vielleicht was planen.
Leider werden die beiden Hauptstädte irgenwie nie berücksichtigt bzw. ich habe es einfach verpasst.
Es sind meist Treffpunkte in und um Idstein (Taunus).
Schöne Ausfahrten am Rhein entlang gibts doch auf beiden Rheinseiten genug aber immer wieder Taunus oder Westerwald...
Vielleicht melden sich hier einfach mal TTler:innen aus Mainz und Wiesbaden bzw. näherer Umgebung in diesem Thread?
es ist offiziell. die felgen reifen kombi ist eintragungsfrei. zumindest in BRD
OMG, BRD? das hab ich Ende der 80er zum letzten mal gehört
Für den 8N ja aber nicht für den 8J. Hier befindet sich eine Kunststoffmembran im Inneren. Wenn das Verdeck imprägniert wird, kann das Kondenswasser nicht mehr nach oben abdampfen! Dass die Weichmacher durch diese Impregnierung entzogen werden muss auch noch erwähnt werden. Risse durch Austrockung sind dann die Folge aber jeder wie er mag.
#1: Beide einverstanden, dass es hier gepostet wird. Im Übrigen stehen beide im www und somit ist stellt sich die Frage nicht.
Ich hab jetzt mal beim 8j Technik mit Werkstattempfehlungen angefangen aber es funktioniert nur, wenn der Thread von euch jetzt auch mit Leben gefüllt wird:
Vielleicht könnte ein Moderator oder Moderatorin den Thread unter allgemeine verschieben, da die Werkstätten ja nicht nur den 8J sondern alle Modelle im Focus haben.
Sportsattlerei Jost
Telefon: 06134-63756
Email: jost@sportsattlerei.de
Sportsattlerei Jost
Anton Hehn Str. 8
55246 Mainz Kostheim
Inhaber: Dennis Gottron
Preisbeispiel für neues Verdeck 8j Roadster (3600,-- inkl. Montage). Hierbei handelt es sich nicht um das völlig überteuerte original Verdeck sondern einen Nachbau.
KFZ-Technik Martin
Im Wiesenweg 14A
55270 Jugenheim
06130 94 15 66
Hallo Mac-Tom,
herzlich willkommen und Grüße aus Mainz.
Hallo Michael,
herzlich willkommen und Grüße aus Mainz.
Hallo Katja,
Willkommen und Grüße aus Mainz.
Ich würde nie mein Auto zu Audi bringen, die Servicepartner sind eine Schande für die Marke Audi und für die Zunft der Mechaniker
Wenn man selbst nicht oder nicht mehr schrauben kann was dann?
Dann verlasse ich mich doch zuerst auf eine Werkstatt, die anerkannter Audi Partner ist. Wenn man Glück hat (schlimm genug) gibt es dort noch ältere, erfahrene Mechaniker, die sich mit dem TT und vor allen Dingen mit dem V6 noch auskennen. Wenn nicht, wird es schwierig. Ja, die Audi Partner Werkstätten sind nicht gerade günstig und deshalb erwartet man auch eine vorzügliche Reparatur und Lösung von Problemen.
Leider ist die Realität wie bull68 geschrieben hat eine andere. Überteuert und schlechte Ergebisse sind meist das Resultat. Habe den Eindruck, dass genau diese Partner unsere Schmuckstücke überhaupt nicht mehr wollen. Das große Problem ist aber eine gute Werkstatt zu finden.
Vielleicht könnte man im Forum eine Rubrik "Werkstatt-Empfehlungen" anlegen und die einmal nach Regionen, Städten oder PLZ sortiert aufbereiten. Zusätzlich wäre es auch hilfreich, die Spezialitäten der Werkstätten aufzulisten, also Motor V6, Steuerkette, Karosserie, Elektrik, Dachsteuerung, Cover usw.
Ich finde z.B. im Umreis von 20 KM um Mainz herum keine Werkstatt und fahre deshalb zum freundlichen AP, wobei ich immer ein mulmiges Gefühl habe.
Gefällt mir bestimmt nicht aber was soll man denn sonst tun.
Vielleicht solltest Du einfach auch die Smileys mitlesen!
Danke Torsten, vielleicht hast du recht und ich bin etwas überempfindlich.
Aber wie überall ist auch hier ,nicht jeder ist mit einem klaren Geist gesegnet. Und da kann ich nur eine Psychiater empfehlen 🤓😂 fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker 😽
Finde ich unangemessen und hat in diesem Forum nichts zu suchen.
Bobby8J3nrw Ich denke es ist jetzt auch mal gut.
Du bist neu hier und es ist schön dass du dabei bist aber du solltest du dich vielleicht etwas mehr zurückhalten.
Keine Kritik nur eine Empfehlung.
Mittleweile hast du ja Antworten erhalten, die dir bestimmt auch weiterhelfen.
Ich würde, denn mal sagen. Das du am überlegen bist das Auto zu wandeln.
So einfach geht das nicht. Nach dem dritten Versuch könntest du dich anwaltlich beraten lassen.
Alles andere macht keinen Sinn.
Das ist zwar ärgerlich aber kann dennoch passieren.
Ich denke dass der Werkstatt dann auch die Hände gebunden sind und du dich leider gedulden musst.
Hauptsache vor dem nächsten Herbst /Winter ist die Sache dann erledigt.
Hi Leute,
heute kam das Cover für meinen TT, den ich jetzt seit einigen Wochen in der Tiefgarage parke und bin sehr angetan.
Passform und Stoff einfach klasse!
Falls jemand ein wirklich gutes und hochwertiges Cover für seinen Wagen indoor benötigt, wäre dies meine absolute Empfehlung:
Lieferzeit: Nach Bestellung am dritten Tag geliefert.