Das Roadbook ist auch hier: https://my.hidrive.com/share/m36e7nbgku#$/
Beiträge von HerberTT
-
-
Es schadet nicht, wenn Du dem Mazda mal die Sporen gibst.
-
ist wegen neuer Seite umgezogen: https://www.tt-owners-club.net/wp-content/upl…T-8N-181014.pdf
-
Die Vorhersage war Anfang der Woche schlechter. Das wird schon.
-
Hallo Tobias,
die Spanne ist groß, je nach früheren Unfällen, Laufleistung und Pflege. Aber viele wissen auch nicht, wie gut oder schlecht sie den TT gepflegt haben. Deswegen ist Kauf von privat eine Lotterie.
Ein perfektes Auto gibt es in dem Alter halt nicht.
Aussstattung:
Als der TT 8N aktuell war, gab es etliche sinnvolle Ausstattungen in Sachen Komfort und Sicherheit nicht, oder nicht bei kompakten Autos. Beim 8J ist man da schon näher an der Musik.
Xenon Beleuchtung ist für einen Daily schon wichtig. Das licht ist auch nach heutigen Standards gut.
Was ich nicht mehr missen möchte ist die GRA, ich habtte die damals beim 8N nachgerüstet. Der Regensensor und automatisches Fahrlicht ist auch nett, automatisches Abbelndlicht gibt's erst beim 8S.
Bei der Unterhaltungselektronik, Telefon und Navi ist halt die Frage, ob Du bei OEM Funktion und Optik bleiben willst. Wenn ja, bleibt der Concert drin und Du spielst MP3 oder Musik vom Handy per CD-Wechsler Emulator u.ä. ein. Radios für den DIN-Schacht git es wie Sand am Meer, für 8N und 8J.
Falls es ein 8J wird, bist Du oft nicht weit vom Original weg mit einem After-Market Raio. Das große Navis vom Audi hat auch ein formatfüllendes Display. -
Hallo,
da ist schwer generell was zu sagen, das liegt im Auge des Betrachters. Hier im Forum tummeln sich auch einige, die die Autos gerne wie ab Werk lassen, und nur minimal was ändern, was Du auch schon gemacht hast.
Ich selber habe an meinem TTS noch null gemacht, auch die Felgen sind aus dem Audi Zubehör.
Was Du vielleicht machen könntest, wären getönte Rückleuchten in LED. Achte drauf, dass sie zugelassen sind.
-
also hier: https://maps.app.goo.gl/aompGY1YU5SGDNpYA
ca. 1km von meinem primären Ziel.
-
Ich nehme Spargel mit Schinken.
Ich komme Euch am Freitag entgegen, bin sowieso in Scheibenberg <zwinker>.
Wann und wo ist genau Treffpunkt?
-
Die Info haben alle bekommen, die mindestens bei einem der beiden heissen Kandidaten zugesagt hatten. Nicht dass wir jetzt noch 10 spontane Besucher kriegen, dann wird's nämlich eng...
-
Den Askept habe ich bewusst nicht thematisiert. Man könnte ja auch fragen, warum sie bei der Formel E ausgestiegen sind.
Regeln und Format mal außen vor gelassen...
Da ist ja auch noch die DTM, mit jetzt 7 Marken...
Vielleicht nennen sie den F1-Rennstall doch noch Porsche.
-
Sauber!
Mal sehen ob Nico dann endlich mal in einem Siegerauto sitzt.
-
Hallo und Willkommen OMC,
Wir können ja raten, was die potentiellen Initialen bedeuten.
Die Abstands-Sensoren sind auch nicht original.
Wenigstens kein Wurstblinker.Viel Erfolg bei den Projekten.
-
offtopic: Es gibt doch Schlechteres als Kaltverformung: Warmverformung
-
Ein Großteil der Tour ist im Ausland. Vorallem die Schweizer waren was Beschlagnahmen angeht, aber eher aktiver. :-/
-
Hallo,
im Mai ist es vor allem mit dem Termin schwierig. Es hat keine normale Woche, jedes Mal gibt es einen Fenstertag oder ein langes Wochenende. Auch der Mittwoch vor dem Vatertag ist eine Option, auch wenn es da schon mal Verkehrschaos gab. Also lassen wir Euch entscheiden.
Bei der Abstimmung geht's um den Termin, die läuft bis 28. April, danach suchen wir ein Wirtshaus, das uns haben will.
Wir versuchen in der Nähe der Stadt zu bleiben, also Wirtshaus am Hart, Trattoria Senza Nome, o.ä.Mehrfachnennungen sind möglich und erwünscht:
Münchner Liste Audi TT Stammtisch Mai 2024 | DFN TerminplanerOrt: noch festzulegen
-
Hallo,
War schon immer selten. und wer einen hat gibt ihn nicht mehr her.
-
Siehe: (CarSharing geht mir zunehmend auf die nerven)
Also so schwammig ist der TT Front auch wieder nicht. Deutlich unter 1500kg, es gibt Schlimmeres.
Beim Modell 8S gäbe es halt eine Differentialsperre, da ist schon viel Traktion vorhanden...
-
technisch ist er schon sehr nahe an dem 225er.
Der hat halt die Batterie vorne und eine etwas kürzere Getriebeübersetzung.
Für den Preis kann ich mir einen 225er holen und SEHR VIEL renovieren und optimieren. Oder auch einen V6 + Turbo ... sollte auch reichen.
-
-
Hallo,
es hat sich der Standard-Stil geändert, und ihr müsst einen eigenen Stil neu auswählen.
Leider hat es die TTOC und Nero dark styles auch "zerlegt". Denen hat der Upgrade nicht gut getan, obwohl sie vorher nicht als inkompatibel gemeldet wurden.
Ich schaue mal, was sich tun lässt.