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Beiträge von HerberTT
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Hallo,
soweit ich mich erinnere, gibt es mind. drei Lautsprecherausstattungen ab Werk. Audiophile verschmähen alle, akzeptabel ist vielleicht die Bose Ausstattung. Einfach den Lautsprecher wechseln wird nicht so einfach funktionieren. Er muss mit dem Verstärker harmonieren.
Für einen echte Upgrade empfehle ich das komplette Paket:
- Tür akustisch abdichten
- Guter Verstärker
- Neue Kabel
- Gute Lautsprecher
Ich habe das gemacht bei einem Car-Hifi Laden meines Vertrauens und nicht bereut.
Es kann auch sein, dass Dein aktuelles Problem am Verstärker, Kabel oder eben Lautsprecher liegt.
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Hallo,
Mein Stand:
Keine AHK in Deutschland galt für den 8N, in den Niederlanden konnte man eine eingetragen bekommen nur für den Transport von Fahrrädern (keinne Zuglast).
Beim 8J kommt es darauf an. Ich hatte für meinen TTS auch mit dem Gedanken gespielt, aber genau für meine Modellvariante gabe es damals keine Freigabe. In meinem Schein sind ie Felder O.1 nd O.2 ebenfalls leer.
Ich kenne einen 8J Roadster Owner TDI, der seine AHK dazu verwendet, Motorräder Huckepack zu nehmen für Urlaub in Südfrankreich usw. Ich kann ihm den Thread gerne weiter leiten. Ich kann aber nicht garantieren, dass seine Lösung auf Dein Auto anwendbar ist.
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Hallo,
Einen Update:
Die überholten MR-Dämpfer sind verbaut und bei den ersten Hundert Kilometern macht das Fahrwerk wieder was es soll. Sportmous und ESP lassen sich wieder schalten.
Die Streuscheiben der Scheinwerfer sind neu und das sieht wieder gut aus.
Da waren noch einige andere Wartungsrückstände, das läppert sich. Mit allen Arbeiten, Ersatzteilen und Überholungen lande ich bei 6500€, inkl. großer Inspektion. Das einzige Öl was nicht getauscht wurde ist das des hinteren Differntials.
Und es geht leider weiter. Früher sehr sporadisch, jetzt oft genug für den Fehlerspeicher: Zündspule Zylinder 2 haucht den letzen Atem aus.
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Hallo,
In der Kurve bin ich schneller als der RS3. Ist halt schwer im Vorderwagen...
Und der fährt die Kurven oft zu weit innen. Weil er sich gerne durchschütteln lässt?
Besonders in der Coca-Cola Kurve ist das deutlich langsamer: Zuerst Untersteuern, wenn die Fuhre dann fast unten ist, Übersteuern.
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Hallo Klaus,
Ich hoffe, dass deine schwarze perle recht lange die strassen unsicher macht.
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Hallo,
Bei den kleinsten Motorisierungen war oft auch Leder nicht gesetzt.
Überhaupt: Leder war früher für billige Plätze, für den Chauffeur ohne Dach. Wie bei einer Kutsche. innen war Velours König.
Es ist schon immer so, dass alles über Lenkrad hinaus extra kostet, bis es per Gesetz vorgeschrieben ist. Oder audi merkt, dass das Auto ohne nicht richtig funktioniert. Wie beim 8N Coupé die klima.
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Hallo,
für Mai hat Alexander für uns ausgesucht, da waren wir bei der 2. DesTTinatione, wenn ich mich Recht erinnere:
Ort: Ebersberger Alm, Ludwigshöhe 3, 85560 Ebersberg
www: https://www.ebersberger-alm.de/
Maps: https://maps.app.goo.gl/otF6PdFB2bbMaQCP8
Meldet euch bitte hier an oder ab: https://terminplaner6.dfn.de/p/28cd008e7a08…bfb16c7-1199174
Tipp:
Zuerst Namen und Email eintragen, dann rechts ja/nein/vielleicht auswählen, speichern.
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Hallo,
interessant.
ich habe auch Reifendrucküberwachung und bei mir sieht's aus wie in den verschiedenen Videos im KI. Über "Einstellen" direkt unter Uhr kann ich die Drücke zurücksetzen. Mein 5er Taster am Schalthebel hat keinen Reset, der ganz rechts ist nicht belegt.
Meiner ist gebaut 12/2011. Was sind Eure Baujahre?
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Hallo,
wo zeigt er an, welcher Reifen ihm nicht gefällt? Ich kenne nur die allgemeine Warnung für alle Reifen.
Aber das mit dem Menü ist mehr als seltsam. Ich würde da mal beim Audi Partner nachsehen lassen.
Ich habe auch etwas seltsames, Unterschied zwischen vorigem und aktuellen TTS:
- Druck auf Sporttaste bewirkt beim Neuen keine Anzeige "Sportmodus an" im FIS.
- Spoiler lässt sich beim Neuen nicht so programmieren, dass er aiuerhaft ausgefahren bleibt.
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Hallo,
Ich weiss nicht was Audi beim 8S gemacht hat. Ich habe bei meinem TT 8J coupé eine Dachantenne nachgerüstet. Das funktioniert super, ich höre kein UKW mehr.
Beim roadster musst du wohl die Antenne auf dem Kotflügel ersetzen.
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Das Unterforum sollte besser passen.
Willkommen bei uns, Harald.
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Ich denke das sollte ein Hinweis auf die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung sein.
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Hallo,
Ingo war auch sehr flott mit dem Eventbericht, er ist schon hier:
NordlichTTer: Internationale Ausfahrt zur 2. Audi TT International – TT Owners Club
Vielen Dank!
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aha, danke. Ich hatte wohl die Bowdenzüge im Kopf, als das noch mechanisch ging...
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Die Tankuhr kommt immer bei einer bestimmten Restmenge Benzin. Abhängig von Deinem Fahrverhalten können die Rest-KM bis zu 80km sein.
Mein Autoraio zeigt die Restmenge Benzin an, ich kann bei Gelegenheit mal teilen, was das beim 8J TTS sind.
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Hallo,
Super nach unten, aber ungenau und/oder langsam nach oben?!
Meinst es liegt an den Stellmotoren oder vor allem am Dreh/Kippknopf?
Stellmotoren und Bowdenzüge können auch gelitten haben...bei mir sind die auf der Beifahrerseite eher mehr in Bewegung.
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Hallo Frank,
ich würde mal die Parameter messen lassen, wie zuwenig gemessene Luftmasse und dadurch zuviel Sprit. Zu mager kommt zwar öfter vor, aber es geht ja beides.
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Hallo Patrick,
Das Airbag-Steuergerät ist heikel, denn ein Fehler und die Airbags gehen hoch. Das würde ich nur von Fachpersonal machen lassen. Da gibt es eigene Trainings und Tests.
Vom Ort her ist das zwischen den Vordersitzen in der Mittelkonsole. Zentral, weil es ja bei einem Unfall noch Zeit zum Auslösen haben soll, bevor es ihm selber an den Kragen geht. Glaub mir, Du willst nicht auf dem Beifahrersitz liegen, wenn die Airbags losgehen.
Innenleuchte: Ich weiß es nicht sicher, aber wenn das Richtung Birne wechseln geht, sollte es im Handuch beschrieben sein...