Beiträge von HerberTT

    Hoch lebe die Heiderose,

    und die Autokorrektur. :-)


    Anbei noch drei Eindrücke vom Freitag. Samstag hatte ich irgendwie immer Lenkrad und Ganghebel in der Hand.

    Hallo,


    ich bitte alle um etwas mehr Gelassenheit. Jetzt können wir den Thread ruhen lassen...


    TThomas , Du hast schon einige Male ohne Not die Diskussion angeheizt. Zum Beispiel als würde niemand, der sich mit einem Sportverein stark identifiziert, nicht "mein Club" sagen würde...follow-up wenn nötig per PN, bitte. Da muss man doch nicht nach einem Eigentumsnachweis fragen...


    Danke für die Hinweis aufs Impressum, sowas braucht Pflege und die Interpretationen ändern sich. Als das geschrieben wurde reichte denke ich auf einer anderen Seite die Nennung des Vorstands...

    Hallo,


    DAB+ Antenne in der Frontscheibe hatte ich auch schon, war eher so mittel erfolgreich. Das liegt auch an der recht flachen und schrägen Windschutzscheibe. Ich hatte dann auch noch einen Riss in der Scheibe, und da die Antenne geklebt war, musste eine neue her.


    Ich fahre gerade mit Heckscheibenantenne und Frequenzfilter, was dank DAB+-Sendemast in der Nachbarschaft funktioniert. Richtig gut wäre eine eigene Antenne auf dem Dach. Muss ich mir mal legen lassen.

    Hallo TThomas,


    ich finde es zwar Schade, dass einige Tour-Organisatoren derzeit nicht im Namen des Clubs unterwegs sein wollen, ich akzeptiere aber die Entscheidung von Sean und seiner Truppe.


    Und man kann sich hier durchaus für private Treffs oder spontane Ausfahrten absprechen, früher ist das viel öfter passiert. Heute wird für sowas eher Facebook, WhatsApp o.ä. genutzt.


    In Dies und Das darf auch gerne über beliebige Themen diskutiert werden, solange es nach den Netiquetten geht.

    Guten Abend,


    es ist in der Tat eine vereinsinterne Angelegenheit. Ich möchte die Mitglieder hier bitten, Fragen und Kommentare in den vereinsinternen Foren zu platzieren. Wer dafür noch keine Freischaltung hat, kann sie bei mir per "Konversation" (Sprechblasen oben rechts) oder Email an vorstand@tt-owners-club.net anfragen.


    Ich erkenne das Interesse der anderen Forumsteilnehmer an. Wir müssen uns aber zuerst im Verein sortieren und die nächste MV wird da ein wichtiger Schritt, die Themen zu klären und uns für die Zukunft aufzustellen. Ich bitte Euch alle um Geduld in der Sache.


    Sarkasmus und Bevormundung kommen bei Themen nicht gut an, die dem anderen persönlich wichtig sind. Bleibt alsobitte auch in weiteren Beiträgen fair. Immer daran denken wenn ihr was schreibt, ob ihr das in einer Antwort auf eins Eurer Postings lesen wollt.


    Ich werde den Thread nun schließen.

    Ich bitte Euch den Ball flach zu halten.


    Der ACI nimmt uns als mitgliedsstarken Club in die Pflicht, sich an solchen Messen mit Autos und Standpersonal zu beteiligen. Obwohl das Spaß macht sich mit interessieren Besuchern zu unterhalten, ist es auch viel Aufwand. Bei der Classic World geht dafür fast eine Woche drauf.


    Das ist nicht alles am Wochenende, also müssen die Helfer auch Urlaub opfern, und das für einen warmen Händedruck und ein danke Schön. So ist das für alle, die in einem Verein aktiv sind. Ich bitte darum, den Einsatz zu respektieren.

    Hallo!


    Es ist schwierig mit Ferndiagnosen. Ich kann mich erinnern, dass es beim 8N enige Fehler gab, die mit Zündung aus aus dem Fehlerspeicher verschwanden. Also zwischen ankommen mit dem Auto und Auslesen den Motor nicht ausmachen.


    Dass ABS leuchtet ist aber relativ ungewöhnlich. Ich hatte mal eine durchgescheuerte Signallleitung für den Radumdrehungssensor. Das fing auch sporadisch an. Als die Leitung genug abgetragen war, blieb die Leuchte an.

    Hallo,


    Immerhin ist es ein Quattro, da ist dann mechanisch schon mal einiges einfacher.


    Aber die Herausforderung ist im Detail. Mit dem BAM Motor ab BJ2002 kamen einige tiefgreifende Änderungen:

    • zweite Lambdasonde (ist Euro 4 fähig, wenn Du das Tuning noch kriegst)
    • CAN II Bus
    • Umbau auf zwei Ladeluftkühler


    Das dürfte eine ganz schöne Aufgabe sein. Ich würde meinen, dass mit einem APX Motor (225PS bis BJ2002) es einfacher wäre,

    @Ausbau Armaturenbrett:

    Und ganz zuletzt den Mitelhochtöner der Bose gefunden. Andere hätten einige Kabel abgerissen.


    Ich muss nur an meine Versuche denken, iPods zu reparieren. Hat nur beim Akkuwechsel Classic geklappt.

    Hallo Lars,


    bei meinem 8N waren zwei Funkschlüssel dabei, ein Werkstattschlüssel und ein Notschlüssel.

    Die beiden letzten ohne Funk.


    Das komfortsteuergerät macht Sachen wie bei dreimal drücken das Verdeck auf und zu?

    Ich denke die werden nur mit einem Funkschlüssel funktionieren.


    Oder ist das System so beschrieben, dass es auch auf dreimal nach links drehen oder so reagiert?

    Hallo,


    das sind oft "was wäre wenn" Auflagen, zum Beispiel wenn es eine Tieferlegung gibt. Von der der Gutachterschreiber nix weiß.

    Manchmal steht auch in den Gutachten, dass die Felgen nur ohne andere Veränderungen am Fahrwerk zugelassen sind. Man hat das Gefühl da werden Textbausteine aus fürs Auto deutlich grenzwertigeren Felgen verwendet.


    Ich hatte die gleiche Felgengröße auf dem 8N, hinten 15er vorne 5er Platten pro Rad. Schlag mich nicht, aber ET war 30 glaub ich. Beim Tüv ging tatsächlich links hinten die Radhausverkleidung auf Kontakt auf dem Keil. Den hat er nur verwendet, weil er einen Ing-Praktikaten in Ausbildung hatte. :smile:

    Ich hab's in der Werkstatt mit Heißluftföhn warm wegdrücken lassen, formlos nochmal vorbei zwei Tagte später, alles gut.

    <auf der Spur neben mir stand ein 2er Golf, da hättest Du am Felgenhorn eine Bierflasche aufmachen können, und Profil unter dem Radlauf war auch nicht die Wahrheit. Der hat seinen Stempel gekriegt>


    Tipp:

    Montier sie mal mit den Spurplatten und schau nach dem Platz im Radkasten bei Volleinschlag auf dem Einfederkeil... Und schau ob es bei einer Probefahrt zu Schleifgeräuschen kommt. Wen das OK ist, einfach mal drauf ankommen lassen. Sie reißen Dir nicht den Kopf ab, schöne Autos mögen sie auch.

    Hallo Ihr lieben,


    spät, doch es kommt die Einladung zum nächsten Stammtisch im Süden von München – wieder um 19:30 Uhr -


    Dieses Mal in der Sommerzeit – mal sehen, wie es dann da so ist.....


    StammTTisch am Freitag, den 13.April in Sauerlach

    Postwirt Sauerlach

    Tegernseer Landstraße 2

    82054 Sauerlach

    Tel.: 0 81 04 - 64 64 499

    https://www.postwirt-sauerlach.com/



    Reservierung ist gemacht und die Anmeldeseite ist online – danke Johann.


    https://terminplaner.dfn.de/foodle.php?id=s9hhm3vb4btv4j69


    Liebe Grüße und bis bald