Beiträge von HerberTT

    auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren wollen wir den nächsten Stammtisch im Schweiger Brauhaus in Markt Schwaben machen. Entweder drin oder bei schönen Wetter draußen – mal hoffen auf gutes Wetter.


    Schweiger Brauhaus
    Ebersbergerstr 26, 85570 Markt Schwaben

    https://schweiger-brauhaus.de/



    Terminplaner zum Eintragen:


    https://terminplaner4.dfn.de/5IE1VJsMC3TUvWqG



    Bitte bis zum Mittwoch 12.06. Bescheid geben, wie immer, auch wenn Ihr nicht könnt.


    Danke derweil und schöne Pfingsten

    Nicht zuletzt sind die Kunden manchmal von Porsche und Lamborghini im (Super)-Sportwagensegment so solvent, dass sie sich immer wieder mal auch einen neuen kaufen. Und da verprellt man seine Bestandskunden eher nicht.


    Bei den deutschen Premiumherstellern ist der Anteil von Firmen-Leasingfahrzeugen mit Service-Flatrate so hoch, dass da nicht so wichtig ist, was übr die Garantiezeit hinaus passiert. Leider.

    Hallo Tom,


    Wenn Du auf die Bremse trittst macht die Haldex auf, eben damit die Sperre keinen Einfluss auf die Bremse hat. Es übernimmt dann das ABS, und das kann damit umgehen, dass nur eine Achse bremst bzw. sich die Räder drehen.


    Beim 8N wird außerdem das E-Gas auf 0 gestellt, so dass der Motor an der Vorderachse nicht gegen die Bremse arbeitet. Beim 8J habe ich das noch nicht ausprobiert.


    Bei einem Leistungsprüfstand ist Quattro durchaus ein Thema. Es gibt aber denke ich welche, die die Haldex für den Test deaktivieren können. Ich weiß nicht wie das geht.

    Das waren auch bei mir die einzigen kaputten Birnen, die ich in 12 Jahren hatte. Besonders links an der Batterie vorbei war das mühsam.

    Die Kennzeichenbeleuchtung hat auch ab und an gemuckt, aber da war's nach einer Reinigung der Kontakte immer getan.

    Es ist schon verdächtig, dass es mit Magnetic Ride besser ist. Fast so als wäre der Effekt umgekehrt durch den Schalter.

    Man müsste mal einen direkten Vergleich fahren.


    Federt er hinten nach?


    Wie alt ist das Auto, km-Leistung?

    nicht dass mind. einer der vorderen Dämpfer "festgegangen" ist...

    Eine Replika ist so selten, dass eine Wertprognose denke ich nicht gemacht werden kann. Das ist in der Hauptsache ein ideeller Wert.

    Der "Zielmarkt" ist auch sehr schwer abzuschätzen.


    IBM 1960: There is a world market for about five computers.

    Ich komme auf sieben Geräte in meinem Haushalt, die ich Computer nennen würde. Ohne den TT. :-)

    Vor knapp 15 Jahren sind einmal eine Reihe dieser Klammern "bei Audi vom Band gefallen", Preis im Paar 5€. Ich glaub' nicht, dass es die in Europa als Ersatzteil gibt.

    Ich bin selber so 8 Jahre rumgefahren. Keine Birne ging kaputt.

    Hallo,


    im alten Forumssystem gab es eine "Begrüßung", dass zu den Angeboten und Gesuchen nur klärende Fragen gewünscht sind, um z.B. notwendige Details zu erfragen. Bei einem Auto kann da was zusammen kommen.

    Der Hinweis ist bei der Forumsumstellung flöten gegangen.


    Heute ist da "nur" das angepinnte Thema von mir. Das würde ich die nächsten Tage präzisieren mit den anderen Moderatoren. Ich habe es gerade um veraltete Hinweise bereinigt.


    Meine Meinung:

    Keine Fragen zu erlauben ist zu restriktiv. Möglich wäre Fragen per persönlicher Nachricht, relevante Antworten wieder für alle.

    Hallo,


    ich bin zwar von der Festdachfraktion, aber das Thema habe ich selbst schon begleitet. Ein Roadster hat wegen Messerschlitz-Attacke ein neues Verdeck gebraucht, das neue war dann arg eng.

    Es kann sein, dass die Werkstatt den Verdeckstoff mit zu wenig Luft eingebaut hat und bei den letzten CM nun mit viel Kraft gedehnt werden muss. Vielleicht kannst Du das beim Schließen beobachten.

    Was passiert, wenn Du loslässt? Hast Du den Eindruck, dass die Hydraulik das Dach zieht oder der Stoff selbst?


    Wenn das Verdeck schon seit Jahren eingebaut ist, wäre eine dumme Vermutung ein Schrumpfen!? Gibt's das?


    Ich weiß nicht ob man die Hydraulik zum Testen aushängen kann. Das Verdeck alleine kann man auch manuell ziehen, ohne Stoffspannung sollte es leichtgängig sein (Verbogen?). Auch beim 8J gab es das Verdeck noch manuell...

    Eine Reanimation für einen 8N. Mach gleich noch ein bisschen Schönheitschirurgie und nimm ihm den Teigschaber ab, sollte er einen haben. ;)

    ACK. schau mal ob eine aus dem Ersatzeillager billig hergeht, die kommen ab Werk immer noch ohne Teigschaber.

    Aus dem Schrott eine Entlacken und Bohrlöcher schließen geht auch. Wäre auch was für den nächsten Winter.

    Hallo,


    das hat vor ca. 20 Jahren schon ein Owner versucht und das hier im Forum diskutiert. Ich habe aber auf die Schnelle keinen Thread gefunden.


    Man kann "Tricksen" und mit dem Roadster+Hardtop anfangen, aber der Kollege wollte soweit ich weiß dem Coupé ein "altes" Dach geben. Ich glaube er ist an den Details gescheitert. Wenn man das Dach abschneidet, macht man an der C-Säule einen Haufen Baustellen auf, von der Gesamtstabilität der Karosserie rede ich noch gar nicht.

    Hallo,


    danke für die Analyse, ich bin in HTML ein Depp...

    Wir verwenden WordPress und das Plugin Contact Form 7.

    Wir haben unter Android und Windows getestet, auch der iPhone Test hilft..


    Wir haben also wenig Optionen, werde die Info aber weitergeben, wenn das Problem weiter besteht.


    Da kam gerade Update 5.1.3 rein. Und unter Windows sehe ich jetzt das Kästchen.


    Test, Formular wird abgeschickt:

    Anmeldung-Details:

    Anrede:

    Herr

    Vorname:

    Chrome Test1

    Nachname:

    Chrome Test2

    Hallo,


    Bei der Online-Anmeldung gibt es aktuell ein Problem. Mit Google Chrome wird das Häkchen für die Annahme der Satzung nicht angezeigt.

    Wir haben mit Mozilla Firefox und Microsoft Edge kein Problem. Chrome scheint sich an den HTML Tags zu verschlucken. Wir sind da dran...


    Wenn man mit der Tastatur bei "Deine Nachricht" Tab und Leertaste drückt, wird das Häkchen unsichtbar gesetzt. Kann als Krücke dienen, wenn kein anderer Browser greifbar ist.

    Erfahrung mit FSI-Motoren gibt's im VW-Konzern seit den späten 90er Jahren, man sollte meinen solchen Problemen wie Verkokeln der Ventile da früher bekommen zu können.


    Beim nächsten Ölwechsel gibt's einen Ölprimer und ggf. wieder einen Primer für den Tank. Wie viel hilft das, oder muss man mit Nussschalen ran, liebe Experten?

    Ein Ölverbrauch von 1l/10tkm ist bei allen TFSI "normal", wer weniger braucht hat Glück oder fährt sehr verhalten.

    Das war noch der 8N, also kein FSI. Und es waren dicke Riefen in einem Zylinder, und bei einem anderen hatte der Kopf zwei dicke Risse. Motorschaden.