Beiträge von bull68

Du hast den Wert im Klimacode ausgelesen? Vergleichen diesen Wert mal mit dem MWB 4,3 im Motorsteuergerät, das ist der genaue Wert. Vermutlich streut der G62 nach oben. Beim G62 immer den Originalen verwenden, die meisten aus den Zubehör zeigen keinen genauen Wert an. Ich habe beim Coupé einen 100% gleichen Wert beim Roadster eine Differenz von 3 Grad. Beides Original die Temperatur schwankt immer zwischen 88 und 96 Grad was absolut in Ordnung ist. Egal ob Hochsommer oder Pässe in den Dolomiten. Ganz nebenbei, Febi ist wirklich Grenzwertig

Solange die Felgen und Reifen Größe in der Coc Liste stehen kannst du sie fahren im Fahrzeugschein steht nur eine Grösse, meist die kleinste. Also wenn es Original Felgen von dem Fahrzeug sind...Wenn du allerdings das Fahrwerk verändert hast ,musst du alles noch einmal in Verbindung mit der aktuellen Rad/Reifenkombination abnehmen lassen

Dann schau dochmal, mit welcher Prüforganisation dein Bundesland amtlich zusammenarbeitet. Falls es nicht die DEKRA ist, dann darf die DEKRA auch keine Vollabnahme (also z.B. 3, 4 oder mehr Teile mit Gutachten im Zusammenhang) durchführen. Das darf dann wirklich nur die eine Prüforganisation. ;)

Am einfachsten ist es, gemeinsam mit einem Sachverständiger sein Vorhaben zu planen und alle Eventualitäten abzuklären. Am besten erstmal die amtliche Prüforganisation anrufen und nachfragen, an welchem nächsten Standort 21er Abnahmen möglich sind. Das ist baulich und personell nicht überall der Fall. Dann würde ich einfach mal an einem schönen Tag vorbeifahren und einen netten zertifizierten Prüfer suchen. Erfahrungsgemäß nehmen sie sich die Zeit auch. Mir wurde sogar zweimal unabhängig an verschiedenen Standorten angeboten, das Auto mal kurz auf die Bühne zu nehmen, um dann alles weitere zu besprechen.

Hat man einen symphatischen Prüfer gefunden, dann unterstützt dieser auch gern beim eigenen Vorhaben und gibt Tipps dazu. Und wenn man das mal praktisch durchführt, ist es erstaunlich unbürokratisch. :mrgreen:

Inzwischen habe ich meinen „Lieblingsprüfer“, mit dem ich gerne beruflich und privat zusammenarbeite.:thumbup:

Es war eine einfach Eintragung und keine Einzelabnahme . Wenn die Dekra das nicht macht ,hätte man es mir sagen können und nicht einfach stehen lassen. Der Dekra Typ war einfach zu faul

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf - es ist eine eine Unverschämtheit mir zu unterstellen, ich könne nicht richtig lesen. Deine Schilderung war nicht eindeutig, daher meine Nachfrage, und mit den aneinandergereihten Punkten und Kommas wurde es nicht besser/übersichtlicher. Ich weiß, dass ich nicht im Rechtschreibforum bin, aber deine Schreibweise wie "Lenkwinkel begrenzer" macht es zumindest mir als Lesenden nicht leicht; wenn du dir keinerlei Mühe beim Schreiben gibst und dich unklar ausdrückst, brauchst du mir nicht zu unterstellen, ich könne nicht richtig lesen.

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass einige User in verschiedenen Foren alles klein schreiben, jeden Satz mit drei Ausrufezeichen beenden oder gar keine Satzzeichen setzen. Respektvoll den anderen gegenüber ist es allerdings nicht, wenn man seine Beiträge einfach nur irgendwie "hinrotzt".

Zurück zum Thema:

Was hat dich daran gehindert, zu fragen, warum es nicht geht bzw. warum hast du nicht gesagt, dass du (k)einen Lenkwinkelbegrenzer verbaut hast?

Ich sagte ja du liest nicht richtig was ich schreibe, den Dekra Tuppes hat es überhaupt nicht interessiert was ich wollte, er sagte es müssen Lenkwinkelbegrenzer rein und gut . Er hat aber überhaupt nicht nachgeschaut oder gefragt ob was verbaut ist. Er hat mich stehen gelassen und ist zum nächsten Kunde gegangen.. ich hatte noch nachgefragt und trotzdem keine Erklärung bekommen. Später habe ich mich noch per Mail in der Geschäftsstelle Köln beschwert. Es wurde nie geantwortet.

Ich habe dem Prüfer gesagt ich möchte die Felgen eingetragen haben, nicht mehr und nicht weniger.. Der Prüfer ist daraufhin ohne das Fahrzeug näher zu betrachten ,es stand vor der Halle, in sein Büro verschwunden. 10 min später kam er wieder, sagte die Felgen können nicht eingetragen werden. Es muss ein Lenkwinkelbegrenzer eingebaut werden. Er hat weder gefragt ob dieser verbaut ist oder welche Art Eintragung ich möchte. Nur das es nicht geht,er hat auch nicht gesagt das es bei der Dekra nicht geht nur es geht nicht. Sorry es war nicht die KÜS sondern bei der GTÜ

Müssen wir hier nicht ausdiskutieren; aber in der Schule lernt man das nicht ^^

Hatte auch nicht geschrieben, dass es mich stört.

Zum eigentlichen Thema: Wenn das Gutachten u.a. auf dem Einbau von Lenkanschlagsbegrenzern beruht und diese nicht verbaut sind, ist das Gutachten hinfällig und es wird eine andere Art der Abnahme benötigt.
    Sachlich bin ich bei dir, da ich ein ähnliches Problem hatte, fachlich hat es Sub aber bereits sehr gut erklärt - hier kann es kein Wenn und Aber geben.

Am besten weiter scrollen wenn es dich stört. Zumal du auch nicht richtig lesen kannst. Ich hatte gesagt ,der Prüfer hat sich nicht mal die Mühe gemacht zu gucken ob Lenkwinkelbegrenzer verbaut sind oder nicht.

Ich verstehe es nicht - lag aber nicht an den doppelten und dreifachen Punkten im Text (warum auch immer du das machst :/ :(

Du schreibest, dass im Gutachten gestanden hätte, es müssten Lenkwinkelbegrenzer verbaut sein. Waren die bei dir verbaut oder nicht?

Was stört dich an meiner Art zu schreiben??

Es wurde nicht einmal nachgeschaut ob Lenkwinkelbegrenzer eingebaut sind oder nicht. Ob was schleift oder nicht. Es sind Spurplatten verbaut mit 15 mm pro Rad, dadurch muss auch kein Lenkwinkelbegrenzer eingebaut werden. Weil die Räder weiter raus kommen und innen nicht schleifen

Ich sehe es nach wie vor so ,das einige Sachverständige einfach keine Lust darauf haben,,,eine Eintragung zu machen, weil es A zu viel Schreibarbeit ist und B nicht genug Geld einbringt..insbesondere die Dekra. Ich wollte vor ein paar Jahren Felgen eintragen lassen, Im Gutachten steht es müssen Lenkwinkel begrenzer eingebaut werden.. Der Prüfer hat sich nicht mal die Mühe gemacht das Auto anzuschauen, ob Begrenzer oder vielleicht Spurplatten eingebaut sind.. er nahm das Gutachten, ist für 10 min in sein Büro, kommt zurück und sagt geht nicht und geht zum nächsten Kunden. Ohne Erklärung ohne alles.. Bin dann zur KÜS da wurde das ganze ohne Beanstandung eingetragen