Hallo aus dem Westen - Inden - NRW

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich ja schon 2018 mal angemeldet und irgendwie ist mir das dann aber alles etwas durchgegangen.

    Daher jetzt mal hier eine wie ich hoffe vernünftige Vorstellung von mir und meinem alten TTS und aktuellen TTRS.


    Mein Name ist Marcel, ich bin 47 Jahre alt und der TT Roadster ist meiner 3 Traumwagen.
    Über den RS3 8p und 8V bin ich dann 2016 zum TTS Roadster und dann 2018 zum TTRS gekommen.
    Den werd ich wohl auch nicht mehr abgeben.

    Für mich ist der 5 Zylinder Turbo einer der besten je gebauten Motoren. Egal ob Leistung, oder Sound, der ist einfach klasse.


    Jetzt hoffe ich auf eine baldige Entspannung mit der Pandemie und auf schöne Treffen und Ausfahrten mit gleichgesinnten.


    Jetzt zu meinen TT`s

    2016 bin ich dann erst einmal vom RS3 zum TTS Roadster gewechselt.






    Der Roadster hat extrem viel Spaß gemacht, allerdings habe ich den 5 Zylinder vermisst.

    Daher dann ab März 2018 der Wechsel zum TTRS

    Hier ein Bild von der Nordschleife 2018




    Für 2021 sollten dann neue Schuhe drauf und alles ein wenig dezenter werden




    LG

    Marcel

    TTRS 8S im "Martini Racing" und "Nürburgring Edition" Design

    - Downpipe mit HJS Bodenkats

    - Ansaugung SLS mit Ladeluftkühler

    - Softwareanpassung auf die Komponenten durch SLS ( 521PS / 646NM )

    - KW Gewindefahrwerk V3 mit H&R Stabi Kit für VA+HA

    - BBS, CI-R (Nürburgring Edition) in 9x20 ET 40 (VA+10mm Passcheiben)

    mit 245/30-20 Hankook S1 EVO3

    - Recaro Pole Position mit Schroth Gurten (Sonderanfertigung für Roadster)

    - Audi S7 Ceramic Bremsanlage VA: 400mm Scheibe mit 6 Kolber Sattel / HA: 370mm Scheibe

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel R ()

  • Hallo Norbert, noch ein Dürener, ist ja Klasse.

    Das hatte ich gar nicht geschrieben.

    Ich wohne in Inden, Kreis Düren.

    Nur mein TTRS läuft noch auf AC da ich mein Kennzeichen behalten möchte

    TTRS 8S im "Martini Racing" und "Nürburgring Edition" Design

    - Downpipe mit HJS Bodenkats

    - Ansaugung SLS mit Ladeluftkühler

    - Softwareanpassung auf die Komponenten durch SLS ( 521PS / 646NM )

    - KW Gewindefahrwerk V3 mit H&R Stabi Kit für VA+HA

    - BBS, CI-R (Nürburgring Edition) in 9x20 ET 40 (VA+10mm Passcheiben)

    mit 245/30-20 Hankook S1 EVO3

    - Recaro Pole Position mit Schroth Gurten (Sonderanfertigung für Roadster)

    - Audi S7 Ceramic Bremsanlage VA: 400mm Scheibe mit 6 Kolber Sattel / HA: 370mm Scheibe

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marcel, ein ganz herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum und auch im TTOC.


    BesTTe Grüße


    André

    BesTTe Grüße André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, Bilstein, BBS Motorsport, Handgerissen!

  • Danke an alle für die lieben Grüße

    TTRS 8S im "Martini Racing" und "Nürburgring Edition" Design

    - Downpipe mit HJS Bodenkats

    - Ansaugung SLS mit Ladeluftkühler

    - Softwareanpassung auf die Komponenten durch SLS ( 521PS / 646NM )

    - KW Gewindefahrwerk V3 mit H&R Stabi Kit für VA+HA

    - BBS, CI-R (Nürburgring Edition) in 9x20 ET 40 (VA+10mm Passcheiben)

    mit 245/30-20 Hankook S1 EVO3

    - Recaro Pole Position mit Schroth Gurten (Sonderanfertigung für Roadster)

    - Audi S7 Ceramic Bremsanlage VA: 400mm Scheibe mit 6 Kolber Sattel / HA: 370mm Scheibe

  • Willkommen hier im TT Club. Wahrscheinlich und hoffentlich werden wir viel begegnen, da ich nicht weit von der deutschen Grenze entfernt wohne, nämlich in Kinrooi, Belgien.

    Grüße und bis bald, Jan.

  • Willkommen hier im TT Club. Wahrscheinlich und hoffentlich werden wir viel begegnen, da ich nicht weit von der deutschen Grenze entfernt wohne, nämlich in Kinrooi, Belgien.

    Grüße und bis bald, Jan.

    Wir haben auch belgische Mitglieder, dann beim Audi TT-Owners-Club e.V!😉❤


    Mit besTTen Grüßen

    Jürgen

  • Vielen Dank euch beiden

    TTRS 8S im "Martini Racing" und "Nürburgring Edition" Design

    - Downpipe mit HJS Bodenkats

    - Ansaugung SLS mit Ladeluftkühler

    - Softwareanpassung auf die Komponenten durch SLS ( 521PS / 646NM )

    - KW Gewindefahrwerk V3 mit H&R Stabi Kit für VA+HA

    - BBS, CI-R (Nürburgring Edition) in 9x20 ET 40 (VA+10mm Passcheiben)

    mit 245/30-20 Hankook S1 EVO3

    - Recaro Pole Position mit Schroth Gurten (Sonderanfertigung für Roadster)

    - Audi S7 Ceramic Bremsanlage VA: 400mm Scheibe mit 6 Kolber Sattel / HA: 370mm Scheibe

  • Anbei mal ein paar aktuelle Bilder

    hab ja schon länger nicht mehr geschrieben.
    Daher hier mal die letzten Infos.
    Die BBS hatte ich bis jetzt mit Michelin 245/30-20 Cup 2 Semis gefahren.
    Ich war auch sehr viel öfter auf der Nordschleife unterwegs, als ursprünglich mal geplant (ClubSport Fahrwerk wäre jetzt wohl besser gewesen, als das V3)
    Die ursprüngliche Anforderung war ganz klar, nur sehr selten mal NOS, daher war das V3 auch die passende Wahl.
    Generell möchte ich auch darauf zurück und habe jetzt neue Reifen (keine Semis mehr) montiert, und zwar den Hannkook S1 EVO3.

    Als ich die Cup 2 runter hatte, musste ich feststellen, das 3 von meinen BBS einen leichten Schlag hatten und eine fast viereckig war
    Die Felgenklinik aus Mönchengladbach hat die Felgen dann kurzfristig und wirklich perfekt gerichtet.
    Die laufen jetzt wieder runder, als viele neue Felgen.

    Vom Design her habe ich im letzten Jahr auch mal wieder umgebaut.

  • Sehr sportlich, dein TT.

    Find ich super.

    Noch jemand mit Mut zum ausgefallen Design.

    Gefällt mir. :thumbup:

    Danke :)

    TTRS 8S im "Martini Racing" und "Nürburgring Edition" Design

    - Downpipe mit HJS Bodenkats

    - Ansaugung SLS mit Ladeluftkühler

    - Softwareanpassung auf die Komponenten durch SLS ( 521PS / 646NM )

    - KW Gewindefahrwerk V3 mit H&R Stabi Kit für VA+HA

    - BBS, CI-R (Nürburgring Edition) in 9x20 ET 40 (VA+10mm Passcheiben)

    mit 245/30-20 Hankook S1 EVO3

    - Recaro Pole Position mit Schroth Gurten (Sonderanfertigung für Roadster)

    - Audi S7 Ceramic Bremsanlage VA: 400mm Scheibe mit 6 Kolber Sattel / HA: 370mm Scheibe

  • Sehr schicke Farbwahl deiner Folierung :thumbup: Das Martinidesign gefällt mir richtig gut auf deinem TT und so ein RS macht auf der NoS bestimmt sowieso richtig Laune 8) Dein Hang zum sportlichen KFZ sieht man ja schon an deinen tollen Vorgängerfahrzeugen :thumbup: dann wünsch ich dir mal weiterhin ganz viel Spaß mit dem Boliden.

    Lieben Gruß, Sven - Der HobbyfoTTograf


    TTR 8j - 03/'14 - 2.0TFSI - DSG - quattro - Scubablau - 2x s-line - Xenon - MR + H&R - 19" BBS - E-Sitze - Leder/Alcantara schwarz - MuFu Lenkrad + Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste