Step one: Wie werde ich Mitglied?! .... Falls ihr'nen Link zur Mitgliedsanmeldung habt schickt mir den doch gerne 'mal zu! 😉😍
Hallo Kati, einfach hier über die Homepage:
Step one: Wie werde ich Mitglied?! .... Falls ihr'nen Link zur Mitgliedsanmeldung habt schickt mir den doch gerne 'mal zu! 😉😍
Hallo Kati, einfach hier über die Homepage:
Hallo an alle TT-Freunde-NRW.
Hier nun die Ankündigung zur Ausschreibung unserer diesjährigen DolomitenTTour.
Wir starten gemeinsam Samstag den 14. Juni 2025 nach Feldkich/Österreich, unserem ersten Teilstrecken-Hotel dem Night Inn Feldkirch
Sonntag, nach zeitigem Frühstück, machen wir uns auf zu unserem Dolomiten-Quartier, dem Hotel Bellavista – mitten in den Dolomiten gelegen.
Von hier aus erwarten Euch Montag bis einschließlich Donnerstag, schöne Strecken in und um die Dolomiten und stets ein Tages-Ausklang in gemütlicher Runde 😊.
Neben den bekannten Pässen erkunden wir auch viele der kleinen und eher unbekannten Pässe in der Region.
Die individuelle Rückreise ist dann für Freitag, 20. Juni vorgesehen. Wer gern statt Autobahn eine erlebnisreiche Rückreise mit einer weiteren Übernachtung von Freitag auf Samstag planen möchte, kann sich anderen Teilnehmern anschließen. Ein Hotel dafür steht noch nicht genau fest. Nach der Anmeldung werden wir uns dazu in der WhatsApp-Runde abstimmen.
Bitte beachten:
Die Tour ist „sportlich“, im Rahmen der StVO ausgelegt. Teilnehmende sollten sich auch bei zügigen, sehr kurvenreichen Alpenstrecken nicht überfordert fühlen 😉
Ebenfalls wichtig: Gerade auf kleineren Pässen und Nebenstraßen ist bei Kolonnenfahrt auch mal mit Steinschlägen zu rechnen – diese ohne jedwede Haftung durch den TTOC oder vorausfahrende Teilnehmer.
Wir bieten diese Tour für 16 TT an: Unser Planungsteam, eine Wildcard und somit 10 weitere, zu vergebene Plätze:
Vorrangig für unsere NRW-Mitglieder sind 8 Plätze geblockt bis Dienstag11. Februar. Danach sind noch freie Plätze offen für alle Mitglieder –
„first come – first serve“
Anmeldungen von Nichtmitgliedern parken wir zunächst auf der Warteliste. Ab dem 15. Februar werden diese für noch offene Plätze berücksichtigt und bestätigt.
Die Anmeldung startet ab Sonntagmittag 09.02.2025, Hotelkontingente sind geblockt bis zum 28.02.2025.
Den Link zur Anmeldung findet Ihr dann ab Sonntag hier. (Link folgt natürlich )
Nach der ersten "Anmelde-Bestätigung“ erhaltet Ihr - auf Grund der begrenzten Plätze und der zahlreichen Interessenbekundungen - eine weitere Mail von mir, mit der "Teilnahme-Bestätigung“. Darin enthalten dann die notwendigen Daten und Kennwörter zur eigenständigen Buchung der Hotels.
Teilnehmer in Reihenfolge der Anmeldung:
Planungsteam:
NRW (geblockt bis 11.02.):
TTOC:
Warteliste:
Die Kosten:
Night Inn, Feldkirch:
2 Personen im DZ mit Frühstück 113,50 Euro
1 Person im DZ (DZ zur Einzelbelegung) mit Frühstück 87,20 Euro
zuzüglich 12.- Euro Garage
Hotel Bellavista, Canazei:
5 Tage Halbpension:
2 Personen im Doppelzimmer 950 Euro (= 190€/Tag)
1 Person im DZ (DZ zur Einzelbelegung) 550 Euro (= 110€/Tag)
Abreise Freitag 20. Juni, individuell. Bei weiterer Übernachtung auch entsprechende Kosten.
Eventgebühr inkl. Shirt und „derzeit“ geplanter Pass-Maut*:
Mitgliederpreis Fahrer: 15 Euro
Mitgliederpreis Beifahrer: 0 Euro
Nichtmitglieder Fahrer: 65 Euro
Nichtmitglieder Beifahrer: 45 Euro
(*eventuelle Autobahn- und ungeplante Pass-Maut - wg. möglicher Sperrungen - nicht enthalten)
Und hier noch ein paar Eindrücke aus 2024:
Hallo und willkommen Ihr 2.
Dann allzeiTT gute Fahrt mit euren Neuzugängen. Wenn Ihr Interesse habt, in NRW mal dazuzustossen, schreibt mich gerne an.
Grüße aus der Nachbarstadt Kamen 😉
Dirk
Auch hier bei den Ankündigungen kurz aktualisiert:
Leider fällt die Slowenien-TTour aus siehe hier #34
Dafür starten wir noch einmal - wie geplant vom 14. bis zum 21. Juni - in die Dolomiten.
Unser Hotel liegt dieses Mal in den Bergen, eingebettet in den Dolomiten (Foto).
Nähere Informationen folgen Ende Januar, Ausschreibung der Tour erfolgt aktuell am 9. Februar.
Euer NRW-Planungsteam
Hallo zusammen.
Keine Ankündigung ist mir bisher so schwer gefallen ...
Leider wird die Slowenien-TTour dieses Jahr ausfallen. Wir haben mit dem Planungsteam so viele Hotels abgeklappert und selbst mit Unterstützung der Touristik-Zentren haben wir kein Hotel finden können, das uns in der Zeit und in den gewünschten Regionen die benötigten Zimmer hätte zur Verfügung stellen können. Ein Ausweichen in der Zeit, reduzieren unserer Teilnehmer oder Hotels abseits der der geplanten Touren kam nicht in Frage.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Da Touren schon vorgeplant sind, werden wir es sicherlich wieder aufgreifen.
Alternativ werden wir jetzt vom 14. bis zum 21. Juni noch einmal eine Dolomitentour anbieten.
Unser Hotel liegt dieses Mal in den Bergen, eingebettet in den Dolomiten (Foto).
Nähere Informationen folgen Ende Januar, Ausschreibung der Tour erfolgt aktuell am 9. Februar.
Euer NRW-Planungsteam
Hi Detlef,
das freut mich zu hören. Neben meiner eigenen Erfahrung, bisher nur Gutes von den Kollegen gehört.
Dann „kratzerfreie“ Fahrt😉
Hallo Katja,
dann auch hier herzlich willkommen. Jetzt hoffen wir, dass der nächste Termin passt und dem persönlichen Kennenlernen nichts mehr im Wege steht🤗.
Grüße aus Kamen
Dirk
Hallo Katja,
willkommen hier. Nur wenn Du magst, kannst du dich gern auch in der der Rubrik „Vorstellung neuer Forums-Teilnehmer“ hier der Link - allen Mitgliedern vorstellen.
Danke für dein Interesse. Zum Verständnis, hier stellen wir zunächst Touren vor und werden dann in der nächsten Zeit, nach vorheriger Ankündigung, die Touren auch mit den Details offiziell ausschreiben. Heißt, über einen Link kommst du dann zur offiziellen und verbindlichen Anmeldung.
Für Fragen gerne melden.
Grüße
Dirk
Hallo TT-Freunde NRW,
wie in der Ankündigung für 2025 bereits vorgestellt, planen wir für 2025 eine Bergetour in Slowenien.
Auch wenn noch nicht alle Details vorliegen, möchten wir an dieser Stelle gerne eine Interessenabfrage einstellen.
In welcher Größenordnung - Anzahl TT - wir letztlich in die Planung gehen, können wir vorab noch nicht sagen.
Bitte beachten, dass ein hier gezeigtes Interesse noch keine Vorreservierung ist.
Die Ausschreibung erfolgt später auf bekannter Weise, nach der Veröffentlichung der Tour mit allen Details.
Euer NRW Planungsteam
Dirk, Hans-Dieter, Torsten, Bernd, Norbert und Elena
Hallo liebe TT-Freunde NRW,
als ersten Überblick schon einmal die zwei terminlich fixierten Touren für 2025 von Eurem Planungsteam:
Zum Auftakt eine "Römertour" rund um Mosel und Saar vom 25. bis 27. April
Unsere BergeTTour 2025 führt uns nächstes Jahr vom 14. bis 21. Juni nach Slowenien - Abgesagt, siehe hier
Neu: 14. bis 21 Juni Dolomiten - Details Ende Januar und Ausschreibung vor. 9.2.
Weitere Tagestouren sind in der Planung und werden nachträglich vorgestellt.
Wer Ideen für Touren hat, sich aber nicht allein traut etwas auf die Beine zustellen, kann sich gerne melden und wir unterstützen oder planen auch gemeinsam.
Traut Euch!
Genaue Informationen und Bedingungen zu den einzelnen Ausfahrten erscheinen rechtzeitig vorher hier im Forum.
Eine Anmeldung zu den Ausfahrten erfolgt ausschließlich über das Forum bei der entsprechenden Tour.
Euer Planungsteam NRW
Hallo Anja,
dann Glückwunsch zur Übernahme - beste Entscheidung 😉
Bis bald 👋
also ich hätte noch die PFR-Felgenschmiede in Kamen, hat bei mir super Arbeit für einen fairen Preis gemacht
und von einem Freund top bewertet - fährt aus Olpe bis nach Lünen: TuningPur
Moin Detlef,
Glückwunsch- sehr schöner TT!
Dann allzeiTT gute und knitterfreie Fahrt!
auf Grund offener Forrumsfreigabe Rolf und Marion von mir eingetragen
Aktuell alle Plätze belegt. Weitere Interessen halte ich gerne auf der Warteliste fest.
Liebe WesTTfalen 😊
Das Planungsteam NRW hat sich für unser diesjähriges Jahresabschluss-TTreffen das Hotel Ewerts in Insul ausgeguckt: LINK
In geselliger Runde wollen wir die erlebten Fahrten und Treffen aus 2024 - gern auch von früher - noch einmal aufleben lassen und über das
bevorstehende 2025 = 25 Jahre TTOC sprechen.
Bei Familie Ewerts haben wir für den Freitag, 06.12.2024 die Party-Hütte angemietet. Auf Grund der Räumlichkeit ist die Teilnehmerzahl auf 35 Personen begrenzt.
Das Hotel hat uns derzeit für die weiter Anreisenden 20 (max. aber 22) Zimmer geblockt, die Ihr nach Aufnahme in der Teilnehmerliste selbstständig reservieren können:
Kennwort *TTOC-Nikolaus*.
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über diesen Post. Nach Eurer verbindlichen Anmeldung liste ich hier alle Teilnehmer auf. Bitte auch erst dann Zimmer buchen.
Auf Grund der leider begrenzten Hütten-Plätze, setze ich alle Anmeldungen darüber gern der Reihenfolge nach auf die Warteliste – danke für Euer Verständnis.
⏰ Wir wollen uns um 19 Uhr zum Essen treffen. Wer möchte, kann gern ab 17 Uhr schon auf Kaffee, Bier oder Wein dort sein.
Das Planungsteam NRW freut sich auf Eure Anmeldungen!
Dirk
Teilnehmerliste - Stand 16.09.2024:
35 / 35
Warteliste
Moin Detlef,
willkommen bei uns. Dann viel Erfolg bei Deiner Suche. Jetzt zum Herbst/Winter sollte es ja erfahrungsgemäß wieder ein wenig mehr Auswahl geben.
Bis dahin, Grüße aus Kamen
Dirk
Hallo Tanja,
dann auch hier herzlich willkommen und eine TTolle Zeit.
Grüße
Dirk
Hallo Andreas,
ich freue mich Dich/ Euch auch hier begrüßen zu dürfen. Ich denke unsere Ausfahrt Samstag hat gezeigt, dass wir ein recht entspannter Haufen sind🤗.
Einem nächsten Treffen steht also nichts im Wege.
Grüße vom Dirk
Moin Frank,
zu den Kosten kann ich leider nichts sagen. In Dortmund gibt es den „Rosenkranz“, der eigentlich für gute Arbeit bekannt ist. Ist ein Getriebe Spezi. Kenn ich selbst aber auch nur vom Hörensagen und als Tip von einem Sachverständigen - bin bisher davon verschont geblieben.
Vielleicht hat schon jemand das hinter sich und kann zu Kosten was sagen. Sonst dort mal anfragen.
Grüße
Dirk