Eine gewagte KombinaTTion?!

  • Hallo liebe TT´ler,

    schon während meiner Ex-Beziehung zu meinem Golf Cabrio schwebTTe mir ja der TTraum vom eigenen TT im Kopf herum. Ich wusste auch schon genau, wie er aussehen sollte. Eine meiner TTraumfelgen war damals schon die A5 Speedlinefelge in ET 33 - also die mit dem kleinen Bett ^^ Im November, als noch kein TT in Sicht war, bin ich durch Zufall an einen wirklich günstigen Satz in 9x19 ET 33 geraten. Die Felgen wurden im Auftrag des Vorbesitzers individuell aufbereitet. Innenbett Satainschwarz, Stern Kupfer, Außenbett Hochglanzpoliert, Schrauben poliert. WAS FÜR EIN DESIGN :love:

    Da ich von einem weißen TT TTräumte, wäre diese Farbkombi für mich auch völlig i.O. gewesen. Aus bekannten Grünen ist mein TT aber Scubablau. Was nun :-| ich bin lange, sehr lange mit dieser Entscheidung schwanger gegangen. Das nächste Problem war das Technische. In div. Foren las ich, das eine ET 33 niemals unter das Blechkleid eines 8J passen würde. "Das trägt dir nie im leben jemand ein....", "Das schleift ohne Ende..." usw.

    Ein Kumpel von mir, der gleichzeitig Schrauber ist, meinte: DAS PASST! Also probieren wir doch mal die Kupfernen an. Und tatsächlich. Auf Reifen der Marke Fulda in den Dimensionen 235/35/19 gestellt und mit ein bisschen Sturz versehen klappte das wirklich. Und es schleift absolut nichts! Selbst mit den H&R Federn die ich noch zusätzlich verbauen lies um das Cabby ein bisschen näher an den Boden der Tatsachen zu bringen ist alles im Grünen Bereich.

    Jetzt musste ich das ganze ja noch eintragen lassen... Der erste Prüfer hat direkt abgewunken :rolleyes:... der zweite meinte, das er ein Impecgutachten bräuchte (hab ich persönlich noch nie von gehört und auch im Netz nicht wirklich was brauchbares drüber gefunden) X/… und der dritte meinte: "Das soll ich dir eintragen???

    Wo ist denn das Problem?"

    Klasse. Ich hatte endlich meine Einzelabnahme :love:

    Zur Optik kann man absolut geteilter Meinung sein. Ich persönlich finde es mittlerweile echt Fett und die Farbkombi fährt auch nicht jeder. Und zur Not kann ich den Stern immer noch mal in Silber lackieren lassen wenn ich es mir irgendwann mal "übergeschaut" habe :saint:

  • Hi, Sven,

    erlaubt ist, was (dir!) gefällt.

    Und gerade vor einem Hintergrund mit ähnlichem Farbspektrum (21 und 31) macht‘s schon was her. Zu dem eher dunklen Scubablau passt es, finde ich. Silber wär eben die eher klassische Variante. Und die Felgen sind ohnehin ein Eyecatcher.

    Schönen Abend!

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Moin Sven,

    sieht doch wirklich super aus! Blau und Kupfer passen schon sehr gut zusammen, genau wie die 19er auf dem 8J.

    Wie sieht es denn jetzt mit den Fahreigenschaften beim 8J aus? Müsste doch eigentlich noch gehen, oder? Bei meinem 8N hatte ich auch immer wieder mit den Speedlines vom A6 4F geliebäugelt in 8x19 ET 48; durchaus eine verbreitete Kombi beim 8N, aber da ich den Wagen gerne auch für den Urlaub auf langen Strecken einsetze habe ich dann doch die Finger davon gelassen.

    VG

    Bilder von meinem Dicken ...

    In this world nothing can said to be certain except death and taxes. (Benjamin Franklin)

    Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht für mich sehr schön aus, schon fast eine klassische Kombi.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Die Machart Deiner Fotos ist genial! Da versteht jemand sein Handwerk...

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events 

  • Vielen lieben Dank Leute für eure positive Resonanz - das haut mich echt um :):thumbup:

    Wie sieht es denn jetzt mit den Fahreigenschaften beim 8J aus? Müsste doch eigentlich noch gehen, oder? Bei meinem 8N hatte ich auch immer wieder mit den Speedlines vom A6 4F geliebäugelt in 8x19 ET 48; durchaus eine verbreitete Kombi beim 8N, aber da ich den Wagen gerne auch für den Urlaub auf langen Strecken einsetze habe ich dann doch die Finger davon gelassen.

    Also. Meine persönliche Einschätzung ist, das er durch die breiteren Felgen wesentlich besser auf der Straße liegt und durch die schmaleren Reifen härter geworden ist. Der Eindruck kann natürlich (auch) subjektiv entstehen und den tieferen/härteren Federn geschuldet sein. Oder es ist eine KombinaTTion aus beidem. Vom Fahrgefühl her kann ich zu längeren Strecken noch nichts sagen. Das wird sich jetzt erst am Wochenende auf der Anreise zur BrandeburgTTour herausstellen8o

    Die ET 48 Speedlines habe ich schon häufiger (auf Bildern) auf dem 8N gesehen. Finde ich auch eine sehr gelungene KombinaTTion :thumbup:Ich glaube das beim 8N 19" die maximalste Felgengröße darstellt. Insofern denke ich, das ich mit 19" und 235 beim 8J noch im Rahmen der guten Fahrbarkeit bin :P

    Lieben Gruß, Sven - Der HobbyfoTTograf

    TTR 8j - 03/'14 - 2.0TFSI - DSG - quattro - Scubablau - 2x s-line - Xenon - MR + H&R - 19" BBS - E-Sitze - Leder/Alcantara schwarz - MuFu Lenkrad + Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvenraeuber (4. September 2019 um 03:54)