Wie schon per WhatsApp geschrieben gibt es mindestens einen Member aus Stade. Für ihn wäre es um die Ecke. Schwarzer TTRS Roadster, ist bei der alten Land Tour mitgefahren und später habe ich den Wagen auch gesehen.
Beiträge von PeTTer
-
-
Danke für die Daumen und übrigens: 22. August bis 24. August 2025 ist DTM am Sachsenring. Sicher cool DTM zu sehen auf dem Kurs, auf dem man selbst kürzlich gefahren ist. Mehr hier: https://www.sachsenring-circuit.com/events/dtm
Ich meine sogar im free TV.
Nachtrag: Noch interessanter weil ABT nun mit Lamborghini unterwegs ist. Also hochkarätiges DTM Rennen an dem kurzen, kurvigen Kurs -
Eigentlich wollte ich noch ein Intro vorsetzen und einige Texte in die Videos bringen, aber wegen anstehendem Urlaub verschiebe ich das besser auf irgendwann. Hier also Sachsenring 2025 - Draft, für alle und nicht nur die WhatsApp-Gruppe.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hallo Dirk, Danke für die grüne Flagge. Buchen wir das Zimmer nur für die Nacht 05.12. auf den 06.12. oder gibt es noch gemeinsames Programm am Samstag?
-
Hallo Dirk, wir (Sabine und ich) möchten uns auch gerne verbindlich anmelden.
Viele Grüße, Peter
-
Jetzt noch mal ein Frage: Ich habe mir ja heute meine alten Schlappen raufziehen lassen. 3,0 / 4,0 bzw 3,5 / 4,5 vorne, Hinten alles 4 bis 5mm. Soweit gut für nur einen Monat, für Sachsenring. 3. Juni kommen neue drauf. Aber einen Reifen hinten rechtes habe ich mir angeschaut, weil der Einlagerer einen Reifenschaden gemeldet hat. Das war ein kleines Loch, ca. 4-5mm im dünnen Teil des Gummi-Profils, wo ein heller Faden ansatzweise zu sehen war. Ich sagte, baut den trotzdem rauf.
-
Na super! Freut mich, geholfen zu haben. Du glaubst nicht, wie viele weitere interessante Punkte sich hinter dem linken und rechten Schalter des Drehrades verbergen. Und ja, es ist gewöhnungsbedürftig und ich habe auch einige Staus benötigt und mit dem MMI rumgespielt.
-
-
Hier mal ein paar Eindrücke aus der Kabine eines Sportwagens:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier aus der Kabine eines Audi RS3:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Statistik und viele Zeiten: https://fastestlaps.com/tracks/sachsenringDiesmal darf ich auf jeden Fall nicht die GoPro vergessen.
-
Bekomme nun nach dem Sachsenring 4 x Conti Sportcontact 7 in 255/30 ZR20 XL FR inkl. Montage, Entsorgung für 1350,-.
Reifen Brutto sind 290,-, also nur minimal mehr als bei den Onlinehändlern, was völlig in Ordnung ist. -
NumberOfTheBeast
Ja, die DOT (Department of Transportation): Kalenderwoche - Jahr. Ich werde mich bei Helm schlau machen, die sind auch mit dem Bus halbwegs gut erreichbar. -
Danke für eure Meinungen. Dann wird es auf vier Neue Conti hinlaufen, nicht vom Audihändler.
ATU ist auch nur vier Busstationen von mir entfernt, morgens hin, abends abholen kein Thema.
Nur meine Erfahrungen sind auch nicht so gut mit denen... schlechtes Auswuchten, Vibrationen...Ich höre mich mal bei Kollegen um. PS: Reifen Helm ist keine Kette, Hamburger kennen den...
-
-
Nicht vergessen: werksbereifung hat meist selbst bei gleichen aufdrucken eine härtere gummimischung.
Grund ist, dass sie länger halten, man nicht schon vor dem ersten service neue Reifen braucht.
Nachdem ich je ein Angebot vom "Freundlichen" habe über Sport Contact 7 und Michelin PS4 (jeweils
225255/30 R20 92Y/ZR XL) von je gut 1.900 EUR (inkl. Reifengarantie und Montage) pro Satz UND meine Hinterräder noch je 5,5 / 5,5 (Innen,Außen) Profile haben komme ich zu dem Schluss:
- mit den abgefahrenen Schlappen vorne (3,0 / 4,0) noch mal auf den Sachsenring
- danach Hinten/Vorne Tausch und Hinten neue Pirellis.
Gute Idee? -
Moin aus Norderstedt. Technik interessiert mich auch, aber ich bin leider kein Schrauber.
-
Wir sind nicht dabei, in dem Zeitraum Urlaub sind wir in der Schweiz: Wandern, Glacier- und Bernina Express usw.
-
Danke für den Testbericht. Auf meinem alten TT 245PS hatte ich zuerst Bridgestone Werksbereifung und danach Conti SportContact 6. Das war ein goßer Unterschied im Grip. Der TT RS hat ja Werksbereifung Pirelli auf 20" (255/30 R30 92Y). So doll finde ich die nicht, eher wenig Grip, untersteuert leicht. Nun weiß ich nicht ob es am Gewicht vorne liegt oder am Reifen, vermutlich an Beidem.
Wie auch immer, Michelin PS4 oder Conti 7 wird es werden, sehr wahrscheinlich Conti 7. -
So, Anmeldeformular ist raus, Geld überwiesen, Hotelzimmer gebucht.
-
-