Beiträge von PeTTer

    Kurz nachdem der RS neu war habe ich ein Shell V-Power Jahrestarif "VPower Smart Deal" gebucht und nun Resumée gezogen. Der "Deal" ist, dass Du V-Power 100 für den Preis von Normal 95 der Tanke im 2km Radius zzgl. 2 Cent / Liter bekommst.

    Ich wollte wissen, wie sich das Paket mit vorab 120 EUR zu theoretischen Kosten für 98 Oktan darstellt (die ich eh getankt hätte wegen TTRS). Deshalb habe ich mir beim Tanken zu den km Daten immer den 98er Preis an der nächsten freien Tanke laut einer App notiert.


    In den 120 EUR für das Jahrespaket sind 1.800 Liter rabattiertes Tanken dabei. Ich wußte, dass ich sehr viel fahre in 2023: es waren insgesamt 17555 km seit Aufzeichnung am 15.03.2023 (Erstzulassung war 08.02.2023). Ich wußte aber auch, dass viel Österreich, Italien und auch Ungarn dabei war, wo der "Deal" nicht gilt.

    Fazit:

    - Seit 15.03.2023 habe ich 1.498 Liter V-Power mit gültigem Deal mit nur 0,02 Cent mehr als vergleichbares 98er in der Nähe getankt. Was 35 EUR ausmacht.

    - Mit der Tefal Wokpfanne, die es für 4700 Punkte gab, habe ich 25 EUR gespart.


    => Im Test billiger als 98er Oktan 👍 Man muss aber die maximalen Kilometer im Paket möglichst erreichen.

    => Im Test stressig weil immer auf der Suche nach Shell V-Power. Insbesondere das mit dem Vergleichspreis in 2km Entfernung resultiert in hohen Preisspannen bei V-Power an den Tankstellen.

    => In 2024 fahre ich zu wenig: deshalb kündige ich und gehe zurück auf 98er an der Freien (oder ggf. 102 bei Ausfahrten oder im Urlaub ein Monatspaket 100 V-Power).



    Die Brodit Klemme plus Kugelkopf mit zusätzlicher geeigneter Chinesen-Klemmhalterung ist die einzige Kombination, die bei mir ein großes und schweres S22 Ultra mit umgeklappter Lederhülle auch bei Serpentinenfahrt halten kann.
    Ja, wer Schalter hat oder beim DSG mit Links - Rechts manuell schaltet, da ist das problematisch. Aber es gibt ja Schaltwippen und dafür sogar Verlängerungen.


    Anfang 23 ausgeliefert.

    Kartenupdate Version / Nr. / Zeitraum:
    23/24 => 1 (Sommer 23)
    24 => 2 (Winter 24)
    24/25 => 3 (Sommer 24)
    25 => 4 (Winter 25)
    25/26 => 5 (Sommer 25)


    => nach drei Jahren wäre Winter 26 und dann bekomme ich kein Kartenupdate mehr. Aber so glaube ich war es tatsächlich mit meinem letzten, wenn ich mich richtig erinnere.

    Im Mai 2018 zur Birthplace Tour stand der Zähler bei 620.271. Seit 5 1/2 Jahren nur gut 40.000 Autos =O Das ist nicht viel.
    Mit den 12.115 aus 2005 (Annahme: alles 8N) komme ich auf 265.137 8N und bis 2104 (vermutlich sind die 6900 im dunkelgrauen Balken bereits 8S) auf 245.665 8J. Verbleiben 151960 8S.

    Sprich: ca. 40% 8N / 37% 8J / 23% 8S.






    zum (über)leben wäre dann im umkehrschluss eine 50 % lohnanpassung in diesem zeitraum -ideal. kenne keinen der das hat.

    neTTe grüsse aus dem enzkreis

    Hat mich auch mal interssiert. Nettoeinkommen, single, angestellt, normal ohne Bonus, keine weitere "Karriere", keine Änderungen Steuerklasse, Krankenkasse etc. Lediglich die "ganz normalen" Erhöhungen. 30.01.2001 vs. 27.07.2023: Veränderung + 51,78% ;)
    Aber irgendwie ist das OffTopic hier, oder?

    AndreasTTS
    ... Außerdem stelle ich mal die ganzen PS-protzigen RS Modelle generell zur Diskussion, nachdem ich in letzter Zeit viel auf der Autobahn quer durch Deutschland unterwegs war und kaum Abschnitte gefunden habe, wo nicht die Geschwindigkeit auf 120 beschränkt war oder der Verkehr durch die ganzen Linksfahrer ins Stocken kam....

    Ist zwar OffTopic, aber: so tiefenentspannt wie mit dem RS war ich noch nie auf der Autobahn unterwegs, entspannter als mit dem 45 TFSI.
    Und mein Eindruck ist, dass aufgrund des aggressiveren Erscheinungsbildes im Rückspiegel deutlich mehr rechts bzw. früher rechts rüberziehen als es noch bei dem vorherigen TT der Fall war.

    Super das Bild mit der ungarischen Polizistin in der Mitte der Polizei-TTs. Das drückt so viel Lebensfreude aus, so viel Spaß ist in dem Bild zu sehen.
    Ich habe es schon in hoher Auflösung gesucht und nun in Zsofias High-Drive Folder gefunden. Und Freude und Spaß hatten wir ja reichlich dank der tollen Organisation 😍
    Ja André, die Datei des professionellen Videos zu haben wäre cool, viele meiner "Nicht-TT" Freunde haben kein Facebook, Instagramm etc. Account.
    So zeige ich es denen immer auf dem TV vom USB Stick, was so ablief. Oder Youtube.

    Genau, und wie uns Zoltán Les, Vorstand Produktion Fahrzeuge, uns bei der Birthplace TTour 25 in Györ mitteilte, werden die letzten TTs im November 2023 vom Band laufen. Es waren übrigens überproportional viel RS auf den Bändern zu sehen. Auf einem Shop-Floor-Bildschirm war vermerkt, dass in 2023 YTD 1005 Roadster und 2772 Coupés gebaut wurden (Stand 22.06.2023).

    Seit SOP waren es laut Monitor gut 160.000 Coupés und gut 30.000 Roadster. Das SOP (Start of Production) gilt für das Modell 8S. Die Zahlen sind plausibel zu der Folie, die uns 2018 gezeigt wurde. Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, wie viele 8N, 8J und 8S als Coupé und als Roadster bislang dort vom Band liefen.


    PeTTer, das ja wohl geklappt. :)


    Laut der Updateanleitung in myAudi soll da auch noch eine .md5 Datei im Rootverzeichnis vorhanden sein. Eine solche Datei ist bei dem Paket von GerhardS aber nicht dabei.

    Also ist das egal?

    (Installiert werden soll das Kartenupdate in einem TT von 7/2022; in einem von mir im Mai gezogenen Update war die noch dabei - 02300030.md5)

    Yepp, das hatte mich auch irritiert, dass die .md5 Datei nicht dabei war. Hat aber geklappt und die wenigen Kilometer, die ich bislang gefahren habe, habe ich nicht bemerkt außer, dass der Neueste Kreisel bei mir dabei war. Bisher sehe ich kein Handlungsbedarf, das VW 23/24 zu ersetzen (wenn das überhaupt geht)