18" S-Line Felgen mit anderem Lochkreis kompatibel?

  • Moin,


    die Kosten einer Aufbereitung liegen bei einfach lackierten oder gepulverten Rädern ganz schnell, wie Dirk Z. aus NRW schon schrieb, bei 250-300 €, wenn es gescheit sein soll. Bis 100€ pro Rad halte ich auch nicht für überteuert, wenngleich Lack wieder aufgebaut werden muss. Das ist immer dann der Fall, wenn die Felge rundherum Bordsteinmacken und vielleicht noch den ein oder anderen Kratzer auf dem Stern hat.


    Noch teurer wird es bei glanzgedrehten Rädern. Kratzer sind da - trotz manch gegenteiliger Behauptung - häufig nur durch Entlacken, neuen Schliff und neue Klarlackbepulverung zu entfernen. "Smart-Repair" sieht man nämlich in der Regel. Also summiert sich die ReParatur schnell auf 150-200€ pro Rad - optimistisch gerechnet.


    VG

    Bilder von meinem Dicken ...


    In this world nothing can said to be certain except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde jetzt erstmal meine S-Line Stoßstange verbauen und ihn gescheit tiefer legen, die Spur etwas verbreitern und mir ansehen, wie das dann mit den 17" Felgen 6 Speichen aussieht. Die haben den extremen Vorteil, dass sie umsonst sind ;)

    Das kann ich Dir sagen, wie es aussieht, Zumindest mit den Parabol (gleiche Maße), Tiefer und mit 15mm Distanzen ;)




    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Das kann ich Dir sagen, wie es aussieht, Zumindest mit den Parabol (gleiche Maße), Tiefer und mit 15mm Distanzen ;)


    Gefällt mir schon ganz gut. :thumbup: Ich werde die kostenlosen 17 Zöller auf jedenfall erstmal montieren und fahren, wenn ich bei eBay & co nicht ein absolutes Schnäppchen finde. Die meiste Aufwertung hat S-Line Stoßstange gebracht. Wenn jetzt das hohe Serienfahrwerk noch weg ist, hätte ich mit unter 2.000 EUR alles erledigt - das käme mir schon sehr entgegen.


    [Blockierte Grafik: https://share-your-photo.com/img/c5d4e39483.jpg]

  • Jetzt muss ich doch noch einmal diesen Thread aufwärmen ;)


    Da mein A3 auch neue Sommerräder braucht, habe ich für diesen original S-Line Felgen gekauft.


    Auf denen steht "7Jx17H2 ET38".


    Da die noch echt gut aussehen, würde die meinen TT auch gut stehen...


    Passen die da drauf?


    [ Die damals von mir erwarteten17" Räder haben sich bei der Abholung leider als 16" mit 205er Reifen herausgestellt;( - überraschenderweise sehen sie nach der Tieferlegung garnicht mal schlecht aus - aber ein Dauerzustand ist das nicht...]


    Der Lochkreis passt entgegen dem Titel, wollte deswegen nur nicht einen neuen Thread aufmachen...


    Als Dankeschön für die Tipps gibts ein Bild von meinem TT im aktuellen Zustand ;)


    [Blockierte Grafik: http://i67.tinypic.com/16humhc.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von JBurghaus ()

    • Offizieller Beitrag

    Passen denke ich schon, bei der Einpresstiefe bin ich nicht sicher.


    Aber ob Du ein Gutachten für die Eintragung bekommst, ist ein anderes Thema. Ist ein Gutachten dabei z.B. für die Traglast, das ggf. den TT bereits abdeckt?

    Es sollten aber Kontaktdaten zum Hersteller da sein, um eins zu besorgen.

  • ET könnte eng werden, da die originalen ET31, also 7mm weniger haben.


    Einfach mal draufschrauben und den Abstand vom Reifen zu Federteller und den ABstand vom Bremssattel zur Felge messen. Wenn ausreichend viel Platz ist, steht technisch nichts im Wege.

    Jedoch hat du bei dieser Felge keien ABE.


    Ggf. hilft eine Spurverbreiterung, aber die du dann aber zusammen mit der Felge eintragen lassen müsstest.

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Hallo, JB,


    bei ‚Allgemeines‘ findest den diesen Eintrag:


    Räder-/Felgen-Verwendbarkeit Audi (VW-Konzern)

    damit kommst du ein Stück weiter.

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • So, nach 3 Monaten und etlichen Stunden auf eBay-Kleinanzeigen bin ich jetzt endlich mit einem TT fertig :cool:

    Danke für die vielen Tipps die ich hier bekommen habe :)


    Ich hab versucht ihn schön aufzuhübschen, aber die Kosten halbwegs im Rahmen zu halten, weil es halt doch ein 18 Jahre altes Auto ist.

    Herausgekommen ist dabei so eine Art "S-Line" light Umbau.


    S-Line "light" ;-)

    • Offizieller Beitrag

    sieht gut aus der TT!


    Schau mal ob du noch nen Satz Aero Twin Wischer irgendwoher bekommst ;)

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Ein zeitlos schönes Felgendesign auf einem zeitlos schönen Klassiker - Alles richtig gemacht :thumbup:

    Lieben Gruß, Sven - Der HobbyfoTTograf


    TTR 8j - 03/'14 - 2.0TFSI - DSG - quattro - Scubablau - 2x s-line - Xenon - MR + H&R - 19" BBS - E-Sitze - Leder/Alcantara schwarz - MuFu Lenkrad + Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die keine so große Innovation. OK, sie sind weniger breit beim Wischen selbst.

    Evtl. halte ich sie nur für nicht so wichtig, weil ich seit 16 Jahren immer mit Versiegelung unterwegs bin, da brauchst Du ab 80 bei Regen keinen Wischer mehr.

    Ich finde die "Wischperformance" schon deutlich besser, vor allem rubbelt und quietscht nichts mehr. ;)

    Auch optisch ist es m.E. eine "Aufwertung"


    Versiegelung ist natürlich auch ne schöne Sache.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!