Diese Limousine wird der neue TT ?!

  • Gelesen in der Auto-Bild 44 v. 01.11.18. Ist das ein Gag von Auto-Bild oder ist Audi tatsächlich verrückt?


    ADMIN EDIT: Bild wurde entfernt, siehe Posting unten

    LG Erik


    Roadster TTS (8S) m. Competition Plus Paket 8)

    • Offizieller Beitrag

    Verrückt

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


  • Das ist maximal ein A3 Sportback?(

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG

  • Das ist maximal ein A3 Sportback?(

    Wobei es den ja schon gibt. Das hier wäre eine Nische à la A3 Coupè, wobei die 4/5 Türen dagegen sprächen. Also dann doch eher angelehnt an die BMW-Sprache, ein A3 Gran Coupé. :/

    Gruß,

    Jo ;) aus dem Tal der Wupper

  • ...gefällt mir gar nicht. Dann sollte man wenigsten auf diesen Wagen nicht TT schreiben - ich hasse so was. Entweder es ist das drin was drauf steht, ober man lässt es. So ein normales Auto auf das man TT klebt, weil man das Geld nicht für einen echten TT investieren wollte, ist ein Witz. Wäre mir peinlich.


    Das sind so Aktionen warum ich -obwohl ich meinen TT heiß und innig liebe- Audi immer etwas zweifelhaft fand und finde. Hoffentlich wird mein schöner, alter 8N weiter mit mir alt.

    Okay, Shitstorm on me.

  • Gelesen in der Auto-Bild 44 v. 01.11.18. Ist das ein Gag von Auto-Bild oder ist Audi tatsächlich verrückt?

    @Eric:

    Dir zur Kenntnis.

    Ich habe diesen Thread gestern mal aus dem "Internen Bereich" hierher verschoben. Dieses spannende Thema Interessiert sicherlich ALLE Audi TT-Freunde. 😉


    Liebe Grüße

    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    ADMIN Aktion, Änderung der Beiträge:

    Ich habe die Bilder gelöscht, um eine Abmahnung von Springer zu vermeiden. Sie wollen die Zeitschrift ja verkaufen.


    Es gibt auf Ihrer Website eine Slide-Show zu den Spekulationen, da sind auch zwei Bilder des A3 Fließhecks dabei:

    https://www.autobild.de/bilder…2025--5300170.html#bild30


    Es gibt also Ersatz...das ist OK, weil so die Werbung der AutoBild angezeigt wird.

  • Wobei es den ja schon gibt. Das hier wäre eine Nische à la A3 Coupè, wobei die 4/5 Türen dagegen sprächen. Also dann doch eher angelehnt an die BMW-Sprache, ein A3 Gran Coupé. :/

    Also dann doch ein A3 Sportcoupé, zumindest laut Autobild. So weit habe ich dann den Namen also gar nicht verfehlt :/

    Gruß,

    Jo ;) aus dem Tal der Wupper

  • <p>Der Link von Herbert verweist auf ein A3 Coupé. Der angebliche TT-Nachfolger sieht etwas anders aus, wenn gleich es auch eine Coupe-Limousine 🚘 ist ☹️. Hoffe der bekommt die Bezeichnung TT nicht!🤔


    Anbei ein Link zu einem Video mit Bildern auf der AutoBild-Seite:


    <a href="http://%20https://www.autobild.de/videos/video-audi-tt-nachfolger-2020-14221255.html">http:// https://www.autobild.de/videos…folger-2020-14221255.html</a>



    Hoffe, dass das Veröffentlichen des Links zulässig ist 🧐</p>

    LG Erik


    Roadster TTS (8S) m. Competition Plus Paket 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AE-TT ()

  • Der Link von Herbert verweist auf ein A3 Coupé. Der angebliche TT-Nachfolger sieht etwas anders aus, wenn gleich es auch eine Coupe-Limousine 🚘 ist ☹️. Hoffe der bekommt die Bezeichnung TT nicht!🤔 Anbei ein Link zu einem Video mit Bildern auf der AutoBild-Seite: http:// https://www.autobild.de/videos/video-audi-tt-nachfolger-2020-14221255.html Hoffe, dass das Veröffentlichen des Links zulässig ist 🧐

    https://www.autobild.de/videos…folger-2020-14221255.html - dein Link funktioniert nicht. Aber der dort gezeigte ist auch der, über den hier diskutiert wird.

    Gruß,

    Jo ;) aus dem Tal der Wupper

    • Offizieller Beitrag

    Man muss so eine Perle auch erhalten können, von einem Kumpel mit 993er Allrad weiß ich, dass der Unterhalt kein Schnäppchen war. Für den Service wurde i.d.R. vierstellig, noch DM...


    Die Touren zum Skifahren damit haben mich damals aber endgültig davon überzeugt, dass auch mein nächstes Auto Allrad hat. Er Rest ist Geschichte...:-)

  • Alle, die dieses Jahr mit in Györ waren und den Produktionsleiter Audi TT gehört haben, den müsste es noch in den Ohren klingen..... "der TTMK3 bekommt einen Nachfolger und es wird schon dran entwickelt...mehr könne er dazu aber nicht sagen."

    Na ja, vertrauen wir mal drauf. Aber so schnell brauche ich eh keinen neuen. ;)


    Hier noch was interessantes:


    https://www.volkswagenag.com/p…hresfinanzbericht2018.pdf


    Produktions- und Auslieferungszahlen des 1. Halbjahres


    Ein Volumenmodell waren TT und R8 ja nie, aber es ist unbestreitbar weiter Rückläufig. Wäre schade um beide Modelle.

    Gruß der Michi...mit einem HI 5 auf 12453 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michi3470 ()

    • Offizieller Beitrag

    Somit ist der TTOC ein Club der ein Oldtimerclub werden wird, da nichts nachkommt.


    Hoffentlich hält mein TT solange durch.


    Oder kauf ich mir noch einen und stell den in die Garage...?


    Ein ttrs im Winterschlaf... Why Not

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


  • @Markus:

    Wie wahr deine Aussage!


    Aber vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit, in naher ZukunfTT ein "Audi TT Schnäppchen" zu schlagen.


    Aber egal wie man es dreht oder wendet.....


    Einmal Audi TT, immer Audi TT!😉


    Liebe Grüße

    Jürgen

  • Wolfgang wird wohl - leider! - recht haben.

    Die ‚Geburt‘ des Audi TT fiel in eine Zeit, als Audi im Konzern ziemlich viel Freiheiten hatte und das Image sich auch durch dieses emotional geprägte Design-Sahnestück wandelte. Basierend auf Großserientechnik rechnete sich das.

    Der R8 war für‘s Prestige gedacht und wird in einer eigens dafür geschaffenen Manufaktur gebaut. Damit ist nicht wirklich das große Geschäft zu machen.

    Es wäre auch nicht das erste Mal, wenn sich ein Modell mit einem besonderen Exemplar verabschieden würde.

    BMW kann sich offenbar eine Neuauflage des Z4 leisten und stellt sich damit dem Markttrend entgegen. Das könnte möglicherweise bei Audi zu einem Nachdenken führen. Aber Audi bietet noch Cabrios mit klassischem Dach in den Modellreihen A3 und A5.

    Egal wie - wir können eine Entscheidung nicht beeinflussen. Aber natürlich bedauern, wenn es so kommt.

    Pflegen und hegen wir unsere Schätze. Noch ist Nachschub von 8N über 8J bis 8S zu bekommen.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Moin,


    einerseits sehr schade, dass es keinen neuen TT mehr geben wird. Andererseits kann sich jeder hier darüber freuen, dass er einen hat.


    Noch hat ja der 8N als Ur-TT nur im kleinen Fan-Kreis einen Kultstatus als Begründer der Reihe, während er sich auf dem Klassikermarkt eher noch in der Wartestellung - aber mit positivem Ausblick - befindet. Da darf man gespannt sein, ob und wann sich das ändert bzw. entwickelt. Bei 8J und 8S sehe ich nicht einmal Ansätze in dieser Richtung, was auch daran liegt, dass sie noch zu neu sind. Es wird also noch viel Wasser den Rhein hinabfließen, bis die Nachfrage die Preise treibt.


    VG

    Dirk

    Bilder von meinem Dicken ...


    In this world nothing can said to be certain except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

  • Und hier ein kleines Filmchen darüber von "AutoBild!"🤔


    👇👇👇👇👇👇👇👇

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Jürgen