Beiträge von Michi3470

    Hallo zusammen,

    seit 2003 fahre ich nun schon TT und war auch in diversen TT-Clubs und Gruppen, Tuning, Freizeit, alles war dabei. Seit 8S-Zeiten auch wieder hier im TTOC.

    Corona- und Berufsbedingt waren wir nun schon fast zwei Jahre bei keinem Event mehr und verfolgen sowohl hier im Forum, als auch auf diversen Kanälen bei FB diverse neue "Kriegsschauplätze".

    Wir wollen auch gar nicht wissen, was, wann, wie, wo schief gelaufen ist.

    Aber wenn wir jetzt wieder anfangen uns mit TT-Freunden zu treffen, dann ist das ja quasi der Ritt durch das Minenfeld.

    Wer kann noch mit wem, unterhält man sich mit dem einen, spricht der andere nicht mehr uns?....

    Das kann ja anstrengend werden für die Zukunft. Und das während man die Freizeit gestaltet.

    Trotzdem freuen wir uns nun erst einmal auf einen schönen Abend.

    Hey Ralf, Hey Kerstin,

    ja, es gibt ja eine Arbeitsanweisung für die Händler, wo vor Verkauf der RS Modelle auf dem Gebrauchtwagensektor ein bestimmter Softwarestand eingerichtet werden muss, welcher die Klappensteuerung und das Starverhalten so beeinflusst, das er im Startprozedere nicht mehr so losbollert und knallt. Es hat da wohl Beschwerden in Richtung Audi gegeben, von genervten Mitbürgern. So mein Kenntnisstand.

    Das mit den Endrohren würde ich nie machen lassen. Dann lieber selber abschleifen und mit Foliatec Auspufflack lackieren. Dann sind die Dinger zumindest weiterhin gerade dran. Was ich da in diversen Foren schon an Bildern gesehen habe von den Versuchen diverser Audi-Werkstätten, unfassbar.

    Und ja, auch ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, das er beim Abtouren nicht permanent 3-4 mal knallt. Auch die Option, mir das von nem Tuner wieder aufspielen zu lassen werde ich nicht tun.

    Wie Du schon schreibst Ralf, der TTRS ist wirklich klangintensiv und laut genug......

    Hi DOMMETTRS,

    na ja, mich hat es damals ja als einen der Ersten getroffen, mit meinem 2016er.

    Das "technisch notwendige Update" erhielten damals alle 2016er, sogenannte Wühler. Da diese ein programmiertes Backfire hatten, welches zwar echt geil war (fand ich) aber wohl für diverse Fehler verantwortlich war und Audi somit ein technisch notwendiges Update aufspielen musste/durfte.

    Laut irgendwelcher Bedingungen dürfen die das wohl auch. Hab damals von irgendjemandem per Mail entsprechende Auszüge aus den Audi AGB´s soder so bekommen. Hab die Unterlagen aber auch nicht mehr.

    Alle nach den Wühlern frei konfigurier- und bestellbare TTRS hatten dieses entsprechende Update dann schon ab Werk.

    Ich bin mittlerweile trotzdem sauglücklich mit meinem HI5 und hab jedesmal ein dickes Grinsen im Gesicht, wenn ich meinen Fünfzylinder bewege. Auch wenn er nicht mehr so eine Knallbüchse ist.

    Bzgl. Deinem Vorgehen kann ich jetzt nichts sagen. Bin kein Jurist und das ist auch gut so.

    Hallo liebe TT-Freunde,

    hab beim Aufräumen einige doppelte TT-Verkaufsbücher gefunden, welche ich gerne abgeben möchte.

    Wenn jemand Interesse und Freude dran hätte, einfach melden.

    Ich möchte da nichts für haben, finde sie einfach fürs Altpapier zu schade.

    Abgeben möchte ich:

    - Audi TT/TTS Typ 8S inkl. Preisliste aus 2016 (ist weg)

    - Audi TT Typ 8J inkl. Preisliste aus 2006 (ist weg)

    - Audi TTRS Typ 8J aus 2009 (ist weg)

    -Audi TTS Typ 8J aus 2008 (ist weg)

    Hallo zusammen,

    mein HI5 war heute bei Audi und das Navi tut wieder seinen Dienst, so, wie es soll.


    Die TPI zu dem Navifehler sieht folgende Schritte vor:


    -Komplettes Fahrzeug stromlos machen ( sprich Batterie abklemmen )

    -neue Naviantenne

    -individuelles Update flashen, nachdem die Software ausgelesen wurde und zu Audi in Ingolstadt ist

    -der letzte Schritt ist der Tausch der Kompletten Unit.


    Wenn Du keine Garantie hast, wird das ne echt teure Angelegenheit.

    Die Navieinheit bei voller Hütte kostet mal eben 4800€.

    Bei mir haben die Schritte 1 bis 3 Ja nichts gebracht und es hat über sieben Wochen gedauert, bis nun alles wieder seinen Dienst tut.


    In diesem Sinne, einen schönen Abend noch.

    Es gibt ja das Sprichwort, "Was lange währt, wird endlich gut!"

    Das hoffe ich auch!

    Nachdem Audi nun über sieben Wochen vergeblich nach einer Softwarelösung für mein Problem gesucht hat, gibts nun doch ne komplett neue Navieinheit.

    Warum nicht gleich so.

    Montag ist der Termin bei Audi, dann sollte ich auch endlich wieder genau auf meiner Route sein und nicht 10KM daneben.

    Das bittere an der Lösung ist aber, falls dieser Fehler auftritt und Du keine Garantie mehr hast....wirds teuer.

    Und im Netz finden sich ja einige mit diesem Phänomen.

    Also immer schön die vollen fünf Jahre kaufen und im Anschluss die Baugruppenversicherung verlängern. ;)

    so, hab am Freitag nochmal angerufen und die letzte Info ist:

    Meine Navisoftware funktioniert nicht so, wie sie soll, es wird bei Audi noch immer an der Fehlerbehebung gearbeitet.
    Laut meinem Händler wird noch bis Freitag nächste Woche gewartet, dann sind es 4 1/2 Wochen, wenn keine Softwarelösung da ist, wird das ganze Navisteuergerät getauscht.
    Bin mal gespannt.