Vorstellung mit meinem TT 8N 3.2l Quattro aus München

  • Hallo in die Runde,

    Mein Name ist Martin alias Integraler. Ich bin 46 Jahre jung und habe mit vorletzte Woche einen TT 3.2l Roadster 6-Gang Handschalter aus 2004 gekauft.

    Ich habe ein wenig hin und her überlegt da es sich um einen Rechtslenker handelt. Aber ich habe die Entscheidung (bis jetzt) nicht bereut. Gerade das rechts sitzen im Rechtsverkehr hat durchaus seinen Reiz. Es war bisher ein reines Sommerauto und wird auch bei mir so bewegt werden.

    Im April wird er erst mal alle Flüssigkeiten gewechselt bekommen. Das typische 3.2l "Rasseln" hat er bis jetzt nicht hörbar. Die ausgelesenen Werte im Motor-Steuergerät für 208/209 sind nicht optimal aber noch im Rahmen (so meine laienhafte Einschätzung). Sollten die Werte schlechter werden oder ein Rasseln dazu kommen muss ich die Kette halt machen.

    Ich freue mich auf zahlreiche sonnige Ausfahrten und angenehme Unterhaltung hier im Forum

    Beste Grüße aus München

    Martin

    Hier noch ein paar Bilder von dem guten alten TT:


  • Hallo Martin,

    Ein ganz herzliches Willkommen bei uns im Forum und bei begeisterten TT-Fahrern😉

    Schon recht speziell, ein Rechtslenker… wird dir aber hoffentlich genauso viel Spaß machen, wie uns „Linkslenkern“👍.

    Schön, dass du direkt ein paar Fotos mitgeschickt hast🤗. Allzeit gute Fahrt.

    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine

  • Willkommen.

    Audi TT 8N Roadster, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Brillantrot, Mokassin schwarz, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Parabol, ST XA, 18" OZ

    Audi TT 8N Coupé Quattro, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Sprintblau, S-Line, Leder beige, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Becherhalter, 18" Atura

    VW Golf 4 2.3 V5, Modell 2002, 170 PS AQN, Black Magic Perleff., Exklusiv, Schiebedach, LED Scheinwerf., Gr. Navi, Sitzheiz., Komfortbl., Tempom., Scheinwerferrein., Recaro Leder, Eibach, BN Pipes, 18" A3 Felg.

  • Hallo Martin,

    das ist ja ein ausdrucksstarker, sehr Schöner Roadster! Herzlich Willkommen bei uns!!

    Ich wohne im Süden von München Nähe Wolfratshausen und bin auch nur ein „Schönwetterfahrer“ 😀. Vielleicht können wir ja mal gemeinsam an einem sonnigen Wochenende durch die Lande cruisen?!

    VG Frank

  • Hallo Martin,

    finde ich schon echt mutig mit dem Rechtslenker (überholen!). Aber beim cruisen mit dem Roadster bekommst Du in der Position auch noch mehr von der Landschaft mit :) .

    Auf jeden Fall ein feines Auto - viel Spaß damit!

    VG, Martin

  • vielen Lieben Dank für die ganzen Willkommensgrüße.

    Bisher konnte ich nur eine Schönwettertour machen. Ab April geht´s dann richtig los. Das RHD ist etwas gewöhnungsbedürftig aber in Summe kein Problem beim Lenken und Steuern. Das Thema mit dem Überholen muss ich mir noch ansehen.

    Hallo Martin,

    das ist ja ein ausdrucksstarker, sehr Schöner Roadster! Herzlich Willkommen bei uns!!

    Ich wohne im Süden von München Nähe Wolfratshausen und bin auch nur ein „Schönwetterfahrer“ 😀. Vielleicht können wir ja mal gemeinsam an einem sonnigen Wochenende durch die Lande cruisen?!

    VG Frank

    Sehr gerne können wir eine Ausfahrt machen. Bin ja quasi gleich ums Eck (Sauerlach)

  • Sehr schön! Man sieht sich hoffentlich mal am Stammtisch!

    VR6 ist eh der geilste Motor 8o

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill, BN-Pipes Anlage, Friedrich MS Fächerkrümmer, Maxtondesign Frontsplitter

  • Hallo Martin,

    Glückwunsch zum tollen Gefährt und schönes cruisen am Straßenrand. ;)

    BesTTe Grüße

    Alf

    Audi TT Roadster 8n quattro, Nimbusgrau `99

    Audi 200 5E, Gobimetallic ´82

    Simson Schwalbe KR 51/1S Alabasterweiß/Olivgrün ´74

    Wenn ein Traum vier Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe. ( Verfasser mir unbekannt ;))

  • Hallo, Martin, willkommen hier im Forum und bei den Audi TT 8N Fans.

    Das ist schon ein Schmuckstück, dein grau-roter 3,2er.

    Viel Spaß hier und unterwegs sowieso!

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren