Beiträge von Integraler

    Darf ich fragen wie viele Vorbesitzer das Auto hatte? Evtl. hat dein "direkter" Vorbesitzer selbst nichts von dem Gerät gewusst.

    Wir wollen ja nicht prinzipiell böse Absichten unterstellen. Ich hatte auch so ein Gerät verbaut. Wenn auch deutlich Älter und somit einfacher. Mein Wagen kam aus England und da sind diese Geräte wohl üblich. Mein Vorbesitzer wusste von den Gerät auch nix (was ich ihn auch glaube). Ich habe auch alles rausgeschmissen. Eine Wiederinbetriebnahme kam für mich nicht in Frage.

    VIele Grüße MarTTin

    Hallo Uli,

    Also als ich zuletzt Sitze umgebaut habe oder wollte (2019) war es schon ambitioniert "fremde" Sitze in einem Auto offiziell zugelassen zu bekommen. Es gibt so viele Hürden, aber diese sind wohl auch abhängig vom Jeweiligen Prüfer.

    Ich sehe ich dem oben gezeigten Video diverse Probleme auf dich zu kommen:

    - Ohne Adapterplatte passen die Sitze nicht ins Auto. Für diese Adapterplatte bräuchtest du ein Gutachten (Festigkeit, Wirksamkeit etc). Das wird es wohl nicht geben in aller Regel

    - Der Seitenairbag in den Sitzen wird deaktiviert. Da wurde mir damals gesagt das ginge nicht (so die Aussage meiner Prüfinstitution) weil sich der Insassenschutz dadurch verschlechtern würde und das dürfe eben nicht sein.

    Mir wurde damals dazu geraten passende Sitze von Recaro zu nehmen (also mit Airbag) und dann könne er das eintragen.

    Sicherlich bist du gut beraten wenn du im Vorfeld mit den Prüfern abstimmst. Dann ist vieles Möglich.

    Nächste Herausforderung wird sein weil du das ganze in Ö machen musst. Da bringen dir halt viele D Lösungen nur bedingt weiter weil die Gesetze und deren Auslegung leider unterschiedlich gehandhabt werden.

    Ich hoffe mal du bekommst es hin und wir alle sind gespannt auf dein Feedback


    Beste Grüße aus München

    MarTTin

    und bei 90.000km wird es schwer diesen Preis zu erzielen (meine Meinung)

    Der Vergleich mit dem F40 is ja auch putzig. Das sind Äpfel und Birnen vergleichen vom feinsten. Klar ist der Sport extrem selten. Aber es gibt halt auch zu Haus "normale" TT. Das ist halt beim F40 nicht der Fall. Ein F40 ist IMMER ein F40.

    vielen Lieben Dank für die ganzen Willkommensgrüße.

    Bisher konnte ich nur eine Schönwettertour machen. Ab April geht´s dann richtig los. Das RHD ist etwas gewöhnungsbedürftig aber in Summe kein Problem beim Lenken und Steuern. Das Thema mit dem Überholen muss ich mir noch ansehen.

    Hallo Martin,

    das ist ja ein ausdrucksstarker, sehr Schöner Roadster! Herzlich Willkommen bei uns!!

    Ich wohne im Süden von München Nähe Wolfratshausen und bin auch nur ein „Schönwetterfahrer“ 😀. Vielleicht können wir ja mal gemeinsam an einem sonnigen Wochenende durch die Lande cruisen?!

    VG Frank

    Sehr gerne können wir eine Ausfahrt machen. Bin ja quasi gleich ums Eck (Sauerlach)

    Danke schon mal für das schnelle Feedback,

    Hab gestern noch ein wenig probiert. Ich habe alle Kabel verfolgt. Es waren nur Masse und 2x Plus angeschlossen. Der eine Plus auf Klemme 30 und der andere im Sicherungskasten an einem dickeren Plus mit angelötet. Also weitere Anschlüsse die vermeintlich an die Hupe/Alarmanlage oder Wegfahrsperre gingen gab es nicht. Ich habe somit alles abgeklemmt und auch die beiden Antennen rausgeschmissen. In dem Kastel war auch noch eine SIM verbaut vermutlich von einen UK Telefonanbieter.

    Ich bin da also sehr guter Dinge das das restliche Auto anstandslos funktionieren wird. Kann ich aber gerade nicht wirklich ausprobieren da das Tacho fehlt.

    Habe mir heute noch die Mühe gemacht und das Kastel an ein Labornetzteil angeschlossen und den Strom mit Multimeter überwacht. An dem Dauerplus liegen etwa 4mA an. Nimmt man den "Zündungsplus" hinzu dann will das Gerät in Summer zwischen 60-80mA. Sollte also der "Zündungsplus" fälschlicherweise auf Dauerplus liegen braucht das Gerät bei still stehenden Auto auch diese 60-80mA.

    Der Vorbesitzer sagte mir das er bei längerer Standdauer die Batterie durch einen Trennschalter getrennt hat. Das wäre also eine mögliche Ursache für den hohen Stromverbrauch im Stand.

    Danke euch nochmal.

    Beste Grüße MarTTin

    Hallo in die Runde,

    Ich habe mir erst kürzlich einen 8N 3.2 Quattro geholt. Es ist ein Import aus UK und war schon 10 Jahre in DE zugelassen. Ich wollte jetzt das FIS revidieren lassen da es ein paar Pixelfehler hat. Beim Ausbau des Tacho ist dann aufgefallen das dort etwas verbaut ist was offensichtlich nicht ab Werk drin ist. Dieses Cobra Rescue 2110 Modul samt GPS Antenne, GSM Antenne und Verkabelung.

    Meine Frage wäre nun:

    – kennt jemand so ein Modul?

    – kann ich das problemlos Rückbauen oder hängt das mit in der Wegfahrsperre oder Alarmanlage?

    – das Gerät scheint 2 (zusätzliche) Sicherungen zu haben, wieso zwei?

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps

    Beste Grüße Martin

    Hallo in die Runde,

    Mein Name ist Martin alias Integraler. Ich bin 46 Jahre jung und habe mit vorletzte Woche einen TT 3.2l Roadster 6-Gang Handschalter aus 2004 gekauft.

    Ich habe ein wenig hin und her überlegt da es sich um einen Rechtslenker handelt. Aber ich habe die Entscheidung (bis jetzt) nicht bereut. Gerade das rechts sitzen im Rechtsverkehr hat durchaus seinen Reiz. Es war bisher ein reines Sommerauto und wird auch bei mir so bewegt werden.

    Im April wird er erst mal alle Flüssigkeiten gewechselt bekommen. Das typische 3.2l "Rasseln" hat er bis jetzt nicht hörbar. Die ausgelesenen Werte im Motor-Steuergerät für 208/209 sind nicht optimal aber noch im Rahmen (so meine laienhafte Einschätzung). Sollten die Werte schlechter werden oder ein Rasseln dazu kommen muss ich die Kette halt machen.

    Ich freue mich auf zahlreiche sonnige Ausfahrten und angenehme Unterhaltung hier im Forum

    Beste Grüße aus München

    Martin

    Hier noch ein paar Bilder von dem guten alten TT: