Ein neuer aus Remscheid (NRW)

  • Hallo zusammen,

    ich heiße Patrick, bin 38, und wohne in Remscheid.

    Seit dem 16.12.2023 bin ich, zusammen mit meiner Frau, stolzer Besitzer eines Audi TTS Roadster aus 2018 in Miami Blau von Porsche (Individual Lakierung).

    Da ich seit Mitte 2023 einen Firmenwagen habe, konnten wir uns den TTS als privates Auto erlauben. Ist natürlich schon eine Umstellung vom Ford Focus, auch wenn es ein ST war 😉

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch und vielleicht auch auf das ein oder andere Treffen.

    Viele Grüße

    Patrick

  • Moin Patrick,

    willkommen bei uns!

    Zu Eurem „Zuwachs“ Glückwunsch und allzeiTT gute Fahrt! Wirklich schöne Farbe, da habt ihr jedenfalls mal nichts falsch gemacht😉.

    Da ihr genau in der Mitte von NRW seid, sollte einem Treffen und gemeinsame Ausfahrt ja nichts im Wege stehen.

    Siehe einfach hier immer mal unter „Freizeit/NRW“ rein. Wenn Du auf Facebook sein solltest: TT Freunde NRW

    Grüße aus Kamen

    Dirk

    Dirk

    TT-Freunde NRW

    Audi TT 8S Roadster edel01

  • Hallo Patrick,

    herzlich Willkommen bei den Audi TTlern und Glückwunsch zum Vorweihnachtsgeschenk.😉

    Viel Freude mit dem Gefährt, hier im Forum und vielleicht auch mal bei gemeinsamen Ausfahrten mit der NRW Fraktion.😀

    BesTTe Grüße

    Alf

    Audi TT Roadster 8n quattro, Nimbusgrau `99

    Audi 200 5E, Gobimetallic ´82

    Simson Schwalbe KR 51/1S Alabasterweiß/Olivgrün ´74

    Wenn ein Traum vier Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe. ( Verfasser mir unbekannt ;))

  • Hallo, Nachbar Patrick,

    (richtig vorm Bergischen Dreiklang abgebildet)

    willkommen hier im Forum und bei den TT Fans!

    Blau ist irgendwie immer richtig. Miamiblau gabs in den 70ern auch mal bei VW. Ich hatte das an einem Polo. Vielleicht lagen noch ein paar Gebinde für Porsche rum ;)

    Viele Grüße vom alten aus Remscheid

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Hallo Patrick,

    herzlich willkommen im TT-Club :).

    Ford Focus ST..., interessant zu wissen, wie du jetzt beide Autos vergleichen würdest?

    VG Roland

    PS: ich mag den ST 8)

    Naja einen Kombi mit einem Roadster zu vergleichen ist irgendwie schwierig 😉

    Eins ist auf jeden Fall auffällig, der TTS bringt seine Leistung durch den quattro und das DSG ganz entspannt und unspektakulär auf die Straße während beim Focus alles in an der Vorderachse und in der Lenkung zerrt und man selbstschalten muss.

    Der ST (Bj 2016) hatte allerdings auch eine Leistungssteigerung auf 290 PS und 500 NM

    Ansonsten ist der eine halt ein sportlicher Kombi, der aber z.B. von der Sitzposition, trotz der Recaros, dem normalen Focus sehr ähnlich ist und der andere ein sportlicher Roadster 😁

    Bisher vermisse ich den ST gar nicht, anders als den Vorgänger mit dem Fünfzylinder, den ich davor hatte. Ich fahre allerdings bereits seit 7 Monaten hauptsächlich den Firmenwagen (BMW X3) der ST stand nur noch rum.

  • Herzlich Willkommen bei den TT-Bekoppten!

    🤪😊😂🍻

    AllzeiTT Gute Fahrt

    Christian

    "Glücklich ist wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist"

    TT 8N Coupé 1.8T Schalter lichtsilber

    TT 8N Roadster 1.8T quattro Schalter rabenschwarz

    TT 8N Coupé 3.2 quattro 6-Gang Automatik "DSG" dolomitgrau

    TT 8S Roadster 45TFSI quattro 7-Gang Automatik "S tronic" daytonagrau


  • Hallo Patrick :)

    Herzlich Willkommen. Schönes Auto und eine geile Farbe. Vielleicht trifft man sich mal auf einer Tour.

    Viele Grüße aus Duisburg ;)

    Audi 8S TTRS Roadster quattro S tronic 400 PS Mythosschwarz Metallic Bj. Dezember 2023

    Audi 8S TTS Coupé TFSI quattro - S tronic - 320 Ps - Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2021

    Audi 8S TT Roadster 45 TFSI - S tronic - 245 PS - Mythosschwarz Metallic Bj. März 2022

    Audi A1 Sportback S line 40 TFSI 147 kW (200 PS) S tronic Tiomangrün Bj. September 2019

    Audi 8S TT Coupé S tronic 145(197) kW(PS) Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2019