Beiträge von ggdresden

    Liebe Freunde,

    ich sitze noch über dem Roadbook, gebe aber den Zwischenstand hiermit frei - wegen den Navi-Punkten. Wer also die Tour schon in sein Navi übertragen will, kann das somit tun.

    Die finale Fassung werde ich ausdrucken und euch zum Sachsenring mitbringen.

    VG Roland

    Liebe Motorsportfreunde,

    wir werden auf der Sonntagstour u.a. auf dem Frohburger Dreieck eine Runde drehen (wer will auch mehrere;)) Diese Rennstrecke ist in Deutschland die einzige (vom ADAC gelistet), welche sich ausschließlich auf öffentlichen Straßen befindet. Als ich jetzt die Startmarkierungen beim Start/Ziel gesehen habe...

    ... kam mir in den Sinn, dass die TTs dort ein tolles Bild abgeben könnten:/. Wir können ja ´mal darüber nachdenken....

    VG Roland

    So, heute bei bestem Wetter die finale Generalprobe für die Sonntagstour durchgeführt.:) ... lief gut:!:Habe mich nur einmal verfahrenX/. D.h., wir können loslegen8) Drückt alle Daumen, damit das Wetter auch passt.

    Ich werde noch ein Roadbock schreiben, damit ihr etwas in der Hand habt (Strecke, Zeitplan, Infos, Navi-Punkte, Handynummer von mir, usw...)

    Übrigens.... wer hat, bringt bitte sein WalkieTalkie mit.

    VG Roland

    Eine gute Nachricht!

    Der Bürgermeister von Döbeln hat mir jetzt die Genehmigung geschickt - wir dürfen mit unseren TTs am Sonntag von 13-15 Uhr auf dem Marktplatz direkt vor dem Rathaus parken:)

    Das wird dann ein schönes Bild ergeben, wenn die Pferdebahn an unseren Autos vorbeifährt:love:.

    Kleine Einschränkung: wird dürfen keine Drohnenbilder machen (das ist in der Stadt leider nicht erlaubt;(). Aber vom Rathausturm gelingen auch die "Bilder von oben".

    Noch ein Hinweis von mir... ich habe für die kleine Organisation einen weiteren Thread "Sachsenring 2024 - News" aufgemacht. Dort findet ihr Infos zum Wochenende z.B. Essensliste usw. ... bitte beachtenredflag

    VG Roland

    Liebe Sachsenringfreunde,

    damit wir auf der Sonntags-Tour nicht verhungern, werden wir im "Bürgergarten" Döbeln Mittagessen. Die Gaststätte hat mir jetzt freundlicherweise die Speisekarte(n) zugeschickt. Nicht wundern, es gibt neben der Tageskarte.pdf auch eine Spargelkarte.pdf. Meldet mir bitte bis zum 14.05., was ihr essen wollt (entweder als PN oder hier im Forum) Ich habe die Speisen markiert, also reicht es, wenn ihr mir die Kürzel + Anzahl zu schickt. (Beispiel: 1 x S7 ... das wäre Rinderzunge mit Portion Spargel, Kartoffeln und Hollandaise)

    Guten Appetit:)

    Liebe Sachsenringfreunde,

    nach etlichen "Probefahrten" will ich jetzt ´mal am 09.05.2024 die Sonntags-Ausfahrt (19.05.24) final (Generalprobe ;)) "durchfahren".

    Also, von Limbach-Oberfrohna (Hotel) über Burg Kriebstein, Waldheim nach Döbeln und von dort über Frohburg(-er Dreieck) nach Penig, dann zurück nach Limbach-Oberfrohna. Das sind ca. 150km.

    Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen:). Ich starte um 10 Uhr (Hotel Lay - Haus GmbH, Markt 3, 09212 Limbach-Oberfrohna) man erkennt mich an dem "Roten Hopser"8)

    VG Roland

    Liebe Sachsenring-Freunde,

    hier ein paar Infos zum Sachsenring-Wochenende.

    Gestern bin ich die Tourstrecke wieder teilweise abgefahren, bzw. eine neue Variante – die Baustellen machen mich alle<X.... besonders der erste Teil der Sonntagsstrecke macht mir Kopfzerbrechen. Egal wie ich die Strecke lege, es sind haufenweise Baustellen-Ampeln und Umleitungen, die uns behindernX/. Deswegen werden wir (leider) doch ein paar Kilometer Autobahn fahren.... normalerweise mag ich das nicht bei solchen Ausfahrten.

    In Döbeln habe ich mir die Pferdebahn live angeschaut. (jeden 1. Sonntag im Monat fährt sie) ... und am 19.05. nur für uns:!:

    Ich arbeite noch daran, dass wir den Rathausturm besteigen können – bei dem Blick...

    Außerdem versuche ich den Bürgermeister zu überzeugen, dass wir unsere Autos direkt vor dem Rathaus aufstellen können...

    ... das gäbe schöne Fotos:)

    Übrigens, an diesem Wochenende findet auch die 4. Sächsische Meister-Classic (Oldtimer-Rallye) statt. Wir haben gute Chancen, uns am Sonnabend auf dem Sachsenring und am Sonntag in Limbach-Oberfrohna zu begegnen.

    VG Roland

    War heute auch dort. Ja, der Beton ist schon beeindruckend:huh:, da passt natürlich so eine Reihe TT´s gut hin,

    Außerdem bin ich heute die (zukünftige) "Sonntagstour" vom Sachsenring-Treffen probegefahren. :/Ein paar Anpassungen sind leider noch notwendig... Die Burg Kriebstein (inkl. Straßen und Parkplätze) ist fest in Hand einer Baufirma, somit erschwert sich das Anfahren/Parken mit dem Auto...

    ... aber ihr sollt nicht auf diesen Blick verzichten....

    ... ich finde eine Lösung;)

    Eine Lösung habe ich (jetzt) auch für das Abendbrot gefunden! Da unserer Hotel dafür nicht zur Verfügung steht, werden wir in der Lochmühle den Tag kulinarisch beenden. Von dort sind es nur 15 Minuten mit dem Auto zum Hotel.

    Ich halte euch auf dem Laufenden:)

    VG Roland

    Hallo liebe TT-Freunde,

    wie ihr vielleicht vom letzten Jahr noch wisst, ich mag Brücken ;). Diesmal ist es keine Holzbrücke, sondern die Mulden-Brücke von Penig - mit einer interessanten Besonderheit.....

    Wir fahren über den Fluss Mulde (das ist soweit nix außergewöhnliches), aber über uns ist eine Eisenbahn- :!: und darüber noch eine Autobahnbrücke :!: . Das kenne ich so nur aus größeren Städten (z.B. Hongkong :shock: )... oder eben in Sachsen 8). Am Sonntag haben wir diese Stelle auf unserer Tour.

    VG Roland

    Hallo liebe TT-Freunde,

    bei der Ausfahrt am Sonntag werden wir auch auf dem "Frohburger Dreieck" fahren können. Normalerweise kommt man ja auf eine Rennstrecke nicht drauf aber in diesem Fall ist es eine "temporäre Rennstrecke". Und hier liegt der komplette Verlauf auf öffentlichen Straßen. Somit können wir bequem die Strecke abfahren. Besonders interessant finde ich den alten Kurs durch die Ortschaft mit "angesprungener S-Kurve". Da haben damals die wildesten Fahrer in der Luft den nächsten Gang reingelegt. Ab 1993 wurde dieser Abschnitt gestrichen - wir können ihn trotzdem fahren. Aber keine Angst, wird sind in der Ortschaft und mit 50 km/h ist das alles sehr beschaulich..... 8)

    VG Roland

    Hallo liebe TT-Freunde,

    in Anbetracht, dass der Winter sich langsam verabschiedet und die Tage länger (und wärmer) werden, rückt der Sachsenring-Event :) immer mehr ins Blickfeld.

    André hat mich beauftragt „Rund um den Sachsenring“ etwas zu organisieren..., also was erwartet euch? 8)

    Der Freitag ist ja allgemeiner Anreisetag. Für diejenigen, die schon zeitiger da sind und Lust auf eine erste gemeinsame Spritztour haben, können mit mir vom Hotel aus (Abfahrt 13 Uhr) gen Süden zum Scheibenberg fahren und dort schauen wir uns die legendären „Orgelpfeifen“ (Basaltsäulen) an.

    Natürlich (wer mich kennt) werde ich auch ein paar Worte ;) dazu sagen..... Stärken werden wir uns bei Kaffee und Kuchen oben auf dem Berggasthof und wer will, das Panorama vom Aussichtsturm bewundern. Pünktlich zum Abendbrot sind wir wieder im Hotel zurück.

    Am Sonntag zieht die Tour in nördliches Gebiet.

    Dabei geht es von Limbach-Oberfrohna über Mittweida zunächst zur Burg Kriebstein (mit der steilsten Straße von Sachsen! - gerade richtig für die TT´s) nach einer kurzen Besichtigung geht es – entlang der Zschopau - weiter nach Döbeln, wo wir gleich 2 :!: Sensationen erleben dürfen:

    Zum einen, der Riesenstiefel 5m hoch und besonders freue ich mich auf die Döbelner Pferdebahn.. Diese werden wir besteigen (an diesem Tag nur für uns (TTOC)!) und mit echten 1PS durch die Stadt fahren.

    Mittagessen gibt es im Bürgergarten – dort reicht der Platz für alle.

    Frisch gestärkt bringt uns die Tour über Colditz (mit Blick auf das berühmte Schloss) entlang der Mulde durch Rochlitz, um abschließend mit einem Abstecher zur Rennstrecke :evil: Frohburger Dreieck, das Gelernte vom Vortag (Sachsenring) “gemäßigt” :saint: anwenden zu können.

    Von da aus trudeln wir entspannt wieder in Richtung Hotel und werden beim gemeinsamen Abendessen genügend Gesprächsstoff haben.

    Für den Montag (Abreisetag) möchte ich noch etwas Besonderes anbieten. Wer also nicht nur einfach der Heimat entgegenstrebt, fährt mit mir entlang der Chemnitz nach Wechselburg. Neben dem beeindruckenden Schloss gibt es einen außergewöhnlichen Schlosspark. Den würde ich euch gern zeigen. Damit das auch einen ordentlichen Rahmen bekommt, werde ich mich dafür in meine Forstuniform „zwängen“ <X und eine gewissen „Fachkunde“ :/ darlegen ....

    Wer Lust hat, ist gern mit eingeladen.

    VG Roland