Beiträge von ggdresden

Wow, hoffentlich kommen wir dann auf dem Sachsenring dir noch hinterher..... ;). Klar ist der Sachsenring auch eine Rennstrecke.... aber an diesem Tag geht es in erster Linie um Fahrsicherheit (nicht um Geschwindigkeit). Nur die letzte halbe Stunde werden wir "frei" auf der Rennstrecke die PS spielen lassen können (ohne Überholvorgänge!) Und wer nicht möchte, muss auch nicht ans Limit gehen! Keiner hat Lust auf Blechschäden.

VG Roland

Whisky-Tasting.... :/ also, ich bin ja für "alle Schandtaten" zu haben - aber....

ohne Abstimmung mit der Orga fühle ich mich etwas unwohl und außerdem muss die Gaststätte :!: mitspielen. Ich bring zwar alles mit (Flaschen, Gläser, Medien). Trotzdem habe ich schon zerknirschte Wirte erlebt, weil so ein (kostenfreier) Event den Umsatz -trotz lebhafter Gäste - absacken ließ. Anderseits könnte das auch ein schöner Themenabend werden,

z.B. Whisky aus den verschiedenen Regionen Schottlands oder Whisky aus einer Brennerei aber in unterschiedlichen Fässern gereift oder die unterschiedlichen Wisk(e)ys aus aller Welt oder.... zum Glück ist noch etwas Zeit bis dahin ;)

So, jetzt habe ich "Durscht" und gönne mir etwas Edles - eine Glenmorangie Signet (vornehm geht die Welt zugrunde :saint:)

VG Roland

Hallo liebe Freunde,

ich werde am Sonntag eine kleine Tour in das “Porphyrland” unternehmen.

Dabei geht es von Oberlungwitz über Mittweida (inkl. kleine Stadtrundfahrt-mit-TT) zunächst zur Burg Kriebstein (die vielleicht schönste Ritterburg in Sachsen?) nach einer kurzen Besichtigung geht es weiter nach Leisnig zur Burg Mildenstein (eventuell schau ich mir den weltweit größten Riesenstiefel 4,9m an). Frisch gestärkt bringt mich die Tour über Colditz (mit Blick auf das berühmte Schloss) entlang der Mulde nach Rochlitz. Auf dem Rochlitzer Berg genieße ich eine der besten Panoramasichten (bei gutem Wetter 60-70 km) dieser Gegend, mit dem Wissen auf/an dem !Größten Vulkan! - den die Erde je erlebt hat (Supervulkan) - zu stehen und Erdgeschichte live zu erleben. Hier kommt auch der “Sächsische Marmor” her. Wenn noch Zeit und Spaß da ist, geht´s dann auf einen Abstecher zur Rennstrecke Frohburger Dreieck, wo ich das Gelernte vom Vortag (Sachsenring) “gemäßigt” ;) anwenden kann....

Wer Lust auf diese Tour hat, ist gern mit eingeladen.

VG Roland

Nun, das ist eventuell ein berechtigter Einwand, :/ aber..... glücklich ist :) , wer einen Beifahrer hat, der keinen Whisky mag und die wahrscheinliche und zunehmende Lebhaftigkeit seines Partners wohlwollend zur Kenntnis nimmt und ihn trotzdem wieder mit dem Auto in seine heimatlichen Gefilde bringt.... ;)

Ich jedenfalls werde (mangels Begleitperson 8)) meinen Rausch im hiesigen Hotelbett "auskurieren" :thumbup:

VG Roland

Jo, gute Vorschläge von euch.... die Lowland habe ich u.a. auch im Visier, da wäre neben dem Auchentoshan noch ein Bladnoch (15 Jahre im Olorosofass). Aber mein "Geheimtipp" ist vielleicht doch der KAVALAN (auch im Sherryfass) oder (wenn wir schon außerhalb von Schottland sind) ein ELSBURN? Ich hatte aber auch schon das Erlebnis, dass eine passionierte Weintrinkerin (und Whisky-Ablehnerin!) voller Begeisterung meinen MACALLAN niedergekuddelt hat :huh:..... also mit den Geschmäckern kann man schlecht planen :/. D.h., ich lade ´mal den TT voll und Sylvi darf/sollte probieren...... (das kann lustig werden ;))

Na, da hol´ ich mir jetzt gleich ´mal nen Dram - bevor alles alle ist :)

Slainte Roland

Ja...., Haggis wird im Erzgebirge wohl schwer zu bekommen sein ;) und im Romantik-Hotel (wo wir sind) konnte ich bisher eine hervorragende heimische Küche genießen :thumbup:

Apropos Mädchen... da habe ich noch eine Herausforderung zu bewältigen - Sylvia hat sich angemeldet :huh:! Da muss ich ´mal meinen Bestand durchforsten, ob ich mit einen schönen "Süßen" überzeugen kann :/. (der Dalwhinnie wird vielleicht noch zu heftig sein???)

VG Roland

Also, ich will ja nicht die Regional-Gruppe "Mitte-Ost" umbringen...., deswegen werde ich (nur als Auswahl) die Classic-Malts-Selction mitbringen...

... allerdings nicht (wie auf dem Bild) die "Normalen" - sondern (es ist ja Weihnachten :) ) die "Destiller-Edition" - man könnt sich ja sonst nix - ;)

Damit lade ich euch auf einen kulinarischen Rundgang durch Schottland ein.

Und keine Angst - ein paar "Ersatzflaschen" :!: bringe ich auch noch mit.....

VG Roland