Beiträge von Phoenix

    Hallo zusammen,

    die Felgen, welche beim Kauf auf unserem TTs montiert waren, sind nicht die erste Wahl.

    Schwarze 20 Zoll würden uns besser gefallen.

    Sicherlich könnte man nun neue Felgen kaufen und die alten verkaufen. Das wäre dann auch der Plan B.

    Aber vielleicht hat ja zufällig jemand schwarze 20 Zoll (9J x 20) auf seinem 8S und findet die Titanoptik schöner sodass man tauschen könnte.

    Falls also jemand, am sinnvollsten in NRW, interesse hat bitte mal melden 😉

    Hallo Patrick,

    herzlich willkommen im TT-Club :).

    Ford Focus ST..., interessant zu wissen, wie du jetzt beide Autos vergleichen würdest?

    VG Roland

    PS: ich mag den ST 8)

    Naja einen Kombi mit einem Roadster zu vergleichen ist irgendwie schwierig 😉

    Eins ist auf jeden Fall auffällig, der TTS bringt seine Leistung durch den quattro und das DSG ganz entspannt und unspektakulär auf die Straße während beim Focus alles in an der Vorderachse und in der Lenkung zerrt und man selbstschalten muss.

    Der ST (Bj 2016) hatte allerdings auch eine Leistungssteigerung auf 290 PS und 500 NM

    Ansonsten ist der eine halt ein sportlicher Kombi, der aber z.B. von der Sitzposition, trotz der Recaros, dem normalen Focus sehr ähnlich ist und der andere ein sportlicher Roadster 😁

    Bisher vermisse ich den ST gar nicht, anders als den Vorgänger mit dem Fünfzylinder, den ich davor hatte. Ich fahre allerdings bereits seit 7 Monaten hauptsächlich den Firmenwagen (BMW X3) der ST stand nur noch rum.

    Hallo zusammen,

    ich heiße Patrick, bin 38, und wohne in Remscheid.

    Seit dem 16.12.2023 bin ich, zusammen mit meiner Frau, stolzer Besitzer eines Audi TTS Roadster aus 2018 in Miami Blau von Porsche (Individual Lakierung).

    Da ich seit Mitte 2023 einen Firmenwagen habe, konnten wir uns den TTS als privates Auto erlauben. Ist natürlich schon eine Umstellung vom Ford Focus, auch wenn es ein ST war 😉

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch und vielleicht auch auf das ein oder andere Treffen.

    Viele Grüße

    Patrick