Tank bereits voll? Fahr den TT mal leer, dann weist du mehr
Beiträge von ChrisTTian F.
-
-
Willkommen bei den SporTTlichen und beste Grüße aus MG-Aktion-Town!
-
Ohne Beten wird das sowieso nichts. -
Er hat es tatsächlich nichtmal auf dem Prüfstand gemessen, er hat da irgendwas an die Felge geschraubt und ist dann damit rumgefahren. Ob das genauer oder ungenauer ist, kann ich leider nicht sagen
Ich meine, diese Teile messen auch gut.
-
Alle Achtung, das hört sich alles sehr gut an!
-
Im Messprotokoll steht 2WD, 3. Gang!
…Evtl. sollte der Leistungsprüfstand mal kalibriert werden?
Stimmt, habe ich überlesen.
Wenn das reale Werte wären, wäre der TT Fronti wohl nicht fahrbar. -
Servuus!
Ja, nur Software.
Nicht wundern, der TT hat wohl entweder etwas nach oben gestreut oder es wurde schonmal eine Steigerung gemacht, von der niemand etwas wusste😅
Von 230 PS 370Nm auf 272 PS 454Nm hört sich nach vorherigem Chiptuning an.
Dann nochmal von 272 PS auf 309 PS und 518Nm finde ich schon sehr sportlich!
Und alles nur Software!Ich drück Dir die Daumen, dass der TT Quattro das alles noch eine Weile aushält. Da Du mit diesen Daten aber schon 1,5 Jahre unterwegs bist, scheint der Motor und die Bremsen usw. ja einiges aushalten zu können.
-
Gerne😊 Ja ist definitiv bemerkbar, er wollte mir auch eigentlich erst 580NM geben, das war dann aber zu viel für die Kupplung, die ist dann leider durchgerutscht. Deshalb haben wir es wieder auf 520NM zurückgesetzt. Das ist allerdings beim Handschalter so, wie es beim Automatik ist, weiß ich leider nicht😅
Aber die Leistung spürt man definitiv😊
Bei welchem TT genau willst Du jetzt 520nm haben? Doch nicht etwa beim (230 PS) 8S 2.0 VFL des Threaderstellers…
-
Ahoi Christian!
Beste Grüße von Deinem Namensvetter aus MG-Actiontown!
Tschüsskowski
-
-
-
Könnte das helfen?
-
"Kohle"-Fasern, geht ja gar nicht, das fossile Zeitalter ist zu Ende!
-
Nach der Übergabeinspektion in Ingolstadt war der 1. Service des TT in Essen, passt.
Da hat der Schultz direkt die erste Gelegenheit genutzt, das Fahrzeug zu markieren. -
Ok. Vielen Dank
-
-
-
Ich bin wohl zu blöd, den Anmeldelink in diesem Thread zu finden…
-
Sehr interessant, wäre gerne dabei.
-
Bevor einer fragt:
TCS steht bestimmt für Touring Club Schweiz.
Der bietet einen Occasionscheck an, wahrscheinlich sowas wie der Gebrauchtwagencheck vom ADAC.