• Ralf Schwarzer 
    Vor 6 Minuten

Moin zusammen,

mein Name ist Ralf, ich bin 60 Jahre jung und wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich komme aus Buchholz i.d. Nordheide, das liegt ca. 30 km vor Hamburg. Ich fahre nun schon meinen 2. ten Audi TT. Nach dem 8S den ich 3 Jahre geleast hatte bin ich erst so richtig auf den Geschmack gekommen und habe mir im Frühjahr den 3.2 V6 Roadster Bj.12/2007 gekauft. Ansonsten fahre ich wenn kein schönes Wetter ist einen kleinen Audi A1 Citycarver mit mageren 150 PS.

Ich freue mich auf viel Informationsaustausch in dieser Gruppe.

Ich komme dann auch mal gleich zur ersten Frage an Euch.

Mein Serienauspuff ist bald am Ende seines Lebens angekommen und nun suche ich da was neues, ein Sportauspuff wäre ja ganz cool.

Da ich aber kein Ärger beim TüV haben möchte suche, ich eine Firma die den Einbau und auch die Abnahme erledigen.

Kennt da jemand eine Firma die so etwas macht?

LG

• Antworten
  • Hallo Ralf,

herzlich Willkommen.

3.2er und A1 sind ja erstmal nicht sooo schlecht. Beim Thema Auspuff solltest Du auf jeden Fall die Jungs von Edel01 nicht außen vor lassen.

Haben schon viele Leute hier im Club sehr viel Freude mit. Ist zwar nicht direkt bei Dir um die Ecke, aber definitiv eine Reise wert.

Gruß

Torsten

Einmal editiert, zuletzt von TT48 (Torsten) (8. Dezember 2023 um 09:22)

• Moin Ralf,

herzlich willkommen bei den TT Begeisterten und viel Spaß mit deinem TT.

Fahre das gleiche Modell und bin immer noch begeistert.

Die Sport AGA von Edel01 fahren einige im Club und sind begeistert.

VG aus WiTTen Jürgen

• Hallo Ralf,

willkommen bei den Audianern, viel Spaß und Freude mit deinem 3.2er und in der Zukunft dann einen schönen Hörgenuss mit einem sonoren Auspuffsound. ;)

BesTTe Grüße aus dem Kölner Westen

Alf

Wenn ein Traum vier Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe. ( Verfasser mir unbekannt ;))

• Guten Morgen Ralf,

herzlich willkommen und ich kann Dir nur die Jungs von Edel01 wärmstens empfehlen.

Ich habe bei meinem 8S die Anlage seit 23.11.23 drunter und bin total begeistert.

Super Arbeit und mega Sound :love: und das nur mit der AGA ohne weitere Veränderungen.

Beste Grüße

Kerstin

TTRS Coupé, Arablau Kristalleffekt

TT Coupé 2.0 tfsi quattro, Daytonagrau Perleffekt
    100% Lady driven

• Bienvenue Ralf,

ein herzliches Willkommen hier.

Mit hesten Grüßen vom Oberrhein, am Rande des Schwarzen Waldes gegenüber den elsässischen Vogesen

Martin

"I Keep an open mind – but not so open that my brain falls out"🤨

„‚s gibt halt Badische und UnSymbadische“ 😉

Gebürtiger Nordbadner und „an“gelernter Niedrichsachse, zurück aus dem Exil jetzt in Südbaden mit norddeutschen Beutegut :*

• Vielen Dank für die vielen Infos, hat vielleicht jemand den "Neuen Sound" von der Edel01 Abgasanlage aufgenommen ? Dann gerne mal schicken. Aber nur für den 3.2 V6.

Allen ein geruhsames Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.🎅🎄

• Hallo Ralf :)

Herzlich Willkommen bei uns :thumbup:

Viele Grüße aus Duisburg ;)

Audi 8S TTRS Roadster quattro S tronic 400 PS Mythosschwarz Metallic Bj. Dezember 2023

Audi 8S TTS Coupé TFSI quattro - S tronic - 320 Ps - Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2021

Audi 8S TT Roadster 45 TFSI - S tronic - 245 PS - Mythosschwarz Metallic Bj. März 2022

Audi A1 Sportback S line 40 TFSI 147 kW (200 PS) S tronic Tiomangrün Bj. September 2019

Audi 8S TT Coupé S tronic 145(197) kW(PS) Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2019