Quattro Sport Felgen

  • Nach unzähligen TT8n und seit langer Suche (ab 2006), habe ich endlich welche gefunden und werde Sie morgen abholen 500km entfernt. Hoffe mich erwartet keine böse Überraschung.

    Pickerl hab ich, Q5 ist getankt, RedBull und Bifiroll im Gepäck. Reifen sind zwar nicht mehr so gut und von 2014 aber scheiss drauf

    Die kosten zwar mehr als mein letzter TT Roadster aber man gönnt sich ja sonst nix!!

  • Update:

    Ich hab sie geholt und schauen top aus, nur ein kleiner Kratzer an einer Felge aber den polier ich raus. Jetzt muss ich das bloß checken wegen meinen Fahrwerk, ich denke ich muss die Eintragen lassen weil ich kein Originalfahrwerk habe

  • Nee, ich hatte nur ne Einzelabnahme wegen Fahrwerk, Spurplatten und 18 Zoll, die in meinem Baujahr nicht vorgesehen waren. Und am Enge geht dann ja doch alles, es kostet hat nur mehr, also 150 €... Hast du denn jetzt schon eine Eintragung zu 18 Zoll felgen?

  • Update:

    Ich hab sie geholt und schauen top aus, nur ein kleiner Kratzer an einer Felge aber den polier ich raus. Jetzt muss ich das bloß checken wegen meinen Fahrwerk, ich denke ich muss die Eintragen lassen weil ich kein Originalfahrwerk habe

    Wann das TÜV nicht geht .... hallo Niederlande ruft an :D

  • Ich hoffe das ich diese Woche noch die Frontschürze umbauen kann und die Radkästen reinigen, dann würde ich sie gleich draufziehen, aber ich brauch noch eine Traglastbescheinigung von den Felgen zum eintragen

  • Hier kam heute die Antwort

    Ihre Anfrage an Audi


    Guten Tag Andreas Stadl,


    vielen Dank, dass Sie sich an die Audi Kundenbetreuung gewandt haben.


    Sie bitten uns um die Zusendung einer Radlast.


    Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir aktuell keine Radlastbescheinigungen ausstellen können. Aufgrund der Nachfrage wird geprüft, ob wir Ihnen zukünftig die entsprechenden Daten zustellen können.


    Sobald wir zu diesem Anliegen eine Lösung gefunden haben, nehmen wir gerne mit Ihnen Kontakt auf. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.


    Freundliche Grüße


    i. V.   Thomas Demitter                  i. A. Nancy Fock

    DeTTmolder kannst du mir deine per PM zuschicken

  • Die Antwort hab ich damals auch von Audi bekommen :(
    Echt traurig wie die inzwischen mit Ihren Kunden umgehen. Bei Tradition bekommt man übrigens auch nichts, obwohl die die in 8x18 noch verkaufen...

    Probier es mit den Schlüsselnummern, wie auf Motor-Talk geschrieben.

  • Erstmal Glückwunsch zu den tollen Felgen.

    Hast du mal mit dem Prüfer deines Vertrauens gesprochen? Wenn du ihm zeigst dass es sich um original Felgen handelt, sollte das auch ohne Traglastbescheinigung gehen. So zumindest meine Erfahrung bisher. Fragen kostet bekanntlich nichts. Letztendlich ist der Quattro Sport ja auch ein 8N mit 1.8T.