Die vom 3.2 DSG sehen auf jeden Fall anders aus. Denke nicht das die passen.
Beiträge von McCloudy
-
-
-
Die Benzinpumpe wird über den Schalter beim öffnen der Tür alle 30 Minuten kurz angesteuert. Das sollte man hören wenn die Tür für 30 Minuten zu war.
-
Öldrucklampe soll doch erst bei 0.3 Bar angehen?
-
Geht um den 3.2
-
Macht der Motor den Probleme ausser der Öllampe?
Ich habe selber eine Anzeige nachgerüstet und habe mit einem 5W40 Addinol ab 95 Grad Öltemperatur nur 0.8 - 0.9 Bar im Leerlauf. Mit minimal Drehzahl steigt das aber sofort und liegt in der Vorgabe. Ölpumpe hab ich auch schon mal getauscht, hat aber nichts geändert.
Motor hat unter 120 Tausend gelaufen und null Probleme. -
Oder er meint die Pendelstütze für Motor/Getriebe.
-
Ich meine der. 3.2 hat noch andere Verschraubpunkte für den Unterfahrschutz.
-
Schau mal nach, ob die Dichtung überhaupt richtig montiert ist. Eventuell ist sie oben nicht eingerastet.
Im Zweifelsfall mal abziehen und mit etwas Silikon Spray neu montieren.
-
Ist zu lange her, meinen gibt es gar nicht mehr. Einfach bei google nach "audi tt concert 2 bluetooth adapter" suchen. Gibt da genügend Angebote.
-
Es gibt jede Menge Bluetooth Adapter für den Wechsler Eingang. Dieser wird dabei meistens nur durchgeschleift und man kann über eine Radiotaste zwischen Wechsler und Adapter umschalten.
-
Das ungenutzte Gewinde am Achsträger rechts ist normal. Auf einer Seite (links) sollte nur die Unterdruckpumpe befestigt sein. Die Vibrationen deuten eher auf ein kaputes Motorlager unten hin. Also die Drehmomentstütze, die an Getriebe und Achsträger befestigt ist.
-
Die Bosch 0258007351 sind im 3.2 nach Kat !
Schlüsselweite weiss ich nicht mehr, normaler Schraubenschlüssel sollte aber auch gehen. -
Eventuell ein Hohlraum zwischen den Gehäuse Hälften, in denen sich durch das kopfüber lagern Öl aus der Entlüftung gesammelt hat? Ich würde das mal gründlich mit Bremsenreiniger spülen und schauen ob dann noch was nachkommt.
-
Die Stecker passen problemlos, die Kabel sind aber teilweise etwas länger. Es ist aber genug Platz und Befestigungsmaterial da, um das zu verlegen. Für mich aber bei dem Preis vollkommen akzeptabel.
Das Kabel im Bereich hinter der Sonde habe ich noch mit Hitzeschutzband umwickelt. Alternativ könntest Du auch den Stecker auspinnen und den originalen Hitzeschutz übernehmen.
Wenn Du die hinteren Sonden brauchst sind aber beide Stecker schwarz. Du musst also die Zuordnung zu einer Bank selber markieren, weil Du nicht mehr nach der schwarz/braun Markierung gehen kannst
-
Die hab ich auch vorletzten Winter gewechselt:
1x BOSCH 0258006589
1x BOSCH 0258010034
2x Bosch 0258007351
-
Je nach Modell und Baujahr scheint es also sehr unterschiedlich zu sein was ab Werk verbaut wurde.
-
Selbst die von Audi vergesehene Lösung mit unterschiedlicher Länge und Langlöchern ist kaum brauchbar. Schon bei geringer Tieferlegung kommt man an die Grenzen und es sieht wegen übertriebenem Sturz nur noch albern aus. Ganz zu schweigen von dem armen Typen der dann die Spur einsttellen soll...
Lieber ein paar Euro ausgeben und zwei vernünftige, einstellbare Streben holen, um damit die beiden unteren zu ersetzen.
Einstellbare PU Lager für die Gelenke hab ich noch nicht gesehen, sollte aber baulich bedingt auch nur sehr begrenzt einstellbar sein. -
-
Die originalen sind unterschiedlich lang. Ich meine auf der Seite mit den Langlöchern sind im flachen Bereich je nach Länge Kerben am Ende.