Das ungenutzte Gewinde am Achsträger rechts ist normal. Auf einer Seite (links) sollte nur die Unterdruckpumpe befestigt sein. Die Vibrationen deuten eher auf ein kaputes Motorlager unten hin. Also die Drehmomentstütze, die an Getriebe und Achsträger befestigt ist.
Beiträge von McCloudy
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Die Bosch 0258007351 sind im 3.2 nach Kat !
Schlüsselweite weiss ich nicht mehr, normaler Schraubenschlüssel sollte aber auch gehen. -
Eventuell ein Hohlraum zwischen den Gehäuse Hälften, in denen sich durch das kopfüber lagern Öl aus der Entlüftung gesammelt hat? Ich würde das mal gründlich mit Bremsenreiniger spülen und schauen ob dann noch was nachkommt.
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Die Stecker passen problemlos, die Kabel sind aber teilweise etwas länger. Es ist aber genug Platz und Befestigungsmaterial da, um das zu verlegen. Für mich aber bei dem Preis vollkommen akzeptabel.
Das Kabel im Bereich hinter der Sonde habe ich noch mit Hitzeschutzband umwickelt. Alternativ könntest Du auch den Stecker auspinnen und den originalen Hitzeschutz übernehmen.
Wenn Du die hinteren Sonden brauchst sind aber beide Stecker schwarz. Du musst also die Zuordnung zu einer Bank selber markieren, weil Du nicht mehr nach der schwarz/braun Markierung gehen kannst
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Die hab ich auch vorletzten Winter gewechselt:
1x BOSCH 0258006589
1x BOSCH 0258010034
2x Bosch 0258007351
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Je nach Modell und Baujahr scheint es also sehr unterschiedlich zu sein was ab Werk verbaut wurde.
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Selbst die von Audi vergesehene Lösung mit unterschiedlicher Länge und Langlöchern ist kaum brauchbar. Schon bei geringer Tieferlegung kommt man an die Grenzen und es sieht wegen übertriebenem Sturz nur noch albern aus. Ganz zu schweigen von dem armen Typen der dann die Spur einsttellen soll...
Lieber ein paar Euro ausgeben und zwei vernünftige, einstellbare Streben holen, um damit die beiden unteren zu ersetzen.
Einstellbare PU Lager für die Gelenke hab ich noch nicht gesehen, sollte aber baulich bedingt auch nur sehr begrenzt einstellbar sein. -
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Die originalen sind unterschiedlich lang. Ich meine auf der Seite mit den Langlöchern sind im flachen Bereich je nach Länge Kerben am Ende.
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Es ist definitiv keine Hardyscheibe.
Der Bereich sieht bei allen TT ab ca. 100.000 km so oder schlimmer aus. Ich denke das durch die Hitzeeinwirkung (trotz Hitzeschutz) einfach etwas von dem Schmiermitttel austritt und in dem Bereich alles verschmiert. Schaut Euch mal bei Kleinanzeigen die dort verkauften Hitzebleche an, die schauen alle so aus.
Dem Lager selber scheint es erstmal nichts zu tun, solange es keine Geräusche macht würde ich es lassen. Es sei denn, man will sich den Aufwand mit Ausbau der gesamten Welle machen.
Wo ich eher ein Auge drauf werfen würde, wäre das Gummilager in dem das Mittellager hängt. Das altert auch aufgrund der Zeit. Hierfür gibt es aber Alternativen, die auch ohne Ausbau der Welle das Lager ersetzen (PU Halbschahlen). -
Ja, ist normal.
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Den Hinterachs Rahmen mit Streben gibts beim 3.2 und Quattro Sport. Alle anderen sind ohne Streben.
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Oder einfach die vier Metallklammer von der Scheibe lösen, mit einem Fön den Kleber warm machen und diese abnehmen.
Beim zusammen bauen zum Abdichten Butylband verwenden. -
Die Antwort hab ich damals auch von Audi bekommen
Echt traurig wie die inzwischen mit Ihren Kunden umgehen. Bei Tradition bekommt man übrigens auch nichts, obwohl die die in 8x18 noch verkaufen...
Probier es mit den Schlüsselnummern, wie auf Motor-Talk geschrieben. -
Die Schrauben auf der anderen Seite lösen. Mittelschaldämpfer ausbauern oder am Übergang zum Endschaldämpfer lösen und etwas absenken, damit man an diesem entlang mit Verlängerung(en) an die Schrauben kommt. Ist auch eine 10er Vielzahn.
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Rechts ein deutsches Rücklicht mit weißem Rückfahrlicht/Streuscheibe - das bleibt.
Links ein UK Rücklicht, auch mit weißem Rückfahrlicht/Streuscheibe damit die Optik symetrisch ist. Da man aber in DE eine Nebelschlussleuchte braucht, wird die weiße Birne hinter dem linken Rückfahrlicht gegen eine rote Birne getauscht, damit es durch die weiße Scheibe rot leuchtet und zur Nebelschlusdsleuchte wird. Mir einer roten Birne mit E-Kennzeichen auch für den TÜV OK. -
Rückfahrscheinwerfer bleibt rechts, links wird es mit der roten Birne zur Nebelschlussleuchte.
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Einfach eine rote Birne besorgen. Das reicht auch dem TÜV wenn die Birne eine E-Kennzeichnung hat. Leuchtet dann ja auch durch die weiße Streuscheibe rot.
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Darum ging es auch nicht. Ist doch schön das solche Teile wieder nachgefertigt werden.
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Für alle die eine V6 Front suchen: https://shops.audi.com/de_DE/web/trad…category=118699