Erfahrungen bzgl Zuverlässigkeit TT 8J

  • Also, ich habe definitiv keine schlechten Erfahrungen mit dem 8J gemacht! Weder mit dem TTS, noch mit dem TTRS Plus. Wie Hans-Dieter schon schreibt, ist es natürlich immer günstiger wenn man was selber machen kann, aber das TT fahren generell teuer sein soll, würde ich so nicht unterschreiben. Und "teuer" ist eh meistens Auslegungssache.

    Gruß

    Torsten

  • Hm, verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach verursacht der TT nicht mehr Kosten als andere Autos auch.

    Ich auch nicht wirklich:

    klar, ein Audi ist kein Skoda und die TT-spezifischen Teile sind teurer, als die des Golfs.

    Das hattest du beim Vergleich Scirocco/Golf aber auch schon.

    Nur, gerade wenn man die kleinen Motore in Verbindung mit dem Handschalter sucht, findet man den VAG (Gross-) Baukasten.

    Dies bedeutet, dass günstige Einheitsteile verbaut sind und dann sind die normalen Verschleissteile nicht teuer, als du den gleichmotorisierten Golf/Seat/Skoda fährt.

    Eine freie Werkstatt weiss dies und berechnet auch so.

    In einem solchen Fall kann man mit einem TT eine sehr günstigen "Sport"-Wagen fahren.


    Guckst du nur nach TTS oder TTRS, ist der Audi auch im Unterhalt ein teueres Fahrzeug, das stimm wohl. Liegt aber genau daran, dass beide Modelle viele "Sonderteile" haben, die halt nicht dem Baukasten entspringen.

    Aber so wie ich es verstanden habe, sucht Daisy nach diesem Modellen nicht

    .. performance based on engineering :ugeek: