Und noch einer mehr...

  • Hallo zusammen,

    ich bin Daniel, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Kirchheim/Teck. Um den Kopf von Zahlen und Diskussionen mit dem Finanzamt, welche mich im Berufsalltag umgeben, zu lüften besitze ich seit einer guten Woche wieder einen Audi TT Roadster. Diesmal als 8S 2,0 TFSI quattro in Daytonagrau mit der interessanten Farbkombi Innen in Admiralblau (Design Selection).
    Da mich mein geliebter 8N nach nur zwei Monaten mit Totalschaden verlassen musste und ich ein kurzes Intermezzo mit einem 8S Coupé hatte, freue ich mich jetzt umso mehr auf die Tage oben ohne.

    Bilder kommen natürlich noch und ich werde euch gerne auf dem laufenden halten, was eventuelle "Umbauten" angehen.

    Auf interessante und nette Gespräche! :)

    Audi TT Roadster 8N 3,2 VR6 Handschalter Schwarz/Schwarz

    Audi TT RS 8S Coupé Gulfblue / Schwarz-Pulsorange

    Audi A6 Allroad 3,0 TDI exclusive Line Mondscheinblau / Alabasterweiß

    Audi TT 8S 2,0 TFSI quattro Daytonagrau / Admiralblau

    Audi A6 C8 50TDI quattro Avant Gletscherweiß / Schwarz

  • Herzlich Willkommen! Mit Deinem Alltag kenne ich mich auch aus :) und denke, dass Deine Methode, den Kopf frei zu bekommen, perfekt ist.


    Viel Freude und Erfolg beim Anwenden der Methode ;)

    Bilder von meinem Dicken ...

    In this world nothing can said to be certain except death and taxes. (Benjamin Franklin)

    Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

    Einmal editiert, zuletzt von HerrDoktor (11. September 2020 um 21:37)

  • Danke euch :) eventuell kann ich heute Abend noch ein paar Bilder nachreichen

    Audi TT Roadster 8N 3,2 VR6 Handschalter Schwarz/Schwarz

    Audi TT RS 8S Coupé Gulfblue / Schwarz-Pulsorange

    Audi A6 Allroad 3,0 TDI exclusive Line Mondscheinblau / Alabasterweiß

    Audi TT 8S 2,0 TFSI quattro Daytonagrau / Admiralblau

    Audi A6 C8 50TDI quattro Avant Gletscherweiß / Schwarz

  • So nun schaffe ich es endlich euch ein paar Bilder von meinem TT zu präsentieren. Sind nicht die besten aber für eine ausreichende Vorstellung taugen sie auf alle Fälle.

    Wie bereits erwähnt handelt es sich um ein 8S als 2,0 TFSI quattro in der oben ohne Ausführung.
    Die Außenfarbe ist gerade im Licht echt schön anzusehen auch wenn ich früher immer gesagt habe, dass ich diese Farbe nicht will weil sie gefühlt jeder dritte Audi hat. Der Innenraum wird von Tag zu Tag auch toller, am Anfang war ich wirklich nicht überzeugt und nach der zweiten Besichtigung war es schon besser und nun möchte ich ihn gar nicht mehr hergeben. Allgemein finde ich das Farbkonzept bei dem Auto ziemlich stimmig (Außenfarbe, Felgen, Optikpaket etc.).

    Nun habe ich aber noch ein paar Fragen an euch, da ich ein paar kleinere Veränderungen plane. Ich bin daher für ein ehrliches Feedback dankbar.
    Was haltet ihr von folgenden Dingen:

    -Überrollbügelverkleidung in schwarz hochglanz (hier bin ich sehr skeptisch, da ich die silbernen Bügel als "Markenzeichen" des TT sehe)

    -schwarzchrom Auspuffblenden

    -Eibach Federn um ihn etwas mehr auf die Straße zu bringen

    -Edel01 Downpipe (möchte eigentlich keine AGA, da ich den Klang aktuell ganz okay finde und die Klappe im Moment eh dauerhaft offen ist)

    P.S. schwarze Audi Ringe sowie entfernen des TT-Schriftzug sind bereits geschehen :)

    Audi TT Roadster 8N 3,2 VR6 Handschalter Schwarz/Schwarz

    Audi TT RS 8S Coupé Gulfblue / Schwarz-Pulsorange

    Audi A6 Allroad 3,0 TDI exclusive Line Mondscheinblau / Alabasterweiß

    Audi TT 8S 2,0 TFSI quattro Daytonagrau / Admiralblau

    Audi A6 C8 50TDI quattro Avant Gletscherweiß / Schwarz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    typisch waren die Überrollbügel des 8N. Ich weiß nicht ob es die ähnlich bei anderen Roadstern gab.

    Was 8J und 8S drauf haben, gibt es jedoch ähnlich mehrfach zu sehen, z.B. BMW Z4.

    Da würde ich kein Problem mit Individualisierung haben.


    Auspuff:

    Ich oute mich mal. Ich finde zu laute Autos nervig, wenn's zuviele werden.

    An einer Landstraße zu wohnen macht keinen Spaß, und auch hier in der Stadt nicht. Viele meinen bis zur nächsten Ampel den ersten Gang ausdrehen zu müssen.

    Servus,

    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • .... sowie entfernen des TT-Schriftzug sind bereits geschehen :)

    Du kaufst einen TT und entfernst als erstes den Schriftzug??? Dann musst Du auch konsequent sein und immer https://www.owners-club.net eingeben, um hier her zu kommen :D

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events