Suche Spezifikationen für Standardfahrwerk Audi TT 8N 1.8 T

  • Hallo,

    ich bin Neuling in Sachen Audi TT 8N. Vor kurzem habe ich mir einen solchen zugelegt und leider hat dieser ein Fahrwerk verbaut, welches das Fahrzeug extrem tieferlegt. Das würde ich gerne wieder in Richtung Originalfahrwerk ändern. Aktuell fahre ich wie auf einer Rüttelplatte. Das ist für mich inakzeptabel und daher der Wunsch nach einem Originalfahrwerk ohne Tieferlegung.

    Meine Fragen:

    1. Weiß jemand, wie ich an die Teilenummern herankomme? Wenn ich das Fahrzeug, auch die HSN-Nummern, eingebe, bekomme ich mehrere Varianten angezeigt. Muss ich nach Standardfahrwerk suchen. Vielleicht hätte ja jemand die entsprechenden Teilenummern von Stoßdämpfern (vorne/hinten), Federn, Domlager?

    2. Muss ich das Fahrwerk im Fahrzeugschein neu eintragen lassen? Jetzt ist das tiefergelegte Fahrwerk eingetragen.

    3. Ich will das gesamte Fahrwerk tauschen, vorne und hinten. Brauche ich noch was, außer Stoßdämpfer, Federn und Domlager? Auch Stabis sind vermutlich fällig. Die werde ich auch noch bestellen.

    4. Welche Marken empfehlt ihr? Sachs oder Bilstein B4?

    Danke

    Manfred

  • hallo Manfred,

    ich hatte in meinem vom Werk aus ein S-Line Fahrwerk welches ich entsorgt habe. Es lies sich furchtbar fahren.

    Habe auf ein Bilstein B12 gewechselt und bin vollstens zufrieden.

    Der Wagen liegt super auf der Strasse und macht keine Probleme mehr

    Das Fahrwerk entspricht von der Höhe dem original Audi S-Line

    gruss aus Düren

    Norbert

    Audi TT 8N - Roadster / S-Line - der letze aus der Serie

    Audi TT 8N - Coupe

  • Hallo Norbert,