Beiträge von Kampfkeks

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem ABS Steuergerät für einen TT 8N Roadster mit dem 3,2 V6, falls relevant als Handschalter.
    Fahrzeug ist EZ 07/2004.
    Bislang habe ich nur ein neuwertiges bei Audi Tradition für knapp 1.800€ gefunden. Also falls jemand jemanden kennt wäre ich für jeden Tipp dankbar :saint:

    eigentlich sträube ich mich hier einen Kommentar zu schreiben aber leider kann ich es mir nicht mehr verkneifen: selbst WENN es so wäre, dass hier zwei Personen gratis sind und es Jürgen und Carmen nutzen würden, behaupte ich mal hätten Sie es als Orga verdient! Kenne es auch nicht anders, dass Betreuer, Organisatoren etc. Vergünstigungen nutzen dürfen und das Ganze sogar offiziell vom Verein aus. Es ist eine Schande, dass Menschen die so viel Zeit, Ideen, Kreativität etc. in eine Sache stecken so öffentlich gedemütigt und angegangen werden.

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch natürlich das Ergebnis nicht vorenthalten: mein neuer Begleiter für die spaßigen Stunden auf den Straßen ist seit Freitag bei mir. Es handelt sich bei besagtem Objekt um einen Audi TT RS 8S Coupé in Gulfblue. Im Innenraum gibt es dann schwarzes Leder und die passenden Nähte und Spangen in Orange. Leider muss ich nun ohne Side Assist auskommen dafür hat er aber die OLED-Rückleuchten und auch sonst ziemlich viel (Tempomat, erweitertes Optikpaket schwarz, komplette Individualumfänge im Innenraum, Matrix, Komfortpaket etc.). Bilder waren bislang noch keine möglich, da es seit der Abholung bei uns regnet und ich gestern, am einzigen Tag mit voller Sonne, den ganzen Tag im Europa Park war :S Ich reiche diese natürlich nach bzw. der ein oder andere wird ihn ja dann auf einer der Ausfahrten sehen.

    naja ich habe die letzten Wochen echt viel gestöbert. Werde mir morgen nun einen 8N mit 224PS in Silber aus erster Hand anschauen EZ Anfang 2000 mit ca. 135.000km soll noch 9.500€ kosten. Ausstattung an sich sehr solide und neues Verdeck kam sogar schon ebenso ein neuer Zahnriemen bei 105.000km.

    Kandidat Nr. 2 ist ein 8N Roadster mit 140.000km aber schon fünfte Hand. Historie ist an sich gut belegbar und nachvollziehbar. Da würden mich persönlich die Halter nicht abschrecken, was meint ihr? Leider leider ist er innen Blau mit Leder/Alcantara (nicht so mein Favorit) dafür ist aber sogar noch die Persenning dabei. Alles andere ist auch original. Preis wären 13.000€ finde ich soweit OK. Der Klang ist schon mega, das DSG schaltet sauber. Einzig großen Respekt habe ich vor der Kette zumal der Wagen EZ 12/2003 ist. Müsste doch noch die "Problemkette" haben oder?

    naja kann dir ja per PN mal die ein oder anderen Händler schicken, wo die Raten gut waren. Was ich gemerkt habe, wenn du einen Vorführer nimmst sind die Raten auch echt interessant. Mich schreckt bei den Neubestellungen einfach die Lieferzeit ab. Eroberungsprämie ist auch so ein Stichwort. Es langt vielen schon, wenn du ein Fremdfabrikat nachweisen kannst ohne das es als Inzahlung reinkommt.

    Was wäre denn aktuell ein guter Kurs, wenn man einen RS bestellt? Auf diesen Internetplattformen sieht man 18% bzw. 21% bei Fremdfabrikat (habe ich leider nicht).

    Die Leasingfaktoren sehen ja richtig schlecht aus?! Obwohl der 8S nun ja doch schon ewig auf dem Markt ist.

    also Nachlass bekommt man aktuell, je nach Region, um die 10-15% manchmal auch etwas mehr. Habe das Gefühl, im Norden geht mehr. Hier im Süden liegen die LF oft bei um die 1 während ich ab Frankfurt/Main aufwärts Faktoren zwischen 0,90-0,94 habe. Ich habe aber auch gemerkt, dass je mehr man an Ausstattung bucht, je schlechter wird der Faktor (macht im Schnitt 0,05-0,10 aus).

    das es keine pauschale Aussage gibt ist mir klar. Ich dachte eher man kann eine ungefähre Preisspanne nennen im Sinne von "25.000€ für einen 8N mit 224PS ist übertrieben egal wie top er dasteht" Viele TT sind ja mit, in meinen Augen, utopischen Preisen online und wenn man auf das Inserat schaut werden diese auch schon ewig feilgeboten. Sprich die Nachfrage ist nur nach sehr guten, ausgewählten Modellen da und ich finde, da muss man keine 20.000€ hinlegen. Deswegen ja die Frage von mir, hier haben sicher einige mehr Erfahrung was marktüblich ist, da sie den Markt schon länger beobachten.
    In dem Artikel werden ja Fahrzeuge einer Note 2 mit 10.400€ dotiert, sollten sich die Preise wirklich in 2-3 Jahren verdoppelt haben?! :/

    da es hier das Thema, denke ich, ganz gut trifft: was "darf" denn ein TT 8N Roadster mit 224PS von Ende 2005 maximal kosten? Laufleistung ca. 70.000km Zustand ALLES original, kein Wartungsstau, unfallfrei, keine größeren Blessuren, Ausstattung ist okay mit den original 18" S-Line Alus, S-Line, Radio Concert, Tempomat, S-Line Sitze (also kein Vollleder). In einer Notenskala würde man ihn wohl mit 1- einstufen.

    TÜV, Bremsen und Reifen sind natürlich obligatorisch neu gemacht.

    Und wenn man schon dabei ist: wäre ein solider TT 3.2 Roadster als Handschalter mit unter 60.000km 25.000€ wert? Zustand hier im Bereich 2+

    um es aufzuklären: 250€ mehr bedeutet, dass ich jetzt im Leasing ca. 650€ bezahlen werde und es mir sogar noch mehr bringt als bei der Finanzierung. Mit dem Leasingfaktor bin ich zufrieden und auch sonst kann ich nicht meckern. Barkauf kam für meinen alten 8S nicht in Frage und habe mich schon mit der Finanzierung schwer getan, da ich ihn ja in der Firma unterbringen will.

    Kurz kam der Gedanke auf mir einen 8N Roadster zu holen und den 8S einfach zu behalten :D aber 11.000€ aufwärts bin ich nicht bereit zu bezahlen und manche haben echt unverschämte Preisvorstellungen.

    So es geht auf die Zielgerade. Eher zufällig habe ich mit einem Händler Kontakt aufgenommen und einen TT-RS Roadster in Sonomagrün angeboten bekommen. Hat eigentlich alles was ich wollte und auch ein paar Sachen die nicht so geil sind (20 Zöller z.B.) was aber laut Aussage vom Händler "vergessen" wurde ist das B&O Soundsystem. Nun muss ich mir bis Donnerstag Gedanken machen, ob das ein K.O. Kriterium ist oder ich damit leben kann. Großer Vorteil: das Auto wäre ab Juni verfügbar. Der größte Vorteil: die Rate, der Wagen kostet mich nun effektiv "nur" 250€ mehr als mein bisheriger TT und der wird für einen mehr als akzeptablen Preis in Zahlung genommen -> Daher letzte Chance bis aller spätestens Freitag meinen TT zu kaufen :P

    also meine Frau besteht mittlerweile bei einem "Spaßauto" drauf, dass es dann auch zumindest ein Roadster wird. Hätte mir sonst nämlich schon einen Cayman GTS bestellt ;)

    Es haben sich nun aber neue Farben aufgetan, da ich San Marino nun auf einem Roadster gesehen habe. Mir gefällt es da irgendwie nicht so recht, das Dach stört mich da so ein wenig. Aktuell sind nun hoch im Kurs Avalon Grün Metallic oder Gomera Grün. Bei diesem Farben hätte sich aber die Nahtfarbe Gelb erledigt und es wäre vermutlich "nur" ein klassischer schwarzer Innenraum. Die vorgeschlagene Kombination von Audi mit Siambeige Metallic und Leder Havannabraun finde ich einfach zu elegant für einen RS

    Danke für eure Tipps bisher. Ich habe heute knapp eine Stunde mit Audi exclusive telefoniert, da ja kein direkter Besuch vor Ort möglich ist.
    Der aktuelle Stand bzw. die aktuelle Überlegung:

    Coupé: San Marino Blau Metallic / Leder Schwarz mit Nähten in Calendulagelb für Sitze, Lenkrad, Wählhebel.
    Roadster: Siambeige Metallic / Leder Havannabraun mit Nähten in Alabasterweiß

    Mein Ansprechpartner in Neckarsulm klärt aber, ob man eventuell auch nur Leder-Alcantara bekommt ohne, dass man Vollleder nehmen muss.

    Das Siambeige ist sein Tipp gewesen, da er meinte es kommt ähnlich wie "Kreide" von Porsche raus aber eben mit einem Metalliceffekt, da ich nicht so auf Unifarbe stehe. Leider gibt es auch kein dunkleres Braun als Havannabraun. Der Abteilung exclusive wurden von 16 Lederfarben nur 7 übrig gelassen. Der Rest wurde wegrationalisiert.

    Matrix sowie OLED wurden gestrichen, ich sehe hier für meine Anforderungen keinen großen Mehrwert. Das Komfortpaket scheint sich zu rechnen, daher darf es bleiben. Tempomat war ursprünglich geplant, fehlt mir aber bei meinem jetzigen TT nur bedingt, also gestrichen.

    und sonst bin ich echt überfordert. Sonst tue ich mich normal nicht so schwer ein Auto zusammenzustellen.

    Guten Tag zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen oder mich vielleicht auch noch mehr zum Grübeln bringen ^^. Es geht um einen Audi TT-RS, soviel ist gesetzt.
    Jetzt kommt aber schon der schwere Teil, ich versuche euch mal an den Gedanken teilhaben zu lassen und hoffe auf Ratschläge, Tipps etc.

    Die Entscheidung zum Facelift ist gefallen, da dieser aktuell im Leasing einfach relativ gute Konditionen hat. Ein VFL ist sehr schwer zu bekommen und liegt auch mit den Raten in utopischen Sphären. Es soll auch ein nagelneuer werden, denn wenn OPF dann nach meinen Wünschen. Denke der Sound geht mit dem OPF dennoch in Ordnung? Zur Not kommt ne DP drunter.

    1. Roadster oder Coupé - ich tendiere momentan zum Roadster obwohl mir die Form vom Coupé deutlich besser gefällt.

    2. Lederausstattung oder das serienmäßige Alcantara - da ich hier gerne individuelle Nähte hätte, tendiere ich zum Leder auch wenn man sich totschwitzt.

    3. Kopfraumheizung oder nicht - aktuell habe ich dieses Extra nicht eingeplant, da ich es beim meinem TT aktuell auch nicht vermisse

    4. OLED oder nicht - war hier zuerst total "extasisch" aber mittlerweile finde ich sie nicht mehr so geil, außerdem sind es stolze 1.400€ und ich sehe sie beim Fahren eh nicht

    5. originale 20" Felgen oder lieber schöne 19" aus dem Zubehör - aus Gründen der Performance würde ich hier die Serien 19 Zöller nehmen und lieber aus dem Zubehör schöne 19" suchen

    6. Matrix oder nicht - das Fahrzeug wird ein Drittwagen, kaum nachts gefahren geschweige denn im Winter

    die Fragen stellen sich nicht weil ich geizig bin sondern ich bin einfach an einem Punkt wo ich sage Sinn oder Unsinn, von einem vollgepackten TT-RS habe ich nix außer einen höheren VSt-Abzug und das investiere ich dann lieber in Urlaub oder noch mehr Kraftstoff :P

    Der schwerste Punkt kommt aber nun - die Farbkombination

    Coupé: San Marino Blau metallic / Leder schwarz mit gelben Nähten

    Roadster: keine Ahnung, finde hier passt San Marino Blau nicht wirklich und die Brot & Butter Farben reizen mich null / Innenraum Leder in Espresso Braun (analog zu Porsche) oder einfach Schwarz.

    Jetzt kommt es nur noch drauf an, dass jemand meinen Roadster zu einem guten Kurs kauft ;) inseriert habe ich ihn mal für 29.950€, falls jemand Interesse hat. Lieferzeit für den RS wären aktuell ca. 4-5 Monate. Zwecks Ausfahrten im Club werde ich ja wohl (leider leider) nichts verpassen.

    Danke schon mal für alle Anregungen und eure Hilfe!