Hallo aus der Pfalz

• Hallo zusammen,

ich heiße Christian, komme aus der Rheinebene und bin seit Anfang Dezember stolzer Besitzer meines ersten Audi TTs.

Es handelt sich um einen 8N Quattro Coupé, Baujahr 1999 in Denimblau Pearl, mit blauer Innenausstattung.

Der TT läutet bei mir den Beginn eines neuen Hobbies ein und hat trotz - nach meinem laienhaften Auge beurteilt - guten Zustand, schon ein paar "Updates" bekommen.

Es wurden seit Kauf verändert:

- ein Schubumluftventil von 034 Motorsports (das alte hatte einen Riss im Gehäuse - war zu laut)

- ein neuer Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung (ebenfalls ein Riss im Gummischlauch und Sauerei im Motorraum)

- neue NGK Zündkerzen

- Rückbau zu einem Audi Concert Radio mit Bluetooth Adapter (hässliches Pioneer adé)

- frische Lötstellenfür die Innenraumbeleuchtung

- eine T4 Kofferraumdichtung (bei der Opel-Dichtung vom Vorbesitzer musste ich mich gefühlt auf die Klappe stellen, dass sie schließt)

- 4 in 1 Ladedruckanzeige mit Batteriespannung, Öldruck und -temperaturanzeige, inkl. Sandwich Adapter für den Ölfilter

- 6 cm Gardena-Gartenschlauch, weil ich vorhin beim Einbau der Sensoren, einen alten Schlauch abgerissen habe ;(:D und ich will morgen wieder fahren

Desweiteren habe ich schon eine neue Benzinpumpe (Deatschwerks) hier liegen, die nur darauf wartet, dass der Tank leergefahren ist.

Diese öde Auflistung als Zeichen meiner Dankbarkeit, weil ich trotz handwerklichem Geschick schraubertechnisch bei Null anfange und die bisherigen Umbauten dank diesem Forum alleine durchführen konnte.

Grüße

Christian

[Edit: Schreibfehler]

• Willkommen und viel Spaß.

Audi TT 8N Roadster, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Brillantrot, Mokassin schwarz, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Parabol, ST XA, 18" OZ

Audi TT 8N Coupé Quattro, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Sprintblau, S-Line, Leder beige, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Becherhalter, 18" Atura

VW Golf 4 2.3 V5, Modell 2002, 170 PS AQN, Black Magic Perleff., Exklusiv, Schiebedach, LED Scheinwerf., Gr. Navi, Sitzheiz., Komfortbl., Tempom., Scheinwerferrein., Recaro Leder, Eibach, BN Pipes, 18" A3 Felg.

• Hallo Christian, willkommen bei den TT-Enthusiasten.

Grüße aus dem Süd-WesTTen

Bernhard
    Euer Guide für Geniesser-TTouren

2014-2023 Audi TT Roadster (8J) 3,2 quattro

2023-Heute Audi TT Roadster (8S), TFSI45 quattro (Bronze Selection)

• Herzlich willkommen, bei uns, Christian.

Gute Fahrt und weiterhin viel Erfolg bei deinen , noch folgenden „Projekten“, über die du uns sicherlich, dann und wann und je nach Fertigstellung, informieren magst?
    Respekt, wenn du dich da so an alles herantraust👍

Liebe Grüße aus Sinzig
    Jörg und ChrisTTine

• Servus aus der FastPfalz (Hunsrück). Das Radio ist bei mir auch als erstes rausgeflogen mit Adapter. Funktioniert sehr gut. Darf ich fragen welche Anzeiige du verbaut hast? Meine die 4 in 1. Für Lüftuerauslasring? Find die nämlich ganz schick, aber bis jetzt nicht das richtige gefunden.

• Jan1980 Ja, war irgendwie witzlos ein BOSE System verbaut zu haben, welches nicht in vollem Umfang vom Radio genutzt wird. Habe über den Kauf auch echt direkt den ersten netten TT-verrückten Kontakt klar gemacht.

Habe die 4-in-1 Anzeige von x-parts (autogauges) installiert. Ist ganz cool - die lässt sich so verdrahten, dass die Anzeige bei Tageslicht weiß beleuchtet ist, bei zuschalten der Scheinwerfer wechselt die Farbe zu rot - passend zum Rest des Innenraums.

• Hallo, Christian, willkommen hier im Forum und bei den Audi TT 8N Fans!

Ein blaues Coupé mit blauer Innenausstattung - das wird in besonderem Maße das Herz eines "gewissen" HerberTT höher schlagen lassen ;). Tja, Schwarmwissen ist bestimmt hilfreich, allerdings muss man das dann auch in geeigneter Weise umsetzen können.

Also - in diesem Sinn: Viel Spaß und Erfolg mit deinen Projekten und vor allem unterwegs.

BesTTe Grüße

Gerhard

Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren