Hallo Jenny,
herzlich willkommen hier im Forum! Toll das Dich die Ausfahrt so begeistert hat, dass Du Dich jatzt auch hier im Club und Forum angemeldet hast! Auf weitere gemeinsame Ausfahrten!
Hallo Jenny,
herzlich willkommen hier im Forum! Toll das Dich die Ausfahrt so begeistert hat, dass Du Dich jatzt auch hier im Club und Forum angemeldet hast! Auf weitere gemeinsame Ausfahrten!
Hallo Christian, willkommen bei den TT-Enthusiasten.
Welche ist das bei/in NT?
Nicht direkt in Nürtingen, der ehemalige Clean-Park (heute Waschkraft) in Deizisau neben der Shell-Tankstelle an der B10.
Nicht in allen Boxen nur in denen, wo ein breites Gitter quer im Boden der Box ersichtlich ist. Einfach 2 Chips in die Programmauswahl. Schnell ins Auto (kurze Wartezeit) und dann langsam, mehrfach über den Strahl aus dem Gitter hin- und herfahren.
Bei uns gibt es sogar eine Waschbox die Unterbodenwäsche anbietet. Da geht mein Roadster vor dem Einwintern immer drüber.
Hallo Caro,
willkommen im Forum. Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Ausfahrt. Viel Spaß bei den TT-Enthusiasten!
Hallo Claus, und willkommen im Forum! Der 3,2er ist ein wirklich angenehmer Motor. Evtl. sieht man sich ja auf einer Ausfahrt. Für dieses Jahr sind zwei Ausfahrten (1.-3.05. und 2.8.) in Deiner Region geplant.
Safe the Date:
Auch in diesem Jahr wird es eine TTour von mir geben!
Genießer-TTour 2025 - "Alb-Shopping"
Datum: 02.08.2025 08:45 Uhr
Treffpunkt: Sulzburghof • Max Leuze Str. 10-16 • 73252 Lenningen
"Besonderheiten von der Schwäbischen Alb"
Strecke: rd. 200 km (ist abschließend noch nicht fest) / ca. 3,5 h reine Fahrzeit
Ziel: „Deutsches Haus“ • Kaltenwanghof 1 • 73344 Gruibingen
Max. 10 Fahrzeuge
Veranstalter: Regionalgruppe SSW im TTOC / Powered by Bernhard K.
In Anlehnung unserer TTour "Zwischen Neckar, Donau und Lauter" aus dem vergangenen Jahr greifen wir die Route auf der schwäbischen Alb wieder auf und folgen dieser weiter in östlicher Richtung. Von Anfang bis Ende laden uns diverse Möglichkeiten ein, Produkte aus dem Biosphärengebiet der Schwäbischen-Alb einzukaufen.
Einzelheiten zur TTour sowie zu zur Anmeldung folgen zu einem späteren Zeitpunkt in einem eigenen Thread.
andreas ginter : Kannst Du bitte die TTour im Titel-Beitrag zur den TTouren 2025 entsprechend einsortieren? Danke!
Hallo Henantoka,
herzlich Willkommen hier im Forum. Schönen Flitzer hast Du da. Wäre schön, wenn wir uns mal auf einer Ausfahrt treffen würden. Für 2025 gibt es schon die eine oder andere Planung.
Vieleicht sieht man sich!
Nach ja, Sound ist zum einen im Roadster unschlagbar. Ich habe den 3,2er im 8J gehabt. Ein tolle Symbiose zum Cruisen aber auch um hier und da mal etwas das Gas zu fordern. Aber zum die „Sau“ raus lassen ist m.E. der 6-Zylinder nicht das beste Aggregat. Da ist m.E. der aufgeladene 4-Zylinder besser geeignet! Gegenüber dem 180 PS fehlt ja meines wissens auch der quattro. Sorry, aber gerade in kurvigen Ecken macht der Allrad dann noch mal so richtig Spaß.
Inzwischen habe ich den 3,2er gegen einen fast Leistungsgleichen aufgeladenen 45er quattro neuerer Baureihe eingetauscht. Der fährt sich spürbar sportlicher und verbraucht zudem 2 Liter weniger vom günstigeren Sprit auf 100 km. Der Fortschritt ist an vielen Ecken und Enden spürbar. Aber im Sommer, bei offenem Verdeck fehlt nun mal der tolle sonore Sound des VR6 ohne dabei unerträglich Laut zu werden.
Was lange währt ….. ! Viel Spaß mit Deinem neuen TT-Roadster! Für das richtige Feeling dafür ist noch es ein bisschen hin! Kann es auch kaum noch erwarten bis die Saison wieder los geht!
Hallo Markus und willkommen hier im Forum.
[Wink mit dem Zaunpfahl] Auf der Suche nach einem Cabrio? Da bist Du hier falsch. Den TT gibt es nur als Roadster [/Wink mit dem Zaunpfahl]
Nein, Spaß beiseite! Das offen Fahren mit dem TT ist schon eine geniale Sache. Was hat mich zum TT getrieben? Zum einen hat mit die Form schon immer (über alle 3 Modellreihen) gefallen. Zum anderen ist ein ein toller Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Auch wenn ich Ihn nur als reines Hobby fahre sind es doch diverse Aspekte die mich auch beim TT halten.
Meinen ersten TT Roadster habe ich vor etwas mehr als 10 Jahren gekauft. Ein Audi TT aus der Reihe 8J (2. Modellreihe). Zum einen sieht das Fahrzeug auch im geschlossenen Zustand noch richtig gut aus, zum anderen, kann man mit dem TT auch mal zu Zweit über 14 Tage in einen gemischten Urlaub (Berge und Baden) ohne Einschränkung fahren ohne dass man das Verdeck auf An- und Abfahrt geschlossen halten muss. Das bietet in der Form unter den kompakten Sportlern keiner. Mit knapp 300 l ist der Kofferraum recht geräumig.
Letztes Jahr war ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Hätte zwar nicht sein müssen, aber nach etwas mehr als neun Jahren sollte mal was anderes her. Da ich über Audi selbst aber auch über den Betrieb bei uns vor Ort etwas verärgert bin, hatte ich auch eine Alternative (sowohl Neu wie auch Gebraucht) in Erwägung gezogen. Um Ehrlich zu sein, es gab (zumindest für uns) leider keine. Entweder man sitzt zu Tief im Fahrzeug (ja es geht gefühlt noch tiefer als im TT) oder es gab Probleme mit dem Nutzungsprofil (wir wollen eben mind. Einmal im Jahr auch einen längeren Urlaub/Roadtripp damit machen) oder es passte einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Meist was es sogar die Kombination aus zwei bis alle dieser Punkte! Und so landete ich wieder beim TT, jetzt in der letzten Ausführung. Weder der aktuelle BMW Z4 (wieder mit Stoffdach) noch der Porsche Boxter (beides wirklich schöne Autos) können bei unserem Anforderungsprofil mithalten. Ein Mercedes SLK ist dank seinem Stahldach z.b. für einen mehrtägigen Roadtrip völlig ungeeignet. Da fährt man dann entweder nur geschlossen oder mit ein paar Tuben „REI in der Tube“. Ein Jaguar F-Type groß in den Abmessungen und Teuer aber auch mit wenig Platz im Gepäckabteil. Ansonsten gibt es leider nicht mehr viel auf dem Markt was dem Anspruch, „Oben ohne“ und „Sportlichkeit für 2 Personen“ noch gerecht wird.
Hallo mikinho.ttrs und willkommen hier im Forum. Evtl. sieht man sich auf einer Ausfahrt der RG-SüdWest.
Hallo Kati,
herzlichen Willkommen und viel Spaß im Forum!
Schöne Auto vor schöner Location! Willkommen im Forum!
… der Sattler meine 1 mal im Jahr sollte man es tun.
Bei mir würde auch alle zwei Jahre reichen da ich ca. 2000km im Jahr fahre ….
Glaube mir, Du tust Deinem Verdeck nichts gutes!!! Die verhinderst damit die bauartbedingte Funktion aktueller Verdecke!
Ich hatte dazu mal was im Thread zum EinwinTTern geschrieben!
Vielen lieben Dank für die vielen, anerkennenden Kommentare!
Für alle die von diesem Song nicht genug bekommen und ihn in ihre persönlichen Playlist aufnehmen möchten.
Bitte beachtet dabei jedoch:
Die Verwendung, das Einbindung im eigene Projekte und die Weiterverbreitung dieses Songs unterliegt den Regelungen nach „CreativeCommons BY-NC-ND 4.0“
Im weitesten Sinne umfasst das!
Noch knapp eine Stunde, dann ist es soweit! Zur Info, kurz davor sowie während der Premiere läuft auf YouTube parallel ein Chat! Dort könnt Ihr Euch bzw. wir uns untereinander austauschen! Viel Spaß bei der Premiere!