• Hallo in die Runde,

    bin "der Neue", knapp Mitte Vierzig und stamme aus der Gegend um Heilbronn (BW).

    Als Hobbyautos habe ich drei Mazda miatas / MX-5 (erste Serie mit Klappscheinwerfern) und einen W123 Daimler. Bin Selbstschrauber und recht pingelig, was meine Hobbyfahrzeuge angeht.

    Kommend von den Mazdas und dem Daimler war ich lange Zeit auf der Suche nach einem weiteren Daimler, gerne noch eine Idee älter als der W123. Zustand der verfügbaren Fahrzeuge und Preisvorstellung der Eigner sind seit ein paar Jahren beobachtbar im unguten Ungleichgewicht, wenngleich meiner Beobachtung nach aktuell nur noch extrem gute oder extrem preiswerte Autos wirklich gehandelt werden, der Rest steht teils Monate in einschlägigen Portalen drin. Nun mein Entschluss, dass ich da keinen Bock mehr drauf habe, gewissermaßen ein "Alt-Daimler-Blues".

    Schon immer gefallen hat mir der 8N TT, jedoch nur das Coupé. Habe ich schon einen gekauft? Nein. Bin auf der Suche. Suchanfrage im Markt folgt... ;)

    Das war's erstmal.

    Grüße

    Christian

    Audi TT 8N3, Mazda miata NA, Mercedes W123 und als daily BMW M140ix

  • Willkommen.

    Audi TT 8N Roadster, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Brillantrot, Mokassin schwarz, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Parabol, ST XA, 18" OZ

    Audi TT 8N Coupé Quattro, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Sprintblau, S-Line, Leder beige, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Becherhalter, 18" Atura

    VW Golf 4 2.3 V5, Modell 2002, 170 PS AQN, Black Magic Perleff., Exklusiv, Schiebedach, LED Scheinwerf., Gr. Navi, Sitzheiz., Komfortbl., Tempom., Scheinwerferrein., Recaro Leder, Eibach, BN Pipes, 18" A3 Felg.

  • Hallöchen!

    AllzeiTT Gute Fahrt

    Christian

    "Glücklich ist wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist"

    TT 8N Coupé 1.8T Schalter lichtsilber

    TT 8N Roadster 1.8T quattro Schalter rabenschwarz

    TT 8N Coupé 3.2 quattro 6-Gang Automatik "DSG" dolomitgrau

    TT 8S Roadster 45TFSI quattro 7-Gang Automatik "S tronic" daytonagrau


  • Hallo Christian,

    Ein herzliches Willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg, bei deiner TT-Suche, über die du uns sie auf dem laufenden halten wirst😉?

    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine

    Spiele mit dem Gedanken mir diesen Wagen mal näher anzusehen. Preislich sicher etwas ambitioniert, oder was meint ihr?

    - Karosserie bis auf kleine Stelle an einer der beiden Kennzeichenleuchten wohl rostfrei

    - Fahrwerksteile zum aufarbeiten (im moderaten Rahmen rostig)

    - Winterreifen aufgezogen...

    - aktueller Halter ist wohl KFZ-Meister

    mobile

    Grüße

    Christian

    Audi TT 8N3, Mazda miata NA, Mercedes W123 und als daily BMW M140ix

  • Preis ist ja immer Verhandlungssache. Aber m.E. ist das ein sehr schönes seltenes Stück. Die Kombination in Papayaorange mit schwarzem Mokassin und orangen Nähten dürfte es nur sehr wenige Male geben. Wenn der technisch in Ordnung ist und Dich der Spoiler nicht stört, würde ich den echt mal ansehen.

    Be nice and enjoy live.

  • und Dich der Spoiler nicht stört

    Du meinst den berühmt berüchtigten Kofferraum-Spoiler? Den fand ich vor 23 Jahren tatsächlich schlimmer als heute. Nein, das ist schon in Ordnung so.

    Die Farbe alleine ist schon sehr kurios, mit der gefällig gewählten Ausstattung natürlich nochmals netter. Auch dem Verkäufer dürfte das nicht entgangen sein ;)

    Heute Nachmittag ist Besichtigung. Bin diese Woche in Brandenburg, das bietet sich einfach an.

    Grüße

    Christian

    Audi TT 8N3, Mazda miata NA, Mercedes W123 und als daily BMW M140ix

  • Heute Nachmittag ist Besichtigung. Bin diese Woche in Brandenburg, das bietet sich einfach an.

    Tja, was soll ich sagen... der wird es wohl werden. Per Handschlag erstmal gekauft, Bezahlung dann bei Abholung. Der Verkäufer - selbst Meister bei VW und Petrolhead durch und durch - erledigt noch einen Zahnriemenwechsel samt WaPu, besorgt noch die eigentlich ab Werk verbauten zweiteiligen BBS-Felgen und lässt die vorderen Scheinwerfer neu versiegeln, die sind etwas am milchig werden. Wenn das alles gemacht ist, kann ich ihn in 3 - 4 Wochen wohl abholen.

    Drückt mir die Daumen, bin arg angefixt ;)

    Den Rost an der Kennzeichenbeleuchtung sowie beginnende Korrosion an den beiden Dachleisten werde dann ich bei Zeiten richten lassen. Und die Fahrwerksteile über den Winter aufarbeiten (entrosten, Brunox und Seilfett o.ä. drauf). Am Innenraum muss man nur etwas umfangreicher reinigen / pflegen, gröbere Kratzer und Macken hat er nicht, eben normale bis geringe Gebrauchsspuren. Am deutlichsten sieht man die Benutzung noch am Kofferraum, da muss ich mal schauen ob ich vielleicht noch neue Verkleidungsteile bekommen kann.

    Sehr froh bin ich darüber, dass der Alcantara Himmel nicht hängt. Und er hat sogar den Garagentoröffner drin, verblüffende Ausstattung. Der Wagen war tatsächlich 1 Jahr auf Audi Ingolstadt angemeldet, vielleicht eine Erklärung für die besondere Konfiguration.


    Grüße

    Christian

    Audi TT 8N3, Mazda miata NA, Mercedes W123 und als daily BMW M140ix