Neuer 8N 3.2 Roadster-Fahrer grüsst aus der Schweiz

  • Hallo TT-Fans

    Nach langem Suchen bin ich fündig geworden: Ein 8N 3.2 Roadster mit DSG steht seit heute vor der Tür!

    Auch bei mir war die Faszination damals gross, als der TT auf den Markt kam. Und als der Vater meiner Freundin (heute Frau) bald einmal bei einem befreundeten Audi-Händler einen Roadster gemietet hatte, war klar: Irgendwann muss ich einen haben!

    In der Zwischenzeit ist der legendäre R32-Motor in das TT-Portfolio aufgenommen worden, und auch da war klar, dass es nur dieser Antrieb sein kann. Ich hatte in jungen Jahren schon einen Golf 3 mit VR6, und diesen Sound vergisst man nie mehr! Meine Jungs, 9 und 7, sind auch schon ganz verzückt (ist zugegebenermassen auch nicht so schwierig, wir fahren sonst elektrisch 8o ).

    Nun steht er also da:

    • Glacierblau
    • Authentic Leder Soul (schwarz) inkl. Mokassin-Naht
    • 18" 9-Speichen-Design
    • Aus erster Hand
    • 04/2004
    • 85'500 km
    • Frisch vorgeführt
    • komplett unverbastelt/original

    Es hat endlich absolut alles gepasst, und auch im Preis ist mir noch entgegengekommen worden.

    Mitgelesen habe ich hier schon lange, aber ich wollte mich erst anmelden und bemerkbar machen, wenn ich einen TT mein Eigen nennen kann.

    Nun Danke ich für die Aufnahme im Forum und hoffe auf angeregte Gespräche. Und vielleicht kriegen wir hier in der CH ja auch mal eine gemeinsame Ausfahrt auf die Beine. Das Wetter und die Jahreszeit würden schon mal passen!

    Gruss Gabriel

    8N Roaster 3.2 DSG

    Einmal editiert, zuletzt von Gabester (30. Mai 2023 um 22:38)

  • Willkommen.

    Audi TT 8N Roadster, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Brillantrot, Mokassin schwarz, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Parabol, ST XA, 18" OZ

    Audi TT 8N Coupé Quattro, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Sprintblau, S-Line, Leder beige, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Becherhalter, 18" Atura

    VW Golf 4 2.3 V5, Modell 2002, 170 PS AQN, Black Magic Perleff., Exklusiv, Schiebedach, LED Scheinwerf., Gr. Navi, Sitzheiz., Komfortbl., Tempom., Scheinwerferrein., Recaro Leder, Eibach, BN Pipes, 18" A3 Felg.

  • Hallo, Gabriel,

    willkommen hier im Forum und bei den Audi TT 8N Fans!

    Eine tolle Geschichte! Und ein besonderes Auto!

    Was mich immer wieder erfreut: Gut erhaltene TT 8N sind immer noch zu finden und kommen in die ‚richtigen‘ Hände.

    Viel Freude mit eurem 3,2er und stets gute Fahrt!

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Nun steht er also da:

    • Glacierblau

    Gabriel, das würde mich noch interessieren: haben die Erstbesitzer in eine Sonderlackierung investiert? Der Farbton ist mir sonst unbekannt.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Gabriel, das würde mich noch interessieren: haben die Erstbesitzer in eine Sonderlackierung investiert? Der Farbton ist mir sonst unbekannt.

    Nein, das ist eine Originalfarbe. Der Code ist LZ7K.

    Aber du hast auch nicht ganz unrecht: Ich habe die Englische und Deutsche Bezeichnung vermischt. Eigentlich heisst die Farbe „Glacier Blue“ oder dann eben „Gletscherblau“.

    8N Roaster 3.2 DSG