Beiträge von Stephan 62

    Bevor ich den Wagen offiziell inseriere, hier erstmal das Angebot im Forum:

    Gepflegter Audi TT Quattro Roadster in der seltenen Farbe amulettrot.

    Baujahr 2000, 140000km

    Das Fahrzeug stammt aus langjährigem Erstbesitz einer älteren Dame (Geb.1939), die den Wagen nur

    noch sporadisch fuhr. Dementsprechend ist das Fahrzeug sehr gepflegt und absolut original.

    Gute Ausstattung: Klima, Windschott, Persenning, Original-Radio,

    Bose-Lautsprecher, CD-Wechsler, Xenon, vollständiges Wartungsheft, vollständiger Schlüsselsatz,

    Leder schwarz

    Original 17 Zoll Parabol-Felgen mit neuer Bereifung.

    Felgen wurden neu überholt.

    Rückrüstung auf Originalradio.

    Optional mit einem Hardtop in Wagenfarbe.

    Das Fahrzeug wird mit frischem Service und neuer Batterie abgegeben.

    Der Servive umfasst auch den Tausch des Zahnriemens mit Wasserpumpe.

    Das Fahrzeug ist in der Schweiz zugelassen, Verzollung und ggfs. Lieferung nach

    Köln könnte ich auf Wunsch aber als Gesamtpaket anbieten.

    Bei Interesse gerne eine PN zur Kontaktaufnahme. Preis VB.

    Hallo Zusammen

    Bei meinem 3.2DSG tritt folgendes Phänomen auf:

    In der Automatik-Position "P" läuft die Leerlaufdrehzahl immer auf 2000U/min hoch.

    Dann bleibt sie dort stehen. Dies tritt auch nur auf, wenn das Fahrzeug warm ist.

    Kennt jemand dieses Phänomen und hat jemand eine Ahnung, wie man das beheben kann?

    Beste Grüsse

    Stephan

    Vor fast einem Jahr habe ich mich im TTOC-Forum vorgestellt mit der Absicht, in der Schweiz eine Gruppe des TTOC zu etablieren. Zusammen mit Andres haben wir 2 Ausfahrten ohne Resonanz durchgeführt, die neu aktivierte Facebook-Gruppe fühlte sich schnell, jedoch mit niemandem aus unserer Region.

    Ich habe die Situation «TTOC in der Schweiz» nochmals mit Andres diskutiert. Unser Fazit ist, dass es in der Schweiz offensichtlich keinen Bedarf für Ausfahrten oder einen Stammtisch gibt.

    Deswegen beenden wir unsere Aktivitäten um eine Schweizer TTOC Gruppe, leider.

    Sollte sich die Situation einmal grundlegend ändern, sind wir wieder am Bord.

    Freut mich ausserordentlich, dass der 8n auch von Zeitschriften wie Motor Klassik nun wahrgenommen wird.

    Einzig die Preisinformation kann ich im Detail nicht glauben, auch wenn Classic-Analytics als Quelle genannt wird.

    Nach meiner Erfahrung ist der Unterschied zwischen Vorderrad- und Allradantrieb grösser als 300-500 Euro.

    Beste Grüsse

    Stephan

    Hallo Zusammen

    Gestern war die erste Tour für die Schweizer Gruppe terminiert.

    Bei strahlendem Sonnenschein haben wir eine tolle Tour im Süd-Schwarzwald

    fahren können:

    Leider hat sich unserer Tour niemand angeschlossen.

    Aufgrund der Resonanz auf die letzten beiden Termine sehen wir, dass es in der

    Nordwest-Schweiz zurzeit kaum Interesse für Ausfahrten innerhalb

    einer Schweizer Gruppe im TTOC gibt.

    Deswegen möchten wir den Folgetermin 19.6.2021 streichen.

    Wir werden dann nochmals im Spätsommer oder ggfs. im nächsten Frühjahr einen neuen Versuch starten.

    Falls jemand aus der Region weiterhin ernsthaftes Interesse hat oder neu im TTOC-Forum ist, können wir gerne wieder Touren planen. Wir würden uns über eine entsprechende Nachricht freuen.

    Gruss

    Andres und Stephan

    Hallo Zusammen

    Am kommenden Samstag, den 29.5.2021 ist der 2. Termin, den wir uns für eine Ausfahrt reserviert haben.

    Den ersten Termin haben wir leider absagen müssen.

    Corona-mässig sind wir langsam auf dem Weg der Besserung, der Bundesrat hat heute weitere Öffnungsschritte verkündet.

    Wir werden es also wagen, unsere geplante Tour durchzuführen:

    Rundfahrt Süd-Schwarzwald (Todtmoos / Schluchsee)

    Treffpunkt: Shell-Tankstelle in Stein, Schaffhauserstrasse

    Zeit: 10:00

    Abfahrt: 10:15 (mit vollem Tank)

    264km, 4h30

    Tourende ist in Laufenburg.

    Ich hoffe, dass sich der ein oder andere TT zu uns gesellen wird. Auf jeden Fall werden es 2 sein:

    Hallo Jochen

    Vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast.

    Ich habe noch 2 Sets im Keller. Das reicht für meinen Roadster und seinen Nachfolger,

    wenn er mal kommt.

    Den Preis finde ich ok, es geht aber aus der Anzeige nicht hervor, ob das Set vollständig ist.

    Das müsste ein Interessent noch erfragen.

    Gruss, Stephan

    Hallo Zusammen

    Die am 24.4.2021 geplante Rundfahrt Süd-Schwarzwald kann unter den jetzigen Bedingungen nicht stattfinden. Deswegen haben wir uns entschlossen, die Tour zu verschieben.

    Wir werden dann jeweils prüfen, ob die Tour an den anderen angekündigten Terminen (29.5. oder 19.6.) möglich ist.

    Die Absage ist allerdings auch dadurch bedingt, dass es leider kein nennenswertes Feedback für diesen Termin gab. Ich hoffe sehr, dass dies sich noch mit dem kommenden Frühjahr ändert und sich einige TT-Fahrer/-innen noch melden.

    Beste Grüsse

    Andres und Stephan