Gummi wird wieder weich mit Baybyöl, kein Scherz!
das Gummiteil einschmieren, kräftig einreiben, immer wieder. Oder in `ner Ziptüte mit dem Öl ein paar Tage "einlegen".
Gummi wird wieder weich mit Baybyöl, kein Scherz!
das Gummiteil einschmieren, kräftig einreiben, immer wieder. Oder in `ner Ziptüte mit dem Öl ein paar Tage "einlegen".
Meiner ist EZ 04/2000 und da ging das Auslesen auch. TN: 8N1 920 880H, der hat allerdings WFS 2.
VAGdashCan kann ich Dir per mail senden.
VG Maik
Meinst Du die ca. 10 mm großen Löcher in der Türverkleidung, in die das Gummiteil mit dem Reflektor "eingeklipst" wird? Die waren bei mir auch ausgerissen und ich habe sie mit UHU plus geklebt. Das ist ein 2K Epoxykleber und der hält extrem gut.
VG
Als Elektriker bekomme ich Migräne wenn ich hier mitlese......
120V,120Ah, ..... NEIN ne Lichtmaschine im TT hat 120 A!
Und da ich auch nen APP habe war ich kurz mal in der Garage:
Teilenummer: 028 903 028E, 14V, 120A
VG Maik
Die Bose LS haben so weit ich weiß nur 2 Ohm. Hat dafür schon mal jemand eine Alternative gefunden?
Das sind die „Brandmale“
Was war die Ursache für diese Hitze?
Kann man beim ADAC nachlesen, z.B neu für Österreich:
Meine Empfehlung (für ganz Eilige): nicht mit dem eigenen Auto fahren........
Das mit dem Schlüsselgehäuse habe ich schon hinter mir und würde es aus heutiger Sicht nicht nochmal angehen. Klar, so ein alter, verranzter Schlüssel schaut einfach bescheiden aus. Aber das Problem ist, den Wegfahrsperrentransponder unversehrt aus dem alten Gehäuse zu bekommen! Es ist eine winzige Glasröhre, die in meinem Fall bombenfest in einer Aussparung verklebt war. Meinen "Ausbauversuch" hat sie leider nicht überlebt. Man muß extem vorsichtig das alte Gehäuse mit einem Drehmel o.ä. rings um den Transponder abfräsen, eine falsche Bewegung und er ist futsch.
Nach meinem Scheitern habe ich mir dann im ebay einen gebrauchten Schlüssel mit der gleichen TN des alten gekauft. Um diesen allerdings anzulernen benötigt man den Login Code des Tachos, den ich auch nicht hatte.... Mit diversen osteuropäischen Programmen kann man den allerdings auslesen. Der gebrauchte Schlüssel lies sich dann anlernen, hat noch ein neues Tastenfeld bekommen und schaut nun ganz ok aus.
Der ganze Aufwand stand, meiner Meinung nach, in keinem Verhältniss zum (rein optischen) Nutzen. Bis der neue Schlüssel wieder funktionierte waren 3 Wochen vergangen......
Vielleicht gibt es aber auch einfachere Wege?
Die Schrauben der vorderen Stoßdämpfer unten sind Original sehr schwer zu bekommen ebenso die hinteren Schrauben beim Quattro
Ich habe diesen Winter bei meinem 2WD die gesamte VA, Aggregateträger und HA inkl.Stoßdämpfer getauscht. Alle notwendigen Schrauben habe ich beim Freundlichen noch bestellen können. Die Preise treiben einem alledings die Tränen in die Augen.......
Man kann auch ein gebrauchtes Steuergerät kaufen.
Die kann man per VCDS neu codieren. Das ist kein Problem. Hab ich schon ein paar Mal gemacht.
Die Steuergeräte kann man schon ab 50 Euro bei Kleinanzeigen finden.
Steuergeräte für den Roadster gibt es nicht für 50 €, da gehen die Preise deutlich höher los. Bevor ich aber für ein gebrauchtes Steuergerät 300 € oder mehr ausgebe, würde ich bei Tradition ein passendes Neues kaufen. Da hast Du dann Garantie drauf und kannst es zur Not auch wieder zurücksenden.
Ist der Rohrdurchmesser größer als bei Serie oder wodurch glaubt ihr kommt das vermeintlich bessere "Durchatmen" ?
Die Simons Anlage ist mit Absorbtionsschaldämpfern aufgebaut, die Serienanlage mit Kammerschalldämpfern.
Hier gut erklärt:
https://www.hild-tuning.de/unterschied-reflexionsschalldaempfer-absorptionsschalldaempfer/
Ich habe gestern den Hersteller angeschrieben und heute das gleiche Dokument nochmal bekommen. Scheinbar gibt es nichts anderes.
Was war bei Euerer Anlage für eine EG-Betriebserlaubniss dabei? In meinem Dokument ist der TT zwar aufgeführt aber in der Spalte "Type approval No" steht "not available", was immer das auch bedeutet.
Außerdem kann ich die EWG NR e13 031052, die auf beiden Töpfen eingestanzt ist, nirgendwo in den Unterlagen finden. Auf allen Seiten ist die Nummer: e13*70/157*2007/34*1052*02 vermerkt. Die Seitennummerierung ist auch nicht stimmig, bei Page 3 of 6 hört sie auf, dann kommt die Fahrzeugliste mit 5 Seiten und zum Schluss 1 Zeichnung und 1 Seite Einbauhinweise. Das Ganze Dokument sieht aus, als ob es einer schnell mal zusammenkopiert hat .....
Bei 2 TÜV Prüfstellen war ich heute, einer hat gleich abgewunken, der andere hat es 3x durchgelesen und konnte sich auch keinen Reim drauf machen. Ich muss nächste Woche zur HU, das kann lustig werden.
bau das Steuergerät aus und versenk es mal in Isoprop Alkohl. Ich meine versenken! Dann trocknen lassen. Muss jetzt aber schnell gehen!
Das ist die letzte Chance
Gehäuse öffnen und die Platine ausbauen und vorsichtig mit Isopropanol und einer Zanhbürste von allen Ablagerungen und Oxydationen reinigen. Dann gut trocknen und nochmal testen. Sind verschmorte Bauteile zu sehen ist die ganze Prozedur sinnlos.
Es gibt in Kleinanzeigen auch eine Firma die die Reparatur anbietet.
Die Verkabelung der Zündspulen könnte auch die Ursache sein:
Bei mir startet die Saison am 01.05., bis jetzt also nur aus der Garage raus und wieder rein....
Oder für die halbe Kohle Stecker kaufen und umbauen:
Ne Soundfile wäre geil
Sieht aber richtig Mega aus
Bei mir ist er leiser als die alte Originalanlage, `n Soundfile ist da eher überflüssig.....
Am Roadster Aggregateträger sind zusätzliche Montagepunkte für 2 Streben angeschweißt. Ein Coupe oder 1.8T Träger aus der VAG Familie geht nicht.
Warum muss Deiner getauscht werden, ist er durchgerostet?
Inzwischen habe ich heraus gefunden, dass die schwankende Temperaturanzeige vom Wetter abhängig ist.
Bei feuchtkaltem Wetter schwankt sie immer mal wieder, bei trockenem und warmem Wetter bleibt sie konstant.
Die Innenraumbeleuchtunbg unterliegt ähnlichen Schewankungen. Auch die fällt bei feuchtkaltem Wertter gerne mal aus.
Offensichtlich haben die Kontakte Probleme mit der Nässe.
Die Innenbeleuchtung und die Temperaturanzeige sind aber zwei grundverschiedene Baustellen. Auf der Platine der innenbeleuchtung gibt es auch gerne mal defekte Lötstellen, die sich aber leichter in Eigenregie reparieren lassen.