Geringe ET und Adapterplatten auf dem TT?
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Danke für die ganzen Rückmeldungen, das hilft mir echt weiter!
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Hallo zusammen,
ich hoffe ich darf mich kurz in das Thema einklinken, denn ich habe auch eine Frage dazu. Ich fahre momentan
Last Edition Räder in der Größe 8x18" mit einer ET33. Jetzt suche ich für die Vorderachse Spurplatten. Ich würde
gerne 20mm auf die VA drauf machen, sprich 10mm pro Seite. Bei H&R steht da leider nur der folgende Punkt
dazu:
- Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 1 sind die Radhausausschnittkanten
anzulegen und angrenzende Kunsstoffkanten anzupassen.
Habt Ihr da Erfahrungen ob das zwingend nötig ist? Möchte eigentlich nicht bördeln, etc. Wenn ich 16mm auf
der VA nehme (8mm pro Seite), entfällt dieser Satz.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Nico
Hallo, ich hoffe es ist noch nicht zu spät aber ich fahre ebenfalls Last Edition mit 15mm vorne und 20 mm hinten pro Seite mit Eibach federn ca. 25 mm tiefer. Passen tut es auf jeden Fall ohne weitere Maßnahmen, wobei ich eine Einzelabnahme dazu hatte (Fahrwerk, Felgen und Spurplatten war dann doch zu viel). Hinten wäre meiner Meinung nach auch 23mm möglich ohne, dass es ganz komisch aussieht.
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8,5 x 19 und AP Gewindefwk. alles eingetragen. Vorne gerade ET 35 und 1 cm Distanz (MB Design), hinten BBS Speedline ET 48 und Adapterplatten mit 30 mm pro Seite. So fahre ich natürlich nicht, aber beide Radsätze werden mit unterschiedlichen Distanzscheiben bewegt. Bei Adapterplatten für 5/112 (gerade hinten) brauchst Du auch vorne min. 20 mm pro Seite, damit die geschraubt werden können, so zumindest mein Wissensstand und so fahre ich das, wie gesagt, auch eingetragen.
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Die BBs Speedline sind auch extrem schöne Felgen
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Die Speedline gefallen mir sehr gut, das Lemans Design hatte ich auf nem Golf ( chic aber qualitativ nicht so toll, hatte nach 20000km schon Unterwanderungen ohne Bordstein Kontakte . War allerdings ne gtp ) 👍
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Sehr geil, die Felgen 👍👍👍
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8,5 x 19 und AP Gewindefwk. alles eingetragen. Vorne gerade ET 35 und 1 cm Distanz (MB Design), hinten BBS Speedline ET 48 und Adapterplatten mit 30 mm pro Seite. So fahre ich natürlich nicht, aber beide Radsätze werden mit unterschiedlichen Distanzscheiben bewegt. Bei Adapterplatten für 5/112 (gerade hinten) brauchst Du auch vorne min. 20 mm pro Seite, damit die geschraubt werden können, so zumindest mein Wissensstand und so fahre ich das, wie gesagt, auch eingetragen.
Auch sehr schön, die Schwarzen sehen sehr schön aus, ist aber natürlich alles Geschmacksache
LG aus Sinzig
Jörg und ChrisTTine
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Die sind Bronze farbig, kommt auf dem bild nicht gut zur Geltung, wenn alle 4 drauf sind und er wieder auf dem Boden ist, gibts ein brsseres Bild
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Die sind schon chick 😍👍
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👍👍👍einwandfrei👍👍👍
Schönen Sonntag noch
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Ich hab meine neuen Felgen heute auch endlich abgeholt. Bilder folgen, sobald ich passende Reifen in 225/35/r19 geliefert bekommen habe
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8,5 x 19 und AP Gewindefwk. alles eingetragen. Vorne gerade ET 35 und 1 cm Distanz (MB Design), hinten BBS Speedline ET 48 und Adapterplatten mit 30 mm pro Seite. So fahre ich natürlich nicht, aber beide Radsätze werden mit unterschiedlichen Distanzscheiben bewegt. Bei Adapterplatten für 5/112 (gerade hinten) brauchst Du auch vorne min. 20 mm pro Seite, damit die geschraubt werden können, so zumindest mein Wissensstand und so fahre ich das, wie gesagt, auch eingetragen.
Hallo Dirk, ich habe genau die gleiche Felgen gekauft (Audi Artikel 4F0 601 25 L 8,5 J X 19 ET 48) . Mein Tüvler hat die Eintragung abgelehnt mit der Begründung dass diese Felgen mit mindesten 255er Bereifung zugelassen sind (ich habe 225/35 drauf). Wie hast du es hin bekommen? Ich drehe gerade am Rad... Im Voraus danke für die Rückmeldung
Antonio
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Hallo Antonio,
ich schicke meine Anfrage immer vorher zum TÜV, mit allen Papieren, Gutachten, Freigaben....Äußere konkret meinen Wunsch zur Eintragung und gebe den Jungs und Mädels das Gefühl, dass Sie gerne hätten, nämlich Macht über uns zu haben. Das ganze höflich garniert führt zu einer, in der Regel, unverbindlichen Rückantwort, dass das wahrscheinlich so eingetragen wird, natürlich wird das nur vor Ort entschieden usw. usw.
Nach meinen Erfahrungen geht beim TÜV oder anderen Organisationen nicht darum, etwas technisch sinnvolles eingetragen zu bekommen, es geht um Demut, Unterwürfigkeit, der Kunde ist der Leihe, der TÜV Prüfer ist Gott. Wenn Du das berücksichtigst, bekommst Du fast alles eingetragen....-)
Aber nun im Ernst, die Felgenränder stehen schon arg über bei den 225er, das sollte dem TÜV`ler zwar egal sein, aber so sind sie nun mal.....Viel Erfolg.
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Danke dir ,
Bin persönlich auch etwas unsicher gewesen weil die Räder schon grenzwertig sind.. 235er wurde schon beruhigender aussehen aber dann würde den Rest nicht passen… ich versuche etwas charmanter und defensiver beim andere Prüfer durch zu kommen.
Grüße aus Ulm
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Ich bin am Ende auch bei Keskin Kt17 in 8,5x19 Zoll et 35 gelandet mit Hankook Evo in 225/35R19. Bei einer Tieferlegung mit einem KW V1 Gewindefahrwerk von ca 30mm.
Hat in meinen Augen die perfekte Passform, aber sind auch am oberen Limit mit der Größe. Der Tüv Prüfer hat sich auch etwas schwer getan mit den Reifen, aber wenn ich mich richtig erinnere, ging es ihm eher um die Traglast.
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beim zuffenhausener 996 und 997 ist es so:
996 original 16er opt 17er
997 original 17er opt 18er
Ich liebe 996er von der Fahrdynamik mit 16er ( von der Optik nicht) die 17er merkt man deutlich
Beim 997 bin ich einmal einen mit 19ern gefahren. Ein echter Optikfick...aber fas Fahrverhalten...
wie ist das beim TT mit 19ern?
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- Offizieller Beitrag
Ich bin mit 18ern beim 8N und 8J gut unterwegs. beim 8J bin ich von 19 auf 18 runter und habe es nicht bereut.
19er nerven bes. mit Magnetic Ride. Zuerst virteull Haftung, dann rutscht er einen halben Meter. Bei 18ern ist da schon fühlbar der Popometerausschlag.
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