Beiträge von Piere

    Ich bin am Ende auch bei Keskin Kt17 in 8,5x19 Zoll et 35 gelandet mit Hankook Evo in 225/35R19. Bei einer Tieferlegung mit einem KW V1 Gewindefahrwerk von ca 30mm.

    Hat in meinen Augen die perfekte Passform, aber sind auch am oberen Limit mit der Größe. Der Tüv Prüfer hat sich auch etwas schwer getan mit den Reifen, aber wenn ich mich richtig erinnere, ging es ihm eher um die Traglast.

    Moin zusammen,

    Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich wollte heute nur die Birnen vom Standlicht wechseln. Soweit so gut, blöderweise ist der Metallbügel, der das Fernlicht/Standlicht in Position hält dabei mit raus gekommen und möchte partout nicht wieder rein... Auf der anderen Seite kann ich leider auch nicht erkennen, wie das Ding da rein kommt.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Oder hat jemand ausgebaute Scheinwerfer da liegen und kann ein Foto machen? Danke euch.

    Danke für deine Antwort.

    Das "kleinste" was ich an Spurplatten gefunden habe, sind 15mm.

    Ich hab das mal im Felgenrechner eingegeben, im Vergleich zu den originalen Felgen mit Winterreifen (17" und 205/50/17) komme ich mit den 8,5 Zoll (und 225/35/19) komme ich 2,5cm weiter nach außen und 0,1cm weiter rein. Der gesamte Durchmesser mit Reifen ist durch die dünneren Reifen fast identisch. 2,5cm mehr sind schon eine ganze Menge, und ob das passt...

    Dann muss ich wohl vorher die Adapterplatten kaufen und zum testen hinfahren... ?(

    Moin zusammen,

    Ich bin aktuell auf der Suche nach passenden Felgen für die kommende Saison. Ich hab mit den Keskin Kt17 in Silber geliebäugelt, die sind mir neu zusammen mit Reifen doch etwas zu happig. Die 3sdm 0.05 in 18 Zoll sind nicht lieferbar und in 19" ohne Zulassung. X/

    Jetzt hab ich gebrauchte Felgen gefunden - Messer ME 09 in 8,5x19 und einer et von 35. Soweit so gut, allerdings mit einem LK von 5x112, also bräuchte ich Adapterplatten. Damit kommen die Räder natürlich nochmal 10mm oder 15mm weiter raus und ich bin mir unsicher, ob das so passt. Da ich auch fürs "probieren" die Adapterplatten bestellen müsste und es zur Abholung 4h Fahrt sind, wollte ich Mal Fragen, ob mir da jemand was zur Passform sagen kann!

    Ich hab ein TT 3.2er mit einem KW V1 (ca 30mm und 35mm tiefer).

    Danke im voraus 8)

    Ich kenne ScanGauge, das ist eine kleine Anzeige, die man per OBD2 anschließt. Da kann man sich diverse spielerein Anzeigen lassen, kostet 160€. Vielleicht ist das ja eine alternative zur "originalen" Nachrüstung.

    Aus meiner Erfahrung fährt man aber ohne Verbrauchsanzeige entspannter, dann schaut man da nicht ständig drauf ;)

    Moin,

    Du kannst auch nur die Lehnen (sind ja 2 einzelne) der Rücksitze ausbauen und die Sitzfläche drin lassen. Durch die Lehnen wird nichts "nackt", eigentlich nur durch die Sitzbank.

    Alternativ zur Wanne gibt es auch nur "Clubsport-Teppiche" die man reinlegt. Dann ist nix mehr "nackt", die liegen bei etwa 240€. Gibt es zum Beispiel bei Sternperformance (unbezahlte Werbung - ich will dort selber noch Strebe + Netz bestellen).

    -> DIY kannst du natürlich auch selber entweder die Wanne, oder den Teppich zurecht basteln ;)

    Sonst gibt es die Wanne auch als Nachbau von einem Shop aus GB (https://cloude9customs.com/product/audi-t…eat-delete-kit/), aber ich befürchte mit Versand, Einfuhrzoll etc. kommt man damit auch (nicht) nicht günstiger. Über den Shop kann ich selber auch keine Aussage treffen, hab ich nur bei der "Teilesuche" für meinen gefunden.

    Hallo zusammen!

    Ich bin schon in der Vorbereitung für die nächste Saison und schaue mich aktuell nach Felgen um. Auf meinem alten Auto (Twingo RS) hatte ich Sparco Assetto Gara, so ein Design möchte ich nicht wieder.

    Ich hätte gerne die Deteoit Felgen aus der VW-Ecke montiert, aber die orignalen kommen von den Maßen bei weitem nicht hin. Jetzt bin ich bei den Ronal R50 Aero hängen geblieben. Kann mir jemand sagen, ob die von den Maßen auf den TT 8n passen oder hat die sogar jemand Montiert? ;)

    Ich möchte gerne 18" und nicht zu schwere Felgen, aber auf reine Performance kommt es mir auch nicht an. Breiter als die orignalen sollen sie definitiv sein, aktuell sind 7,5x17 drauf, das steht dem Wagen nicht besonders gut.

    Wenn jemand was passendes hat, kann er sich auch gerne melden.

    Vielen Dank euch!

    Vg PiereRs

    Danke für die ganzen Hinweise bezüglich der Adapter! Das hilft mir schon mal weiter und ich werde wohl einen der genannten bestellen.

    Kann mir aber vielleicht trotzdem jemand mit der originalen Verkabelung des Radios weiterhelfen? Das muss ich erstmal hinbekommen, bevor ich so einen Adapter verbauen kann :D

    Hat da vielleicht jemand Foto, wie die orignale Pin-Belegung ist, oder wie einen Schaltplan mit Farben?

    Hallo TT-Freunde!

    ich bin nun endlich stolzer Besitzer eines 2004er 3.2er TTs. Aktuell bin ich dabei, einige Mängel zu beheben und den TT meinen "Ansprüchen" gerecht zu machen. Anfangen möchte ich mit dem Radio. Ich hatte in meinem vorherigen Auto einen recht "klassischen" Umbau -> Zubehör-LS, Verstärker + Sub. War ganz lustig, aber möchte ich nicht mehr, der TT liefert schon ohne Radio genug klangliches Sounderlebnis. 8)

    Allerdings möchte ich ein funktionierendes Radio. Das wurde vom Vorbesitzer auf ein Zubehör-Radio umgebaut inklusive anderer LS. Nun habe ich die komplette originale Bose-Anlage dazu bekommen und möchte diese gerne wieder einbauen + einen Bluetooth Adapter (wenn jemand dafür eine Empfehlung hat - gerne her damit). Reicht für meine Zwecke völlig aus und gefällt mir optisch einfach besser. Habe über ein anderes Radio Nachgedacht, aber mit den Zubehör-LS fange ich wieder an mit Verstärker Einbau etc. und darauf habe ich keine Lust. Allerdings ist die Verkabelung natürlich etwas "verwürfelt" durch den umbau für das DIN-Radio, was der Vorbesitzer drin hatte (hab ich nicht dazu bekommen - wollte er gerne behalten).

    Kann mir jemand sagen, wie die originale Verkabelung der Stecker aussieht (mit den Farben der Kabel)? Ich habe zwar eine Liste gefunden mit den Anschlüssen an den Steckern, aber dort stand nur dabei, woher die Kabel kommen -> das hilft mir leider nicht weiter. Die Bilder sind nicht optimal, aber einige von den Kabeln sind etwas sehr kurz und eins hing nur noch an einer Ader... Das muss wieder ordentlich gemacht werden 8o

    Und ich habe hier gelesen , dass das concert/chorus - Bose- System bereits ein Mikrofon im Kombiinstrument hat - was hat das "original" für eine Funktion und kann man das ggf. für eine Freisprechanlage nutzen / gibt es da eine Möglichkeit mit dem originalem Radio?

    Danke euch!

    Die Frage ist natürlich, ob die vorgesehene Dachlast nicht nur für den Fahrbetrieb begrenzt ist. Vielleicht kann einem die Audi Technik in Ingolstadt mehr zu verträglichen Auflasten im Stand sagen, viel Hoffnung habe ich aber diesbezüglich nicht.

    Die Dachlast bzeieht sich i.d.R. auf den fahrenden Zustand. Das heißt Träger+ Zelt dürfen die 75Kg (oder wv auch immer das Auto hat) nicht übersteigen. Die meisten Autos haben keine höhere Dachlast, als die 75Kg.

    Weil mal weiter gedacht: im falle eines Unfalls muss das Dach auch mehr als 75Kg last aushalten, da sollten da 75kg Zelt + 1 oder 2 Personen im Stand tragbar sein. Es gibt auch Zelte, die sich zusätzlich noch auf dem Boden abstützen, dann hat man nicht 100% des Gewichts auf dem Dach... :/

    Braucht wohl einen verrückten, der das mal ausprobiert :D

    Hallo zusammen,

    weil ich überhaupt nix dazu gefunden habe - ist schonmal jemand auf die Idee gekommen, ein Dachzelt auf den 8n zu packen? Ich sehe in letzter Zeit immer wieder die Leute die ein Dachzelt auf ihre Sportcoupes packen, aber zum TT hab ich überhaupt nix gefunden - nur mal eine Dachbox oder Fahrradträger. Gibt es einen Grund dafür? Dachlast ist ja wie bei so vielen Autos bei 75Kg, was für die meisten Zelte reicht.

    Hat jemand Erfahrungen oder kennt den Grund, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist? ^^