• Teilenummer habe ich grade nicht parat. Kann aber morgen nochmal auf in meinen Rechnungen schauen. Vielleicht findest du die auch irgendwo bei Motor Talk.

    Die sitzen rechts und links unten am Kotflügel, da wird der untere Teil der Stoßstange reingeschoben und gehalten.

  • Gerne:) Nene die sind anders.

    Wenn du sonst noch Probleme oder Fragen hast beim Umbau von Spoiler, Stoßstange oder Quattro Sport Ausbau melde dich einfach. Habe das Alles schon hinter mir.

    Perfekt! Ich würde gerne wissen ob du die Wanne hinten selber gemacht oder gekauft hast?

  • Die Wanne habe ich nicht selber gemacht. Vor ein paar Jahren gab es jemanden in einem anderen TT Forum (existiert nicht mehr), von dem habe ich die. Der hatte sich damals eine original Wanne gekauft und die dann aus GFK abgeformt und an Forenmitglieder verkauft. Musste mir dann noch eine Stützkonstruktion basteln und die Wanne beziehen.

  • Ja, aber über unseren VW Händler bei mir im Ort! Weißt Du zufällig ob die Scheinwerfer Reinigung Anlage mit der normalen Stoßstange kompatibel ist? Die ist nämlich komplett Blank ohne Anbauteile.

    Hi, darf ich fragen was Audi für die V6-Stoßstange aktuell nimmt? Ich gehe davon aus, dass die dann noch zum Lackierer muss? Oder kommt die in passender Farbe?

  • ja und die Xenonreinigungsdüsen sind auch nicht verbaut und es sind keine Gitter Grills drinnen.

    Die gleiche Stoßstange hat vor 5 Jahren mal 568 Euro inklusive Mehrwertsteuer gekostet.

    Wenn du bei Ebay Kleinanzeigen eine findest kostet die manchmal 1400-1600 Euro, da kannst dir das neue IPhone oder Macbook holen und sparst immer noch

  • als ich den Entschluss gefasst hatte mir meinen TTony zu suchen / kaufen lagen die Preise noch deutlich unter 1000€ all in (Stoßstange+Gitter+Halter+Grill)

    Ich finde die nach wie vor mega und hätte gern eine, aber diesen Wucher bin ich ähnlich wie mit GraKa´s einfach nicht bereit mitzugehen.
    meine 1080ti tuts also auch noch ;)
    und freu mich auch ohne V6 Stoßstange jedesmal wenn ich meinen dicken sehe ;)

    mal schauen, derzeit schläft er eh, und bis zum Frühjahr ist noch viel Zeit / Langeweile / Nachtschichten, mal sehen was ich mir noch so für 2023 kaufen werde.

    Region hann0ver

    TTCQ MK1
    2001 / BAM

    S-Line

    Avus-Silber
    rotes Leder
    Aluschaltknauf
    2.Hand
    etc. 8o

  • Ich bezweifle auch dass die Teile jemals wieder günstiger werden. Auch viele andere Teile werden mittlerweile zu Preisen angeboten, da kann ich nur den Kopf schütteln.

    Hatte damals für meine S line Stoßstange gebraucht 650€ bezahlt mit alle Gittern/Grills. War mir lange Zeit unsicher ob es das wert war. Mittlerweile bin ich froh dass ich „nur“ 650€ bezahlt habe.

  • Wenn du Einstiegsleisten willst bei Auditradition wo S-Line draufsteht und nicht TT wie bei den normalen kostet eine 260 Euro, das heißt für links und rechts 520

    Und die sind nur geklebt und paarmal geclipst. Da bist fast bei dem alten Preis deiner V6 Stosstange. Würde sagen alles richtig gemacht 😉

  • Ich finds auch fies vom Preis - bei 500 - 600 hätte ich wohl zugeschlagen, vielleicht auch nach und nach die anderen Teile dazu gekauft aber bei 1000 €, zzgl Lack, Gitter, usw. plus Anbau....

    Mit dem Wechsel der Teile in Audi Tradition scheinen die Preise noch mal einen Sprung nach oben gemacht zu haben.

    Mit meinen Schwellern als Neuteil hatte ich noch einigermaßen Glück, ein Kotflügel sollte aber im Sommer bereits 350 - 400 € kosten, wurden zum Teil aber auch für 500 angeboten. Neu, unlackiert.