Ein neuer 8N aus Ennepetal

  • Hallo an alle TT Verrückten :)

    Danke für die Aufnahme. Mein Name ist Miguel, bin 26 Jahre alt und komme aus Ennepetal am Rande des Ruhrgebiets.

    Ich bin seit 6 Jahren begeisterter TT Fahrer. Bei meinem TT handelt es sich um ein Coupe aus 2000, mit Frontantrieb und dem 1.8T mit 132kW. Über die vergangenen Jahre ist viel Herzblut und Geld in den TT geflossen.

    Neben vielen Wartungen und kleineren Restaurations-/Aufbereitungsarbeiten, hat der TT auch einige Veränderungen bekommen:

    • S Line/ V6 Stoßstange, Spoiler und Heckblende (Diffusor)
    • Gitter, Grill, Spoiler, Heckblende und Scheinwerfer Inlays schwarz glänzend lackiert
    • Weiße Blinkergläser
    • H&R Twintube Gewindefahrwerk und Spurplatten
    • Rial Daytona Race in 8,5x18
    • BMC Ansaugung
    • Originaler Aluminium Schaltknauf
    • Forge Schaltwegverkürzung
    • Drehmomentstütze PU gelagert
    • Quattro Sport Ausbau (Wanne, Strebe und Netz)

    Weitere Umbauten sind derzeit nicht geplant. Sobald ich den TT nicht mehr im Alltag fahre, möchte ich ihn komplett restaurieren ^^             

    Ich freue mich auf unterhaltsame und hilfreiche Unterhaltungen mit euch. Und vielleicht entsteht ja der ein oder andere Kontakt zu TT Freunden bei mir in der Nähe.

    Leider habe ich nur aktuelle Bilder mit Fahrradträger auf dem Dach oder Winterreifen. Habe diese aber trotzdem mal angehängt.

    Viele Grüße

    Miguel

  • Hallo, Miguel,

    willkommen hier im Forum und bei der Audi TT8N Bande und stets gute Fahrt mit deinem silbernen Coupé. Gut sieht er aus, der werdende Youngtimer. Und ein Coupé mit Dachträgern sieht man auch nicht so oft.

    Grüße aus Lennep ins Tal der Ennepe.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Hallo Miguel :thumbup: Herzlich Willkommen, sieht chic aus :)

    Viele Grüße aus Duisburg ;)

    Audi 8S TTRS Roadster quattro S tronic 400 PS Mythosschwarz Metallic Bj. Dezember 2023

    Audi 8S TTS Coupé TFSI quattro - S tronic - 320 Ps - Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2021

    Audi 8S TT Roadster 45 TFSI - S tronic - 245 PS - Mythosschwarz Metallic Bj. März 2022

    Audi A1 Sportback S line 40 TFSI 147 kW (200 PS) S tronic Tiomangrün Bj. September 2019

    Audi 8S TT Coupé S tronic 145(197) kW(PS) Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2019

  • Hallo Miguel,

    Dein 8N Coupé sieht richtig gut aus! Ungewöhnlich mit dem Dachgepäckträger und Fahrrädern obendrauf.

    Ich glaube, so ist mir bisher noch kein 8N begegnet.

    Immer gute Fahrt und viele Grüße aus dem Vogtland - eine ideale Gegend zum Mountainbike fahren - und

    auch mit dem TT machen die Kurven hier viel Spaß!

    Mel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich hatte den Dachträger auch mit Ski- und Radaufsatz. Anfangs noch mit 2m Latten, die Carver passten dann innen rein.

    Den Radaufsatz habe ich noch bei meinem 8J auf dem Thule-Träger.

    Der Original-Audi Träger ist einfach eine Wucht, alles sehr durchdacht. Den habe ich 2012 für zwei Kasten Fiedler-Bier ins Erzgebirge verkauft.

  • Freut mich das er euch gefällt. Und ja TTs mit Dachträger sieht man wirklich selten.

    HerberTT Für zwei Kisten Bier hast du ihn damals quasi verschenkt =O . Wenn mal einer angeboten wird, werden ja mittlerweile sehr hohe Preise aufgerufen. Wie leider bei fast allen gefragten 8N Teilen.